VEB Raumfahrt?

Schon gefunden:

1. Eine Idee haben. Ein Blick in die Firmenliste kann helfen eine Marktlücke zu entdecken.
      2. Eine kleine Homepage für diese Firma basteln.
      3. Gründung der Firma und Homepage-Adresse im öffentlichen Forum posten
      4. Eine Eintragung in die Firmenliste erwirken.
      fertig :)

Dann werde ich mal eine HP basteln, wenn es Recht ist?
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Ja ist es !
      Aber bitte schau im Arbeitsamt (freie-republik.info/portal/arbeitsamt.html) und auf den alten Seiten (freie-republik.de/Portal/portal.html) ob es sowas nicht schon gibt. Oder du irgendwo dran anknüpfen kannst. Also ich weiß das Axel da viel gemacht hat, habe nur keine Zeit zum recherchieren (oder du wartest noch eine Woche).

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Benjamin O Hara
      Da gibt es das Amt für Weltraumforschung (AfW).

Was sagen denn Ridcully und Axel?

Öhm also die sind beide eher inaktiv.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Benjamin O Hara
      Ist mir bewusst, daher dachte ich neu gründen und darauf anknüpfen.

dito

denk nur dran das ein Amt nur durtch mich oder die Regierung /wieder/ geschaffen werden kann, also wenn du das willst sprich dich bitte mit am besten dem OVR ab.
      Ich denke ein Minister ist besser als ein Großratssekretär bzw. demokratischer.

Welchen Posten bekomme ich den?
      Volksrat für Raumfahrt?
      Volksrat für Raumfahrt & Marsfragen?
      Volksrat für Technik & Raumfahrt?
      Volksrat für Forschung, Technik & Raumfahrt?
      Volksrat für Wissenschaft, Forschung & Technik?
      Großratssekretär für Raumfahrt?
      oder was?
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Original von Raistlin_Majere
      Volksrat für Wissenschaft, Forschung & Technik gefiele mir am besten. Ich schlag dich mal im PR dazu vor.

Der Herr PRP hat die Abstimmung auch schon eingeleitet. Eine Rundmail an die Volksvertreter ging auch schon raus.

Werte GenossInnen, Mitbürger, Freunde der Raumfahrt,

das Amt für Weltraumforschung ist ein großartiges Stück Tirs und über seinen Weltraumbahnhof Cape Ca-nÓg-eral unterhält TirStar-Airlines als einzige mikronationale Fluglinie einen regelmäßigen Shuttleverkehr zu unserem stellaren Ratsbezirk Mars.

Die Tir´sche Raumfahrt ist eine Serie beispielloser Erfoge, sei es der erste Raumspaziergang durch Väterchen Abraham am 25.07.1986
      oder die FRT Roter Stern im Mars-Orbit

Dem AfW ist auch die Raumflotte untergeordnet , die für die Sicherheit der Reiserouten sowie den Schutz des Ratsbezirkes dient.

Bislang leitete ich dieses AfW, jedoch wäre ich für eine Ablösung sehr dabkbar, vor allem, da das AfW noch vieles leisten könnte ;)
      Original von Afaslizo Draron
      Ein Frage als Privatperson: Sie behaupten, Sie hätten keine Armee mehr, aber die Raumflotte und die Weltraum"polizei" erinnern sehr als eine solche, allein von der Ausrüstung her. Könnten Sie mir den Unterschied erklären?

Den Streit hatten wir schonmal, also die Weltraumpolizei sieht ziemlich marzialisch aus, aber die sind harmlos.

Diese Waffen sind nur speziell für den Einsatz im Weltraum konzipiert und wirken daher etwas brutal.
      Oder es liegt an den Killermutanten das die so große Waffen brauchen :)

Original von Afaslizo Draron
      Ein Frage als Privatperson: Sie behaupten, Sie hätten keine Armee mehr, aber die Raumflotte und die Weltraum"polizei" erinnern sehr als eine solche, allein von der Ausrüstung her. Könnten Sie mir den Unterschied erklären?

Wie unser werter Großrat schon richtig sagte, durch den Einsatz im Weltraum und die Notwendigkeit des gewöhnungbedürftigen Klimas auf dem Mars (Badehosen sind im Mars-Winter definitiv nicht zu empfehlen *g), muss alles ein wenig größer, weil stabiler aussehen.
      Der Aufbau der Raumpolizei wird durch die Ansprüche bedingt, Weltraumpiraten agieren auch nicht mit der Steinschleuder, und nicht zu vergessen:
      Die Weltraumpolizei wird nach dem Polzeibesoldungsgesetz entlohnt, die Armee früher nach dem Armeebesoldungsgesetz, was in einem Land wie dem unseren, in dem es ja eigentlich kein Geld gibt folgendermaßen aussieht:

Polizist mit dem Rang AvD: 3 feuchte Händedrücke im Monat sowie die unendliche Dankbarkeit des Volkes
      Soldat (Mannschaft): 1 feuchter Händedruck sowie n Sack voll kein Geld im Monat, eine olivgrüne Uniform (die Bullen sind blau bekleidet) und natürlich die Dankbarkeit.

Ansonsten vor allem: Es gibt keine schwere Bewaffnung, wie sie in Armeen üblich ist.