Ergebnis der Wahlen zum Parlamentarischen Rat

Ergebnis der Wahlen zum Parlamentarischen Rat

Das offizielle Endergebnis:

16 Stimmen abgegeben (Veränderung zum letzten mal -4 Stimmen).

Auf die SP empfielen 43,75% (-11%), auf die ASA 31,25% (+6), die KP wählten 12,5% (+2,5) und den Meinungsfreien ebenfalls 12,5%.

Damit ergibt sich für den Parlamentarischen Rat folgende Sitzverteilung:

SP 3 Sitzen (Sidd, Thyro, Tom)
      ASA 2 Sitze (Raistlin, Tárion)
      KP (Olle)
      Meinungsfreier zieht als Einzelbewerber in das Hohe Haus ein.

Damit ändert sich am Kräftespiel nicht viel. Die SP bleibt die stärkste Kraft und könnte trotz dem Verlust der absoluten Stimmenmehrheit weiter mit der KP regieren.
      Die ASA behielt ihre 2 Sitze, wenn auch mit einem neuen Gesicht. Die Überraschung war Meinungsfreier, der bei seiner ersten Wahl ohne die Unterstützung einer der großen Parteien direkt den Einzug ins Parlament erreichen konnte.

Derzeit ist noch nichts über mögliche Koalitionen zu erfahren. Der vom Großrat ins Rennen geschickte Volksvertreter und Volksrat für Soziales und des Äußeren Thyro dürfte als Chef der größten Fraktion dabei wohl die größten Chancen haben. Es sei denn die Versammlung entschließt sich zu einer Koalition aus ASA KP und Meinungsfreier.

In den kommenden Tagen werden die Volksvertreter vereidigt und ein Parlamentarischer Ratspräsident gewählt.

------
      PS: Bitte postet das einer bei bovigo und Tir Zeitung ich komme frühesten Morgen dazu, wenn überhaupt :(

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Schad edas das Wahlvolk viel Undank zeigt und es einen Absturz um 11 Stimmen bei der SP gab.
      ich werde trotzdem alles mir mögliche tun und weiter mit der KP (oder der ASA wenn sie sich reif genug für eine Regierungsbeteiligung fühlt) an der zukunft tirs werkeln!
      Original von Min Aithnir
      Im Namen der Republikska Kajsteranij gratuliere ich allen Gewählten recht herzlich und wünsche ihnen viel Kraft, Mut und natürlich Glück beim Bewältigen ihrer zukünftigen Aufgaben.

Recht herzlichen Dank, Herr Min Aithnir. :) Schön, dass ich sie mal wieder sehe.
      LOAD MODULE standardsprüche;
      standardsprüche.item.select(gratulationen);
      from standardsprüche.gratulationen select 'wahl';
      print(standardsprüche.gratulationen.wahl);

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Original von JacobFuller
      LOAD MODULE standardsprüche;
      standardsprüche.item.select(gratulationen);
      from standardsprüche.gratulationen select 'wahl';
      print(standardsprüche.gratulationen.wahl);

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten!

*g*

Man dankt. ;)
      Danke an alle KP Wähler, auch wenn das Ergebnis etzwas zu knapp ausfiel. Natürlich ist die KP weiterhin an einer Regierungskoalition interessiert.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin