Greetings Tir,

Greetings Tir,

wenn ich mich vorstellen darf?

Mein Name ist Benjamin O'Hara und ich wohne in New Tir im IRB Mars.

Geboren wurde ich am 25.10.1973 in Droch-Aimsir (County Droch), 1991 zog ich nach Cape Ca-nÒg-eral (Dia) und wurde Astronaut des AfW und war dam am 12.05.2000 an Bord der FRT Roter Stern und wurde Bürger von New Tir im IRB Mars.

Jetzt bin ich hier erst einmal um meinen Paß zu verlängern, und dann um etwas für den Mars zu tun, und auch um das AfW und die Raumfahrt allgemein hier zu fördern.

Wenn Ihr mir hierfür ein paar Tips geben könntet, wäre ich dankbar.
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      hui so viele Fragen :)

Also erstmal herzlich willkommen in Tir. Ihr Bürgerantrag wir natürlich statt gegeben. Bitte ändern sie ihren Wohnort auf IRB Mars oder Interplanertarrer Ratsbezirk Mars dammit das auf der Bürgerliste alle Marsbürger hintereinander folgen (wichtig wenn man ne Übersicht braucht wer da alles wohnt)

Also wegen den Tipps:
      - der Posten des Bezirksrates ist frei da auch 2 andere den Mars besiedeln wollen bietet sich ne Zusammenarbeit an
      - auch kannst du Geschäftsführer vom VEB Raumfahrt oder wie das heißt werden.

ansonsten einfach der Tipp: Sieh dich um und frag viel!

MfG Sidd

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Erst einmal vielen Dank für den neuen Paß. ;)

Ok, ist geändert, habe New Tir einfach weggelassen.

Mal sehen, der eine ist Tede Base und wer ist der andere, mit den ich reden sollte, vielleicht Che oder Meinungsfreier?

Ich habe da ein Unternehmen mit Namen VEB Mars-Technologies gefunden, was macht das Unternehmen denn?
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      >>> Mal sehen, der eine ist Tede Base und wer ist der andere, mit den ich reden sollte, vielleicht Che oder Meinungsfreier?

Ja genau die, die 2 wollten was tun, gibt sogar Konzepte irgendwo in diesem Forum, etwa 2 Wochen her.

>>> Ich habe da ein Unternehmen mit Namen VEB Mars-Technologies gefunden, was macht das Unternehmen denn?

Hmm sagt mir jetzt nichts, hast du nen Link oder so das hilft meinem Gedächtnis bestimmt.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Hi und willkommen im Tir,
      also ich wohne auch da nun schon seit einigen Wochen.

Wenn du möchtest kannst du in meine Partei eintreten (freie-republik.info/foren/board.php?boardid=93) und du kannst den Bezirksrat im Namen der Freien Partei auf dem Mars übernehmen.

Ist ein Angebot, wenn du in eine andere Partei eintreten willst oder parteilos bleben willst, habe ich natürlich Verständnis. Also fühl dich nicht gezwungen :)

Grüße
      MeF
      Da das Parteithema aufkommt, habe ich mich mal ein bisschen über die Parteien informiert:

In Außen- & Verteidigungspolitik finde ich das Programm der ASA am besten.
      In Innen- & Marspolitik finde ich das Programm der FP am besten.
      In Justizpolitik finde ich das Programm der KP am besten.
      In Wirtschaft, Finanzen & Infrastruktur finde ich das Programm der KP am besten.
      In Sozial-, Gesundheits- & Umweltpolitik finde ich das Programm der SP am besten.
      In Bildung, Jugend & Wissenschaft finde ich das Programm der FP am besten.
      In Kunst, Kultur & Sport finde ich das Programm der ASA am besten.

Das beste Statut hat die FP, finde ich.

Von den Mitgliedern her, hat die SP das fähigste Personal, aber in der FP werde ich mich wohl am besten einbringen können.

Vielleicht kann ich ja an die Parteien mal ein paar Fragen stellen, wenn es den Partei mitgliedern nicht zu viel Mühe macht?
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Ich stell die Fragen einfach mal zunächst einmal die Programmfragen:

FP:

1. Wie sehr liegt der FP der Mars am Herzen?
      2. Wie ist die Meinung der FP zu Armeen?
      3. Warum ist die FP für einen Pauschalsteuersatz von 10%?

SP:

1. Wie sehr liegt der SP die soziale Gerechtigkeit am Herzen?
      2. Was tut die SP für den Mars?
      3. Wie ist die Meinung der SP zu Armeen?

KP:

1. Wie sehr liegt der KP eine sozial-gerechte und umweltfreundliche Wirtschaft am Herzen?
      2. Was tut die KP für den Mars?
      3. Was tut die KP in Bildung, Jugend, Wissenschaft, Forschung, Technik und Entwicklung?

ASA:

1. Wie sehr liegt der ASA eine friedliche und pazifistische Außenpolitik am Herzen?
      2. Was tut die ASA für den Mars?
      3. Wie steht die ASA zur Justiz?
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Als Parteirat der SP erlaube ich mir offen zu antworten:

>>> 1. Wie sehr liegt der SP die soziale Gerechtigkeit am Herzen?

