Rangabzeichen

Rangabzeichen

Also eines mal vorweg, das die Rangabzeichen weg sind hab ich nicht zu verantworten *einen bösen Blick auf jemanden wirft*

Ich habe um das mit dem Forum abwickeln zu können eine Gruppe "Volksvertreter" geschaffen. Nun ist die Frage, wie man "Bürger" und "Volksvertreter" darstellen möchte.
    Fest steht, daß die Volksvertreter als Extrarang "Volksvertreter" oder etwas ähnliches bekommen (oder halt den Ministertitel, Parteititel etc. das kann zukünftig jeder frei bei mir bestellen)

Jedenfalls gibt es dennoch 2 Fragen, die geklärt werden müssen:

1. Sollen die VV als zweiten Rang die Ränge der Bürger bekommen, oder eigene? Wenn eigene dann wie und wer denkt sich was aus?

2. Sollen Sie eigene Rangabzeichen bekommen? Also meinetwegen Sicheln statt Sterne, so wie es die Admins haben.

Ich könnte mit letzterem leben, allerdings lehne ich ersteres auf jeden Fall ab, da ich
    1. ein Auseinanderdriften in 2 Klassen vermeiden möchte. Ein Extra Rangabzeichen sollte als Auszeichnung und Motivation ins Parlament einzuziehen genügen und
    2. ich weiterhin möchte, daß fleißige Poster belohnt werden.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich wöäre auch für die selben Ränge wie Bürger...

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    Original von TomRasmus
    ich wäre auch für gleiche Ränge

aber vielleicht könnte man ja ne extra belohnung für Posts im Parlament bekommen.

Ne man kann das nicht differenzieren, aber ein extra User Symbol ist doch schonmal was, oder nicht?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich hab das ziemlich ausführlich mit Sid schon diskutiert und die extra-Kennzeichnung der Abgeordneten war meine Idee. Ich hatte folgende Gründe:

1. Die Abgeordneten sind extra gekennzeichnet was zu einer besseren Erkennbarkeit der Volksvertreter durch das Volk führt
    2. Durch die Kennzeichnung erfährt die Position des VV eine gewisse Exklusivität, was dazu führen kann, dass mehr daran interessiert sind und die Aktivität der BürgerInnen steigert
    3. Durch die Unterscheidung der VV nach ihren Postings kann der Bürger auf einen Blick feststellen, wie aktiv ein VV wirklich ist.
    4. Die Befürchtung eines Zwei-Klassen-Systems ist unbegründet, jedoch muss man schon sagen, dass die Position des VV eine gegenüber dem normalen Bürger hervorgehobene ist, da er ja gewählt wurde und Mitglied des Jusikative ist.

Die ganze Sache ist nur ein Versuch, denn ich bin bestrebt, die Aktivität im Forum zu steigern. Jeder von uns weiß, dass man Aktivität und die Übernahme von Verantwortung irgendwie belohnen muss, sonst klappts nicht.

Was denkt Ihr?
    Ich bin immer noch dagegen

Original von Grossrat_Axel
    Jusikative

Legislative...