Freundschaftsbesuch

Freundschaftsbesuch

Liebe Genossinnen und Genossen,

auf Einladung Ihres verehrten Grossrats, Genosse Siddhârtha, weile ich während der nächsten Tage in Ihrem grossartigen Land. Tir, die Perle der sozialistischen Staatengemeinschaft, war stets ein leuchtendes Vorbild für unseren Kampf für die Befreiung Dubans. Es ist für mich eine Ehre und Grund zu tiefer Freude, heute unter Ihnen sein zu dürfen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen mein Land in der gebotenen Kürze vorzustellen. Duban ist eine frühere Kolonie des Königreichs Albernia, die in den virtuellen 60er Jahren nach langem, aufopferungsvollem Freiheitskampf ihre Unabhängigkeit erringen konnte. Leider gelang es konterrevolutionären Elementen, unsere Heimat zu spalten und den Westteil Dubans bis zum heutigen Tage unter ihrer Knute zu halten. Vielleicht hat der Eine oder Andere von Ihnen den Versuch der westdubanischen Rebellen mitbekommen, die Souveränität Dubans durch die Besetzung der Insel Lola zu untergraben.

Ziel meiner Reise ist das Knüpfen freundschaftlicher Bande zwischen Tir und Duban. Der Volksbefreiungsrat hat mich darüber hinaus beauftragt, Ihrem Aussenrat den Abschluss eines Freundschaftsvertrages anzubieten sowie Möglichkeiten der engen politischen, wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Zusammenarbeit zu erörtern. Zudem habe ich einige Ideen, deren Umsetzung der sozialistischen Staatengemeinschaft zum Vorteil gereichen könnten, die aber aufgrund der begrenzten Ressourcen unseres Landes ohne Hilfe der Bruderstaaten nur schwer im Alleingang zu realisieren sein dürften.

Ich freue mich auf einen offenen Meinungsaustausch mit Volk und Regierung der Freien Republik.

Mit freundlichen Grüssen,
      Willkommen in unserem Land.

Es freut mich zu hören das sie diplomatische Kontakte mit uns anstreben. Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin der Außenminister Tirs, PoF. Ich würde mich über einen Vertragsabschluß freuen. Einer Ausarbeitung eines Vertrages steht in meinen Augen nichts im Wege. Ich würde vorschlagen sie schreiben mir eine Mail oder sprechen mich direkt im ICQ an. Ich wäre ihnen dafür sehr verbunden. Außerdem kündige ich hiermit einen Gegenbesuch an. Ich werde in den nächsten Tagen, ihren Staat besuchen.

Gruss,
      PoF
      Original von PoF
      Willkommen in unserem Land.

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung, Genosse PoF.

Es freut mich zu hören das sie diplomatische Kontakte mit uns anstreben. Ich darf mich kurz vorstellen, ich bin der Außenminister Tirs, PoF. Ich würde mich über einen Vertragsabschluß freuen. Einer Ausarbeitung eines Vertrages steht in meinen Augen nichts im Wege. Ich würde vorschlagen sie schreiben mir eine Mail oder sprechen mich direkt im ICQ an. Ich wäre ihnen dafür sehr verbunden. Außerdem kündige ich hiermit einen Gegenbesuch an. Ich werde in den nächsten Tagen, ihren Staat besuchen.

Sie hören von mir, kann allerdings etwas später werden... Was Ihren Besuch angeht: wir freuen uns auf Sie. Wir können nach Abschluss der Gespräche gern zusammen nach Duban reisen.

Mit sozialistischem Gruss,
      Ich freue ich außerordentlich, einen Vertreter der revolutionären, aufgeklärten Volksmassen aus Duban hier begrüßen zu dürfen!
      Als intimer Kenner des früheren Albernias unter Präsident Wolf ist mir die dauernde Reaktion dort wohl bekannt und ich zolle Ihnen grpßen Respekt für den unermüdlichen Kampf um Sozialismus und Freiheit.
      Selbstverständlich wird Ihnen Tir in seinem Bemühen, ein internationale Bollwerk der fortschrittlichen Staaten gegen den weltweiten Imperialismus zu schaffen, ein starker Freund und treuer Verbündeter zum Wohle der befreiten Arbeiterklassen sein.

Sein Sie herzlich willkommen und sollte Ihr Land ein paar Solidaritätsbrigaden zum Bau von Schulen, Wasserleitungen oder sonstiges benötigen, werden Sie sicherlich hier ein jederzeit offenes Ohr finden ;)