Die SP ist die Partei der Sozialen Gerechtigkeit. Unsere Gründer waren es die die geknechteten Arbeiter befreit haben und die sozialistische Demokratie erstritten haben. Dieser Traditon fühlt sich die SP verpflichtet.
      Jeder nògel hat dasselbe Anrecht auf Bildung, Arbeit und Partizipation am kulturellen Leben.
      Danach sind alle Gesetzesinitiativen ausgerichtet, v.a. in der Verfassung die Einführung von sozialen Grundrechten. Aber auch die Uni Gesetze um nur 2 Beispiele zu nennen.

>>> 2. Was tut die SP für den Mars?

Die SP ist bislang die einzige Partei die sich ganz klar für die Stärkung der Bezirksräte einsetzt.
      Wir sehen darin den Schlüssel zur besseren Ausgestaltung der Bezirke. Besonders der Mars hat Nachholbedarf, so müssen Schulen und kulturelle Einrichtungen geschaffen werden. Dies kann jedoch keine Regierung per Dekret beschleießen, sondern muß von den Bürgern der Mars aufgebaut werden. Dazu haben sie unsere Unterstützung.

>>> 3. Wie ist die Meinung der SP zu Armeen?

Tir hat keine Armee, Tir braucht keine Armee, Tir wird unter der SP keine Armee aufbauen.
      Militärisch kann man nur Konflikte schaffen - nie lösen!

Hallo,

1. Wie sehr liegt der FP der Mars am Herzen?
      Sehr, da der Mars sehr lange Zeit nicht ernst genommen wurde und die armen Marsianer die ganze Zeit alleine gelassen wurden. Wenn auf den Mars von Anfang an eine zukunftsfähige Infrastruktur aufgebaut wird, dann wird es den Marsianern bald nicht schlechter gehen. Aber die Offensive muss von Anfang an in richtige Hände und ich denke die Marsreform der FP ist genau richtig dafür.

2. Wie ist die Meinung der FP zu Armeen?
      Momentan besteht keine größere Gefahr, so dass man mittelfristig keine Armee aufbauen muss. Tir steht aussenpolitisch in einer guten und friedvollen Lage. Langfristig könnte eine Freiwilligen Armee kleinen Schutz verschaffen und auch beim Aufbau auf dem Mars oder bei anderen Staaten helfen.

3. Warum ist die FP für einen Pauschalsteuersatz von 10%?
      Momentan gibt es in Tir keine reicheren Leute als andere und dass wird sich kurzfristig nicht ändern. Ein 2 oder 3 Stufensystem wäre mittelfristig eine gute Lösung, aber erst einmal sollte die Einfachkeit der Komplexität Vorrang haben. Man müsste sowieso erst einmal testen, wie sich die WiSim so benutzen lässt.
      Nach den Programm an sich (ohne Beantwortung der Fragen) gibt es fogenden Zwischenstand:

FP 10 Punkte
      KP 10 Punkte
      ASA 10 Punkte
      SP 5 Punkte

Für das Statut habe ich folgende Punkte vergeben:

FP 10 Punkte
      SP 5 Punkte
      ASA 0 Punkte
      KP -5 Punkte

Ergibt fogenden Zwischenstand:

FP 20 Punkte
      SP 10 Punkte
      ASA 10 Punkte
      KP 5 Punkte

Für die Mitglieder habe ich folgende Punkte vergeben:

SP 10 Punkte
      KP 5 Punkte
      ASA 0 Punkte
      FP -5 Punkte

Ergibt ohne Berücksichtigung der Fragen folgenden Stand:

SP 20 Punkte
      FP 15 Punkte
      KP 10 Punkte
      ASA 10 Punkte

Jetzt hängt es von der Beantwortung der Fragen ab, in welche Partei ich eintrete. Ich hoffe die KP und ASA beantworten noch die Fragen, weil damit könnten Sie durchaus Ihren Rückstand noch aufholen.
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Stimmt schon, aber ich habe in diesem Punkt nach der Anzahl der kompetenten Personen gewertet, und in der FP sehe ich nur Dich. Sollten nach Beantwortung der Fragen 2 Parteien punktgeich sein, werde ich natürlich in der mit weniger aktiven Mitgliedern eintreten.
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      KP:

1. Wie sehr liegt der KP eine sozial-gerechte und umweltfreundliche Wirtschaft am Herzen?
      2. Was tut die KP für den Mars?
      3. Was tut die KP in Bildung, Jugend, Wissenschaft, Forschung, Technik und Entwicklung?

1) Soziale Gerechtigkeit und Ökologie sind nach der Meinung der KP überhaupt DIE beiden Kriterien, nach denen eine Volkswirtschaft aufgebaut sein sollte. Denn was nützt dem Volk eines Landes die beste Wirtschaft, wenn sie sich damit selbst und ihr Land zerstören.

2) Die KP hat Anfang Januar ein Marsprogramm veröffentlicht, das derzeit in Entwicklung ist. Zusammen mit dem Meinungsfreien wird die VEB Mars-Technologies geführt, um das Marsprojekt umusetzen.

3) Die KP regte unter anderem unter den Legislaturperioden mit Che Santanos als Sozialvolksrat den Bau des Hanfforschungsinsitutes an. Auf dem Programm stand auch die (Neu)Gestaltung von Tirs staatlichen Homepages, was jedoch nur zum Teil geschehen ist.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin