Antrittsbesuch

Antrittsbesuch

Sehr geehrtes Volk von Tir,

mein Name ist Carlo de Valente, ich bin vor kurzem zum Kanzler von Atraverdo ernannt worden und befinde mich zurzeit auf meiner Rundreise durch die MNs. Da unsere Länder Nachbarn sind, liegt mir sehr viel daran, gute diplomatische Beziehungen zu Tir Na Nog aufzubauen. Ich hoffe, dies liegt ebenfalls in ihrem Interesse. Aus diesem Grunde schlage ich einen Nichtangriffspakt zwischen unseren Ländern vor,der als dipl. Grundlage dienen soll. Ich würde mich freuen, wenn sich daraus eine Freundschaft entwickeln könnte. Desweiteren würde ich den evtl Austausch von Botschaftern sehr begrüßen.
      Als kleines Gastgeschenk habe ich ihnen ein paar Fässer Atresto mitgebrscht. Kann ich nur empfehlen! ;)
      Ich heiße Sie herzlich Willkommen in der Freien Republik. :)

Um die Sache mit dem Nichtangriffspakt müsste sich ...öhmm.. ein Verantwortlicher kümmern. ;) Ich persönlich bin dem positiv gegenüber aufgeschlossen. Tir hat ja sowieso keine Armee. ;)

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt.

Eine frage sei mir gestattet: Um was handelt es sich denn bei diesem Atresto? Ich nehme an, es ist alkoholisch...;)
      Herzlich Willkommen in der Freien Republik,
      einen Nichtangriffspakt schließt Tir nie, weil Angriffe ohnehin verfassungswidrig sind und wir eh keine Armee haben.

Ein Friedensvertrag könnt ich mir eher vorstellen.

Vielleicht beteiligen sie sich ja auch an unserer Liga und auch Wirtschaftsverträge sind möglich.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Danke für den netten Empfang!
      Gegen einen Friedens- und Diplomatievertrag hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden. Wir sind in dieser Hinsicht flexibel. Ein Wirtschaftsvertrag wäre widerum für Atraverdo uninteressant, da wir noch keine Wisim haben.
      Eine Beteiligung am FTB läge auf jedenfall in unserem Interesse. Wir haben auch schon erste Gespräche zu BW aufgenommen, was das betrifft.

@Herrn Majere: ganz recht, Atresto ist ein aus Mangos hergestelltes alkoholisches Getränk. Wollen sie vielleicht nen Schluck versuchen?
      Wir haben doch auch keine WiSim ... unsere Wiverträge sind nichts als Tauschabkommen 10 l von ihrem Alk für 10l von unserem usw. ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      Wir haben doch auch keine WiSim ... unsere Wiverträge sind nichts als Tauschabkommen 10 l von ihrem Alk für 10l von unserem usw. ;)

hehe, diese Variante des Handels wäre natürlich auch möglich. Was den Alk betrifft haben wir genug um ganz Tir zu versorgen. ;)
      Ich würde aber auf jeden fall erstmal an einem Friedens- und Diplomatievertrag festhalten, wenn Tir damit einverstanden ist.

*Herrn Majere ein Glas Atresto einschenkt* Prost!!! *prost*

@Loskene: Dich wird man wohl nie los ;) :D
      Den Vertrag sollte die neue Regierung sofort angehen, hoffe bis dahin ebbt der Dialog hier nicht ab :)

Original von Carlo de Valente
      Ich würde aber auf jeden fall erstmal an einem Friedens- und Diplomatievertrag festhalten, wenn Tir damit einverstanden ist.

Kann ich nur unterstützen. :)

*Herrn Majere ein Glas Atresto einschenkt* Prost!!! *prost*

Recht herzlichen Dank, ein wahrlich köstliches Getränk. *prost*
      Original von Siddhârtha
      Den Vertrag sollte die neue Regierung sofort angehen, hoffe bis dahin ebbt der Dialog hier nicht ab :)

Wann wird denn die neue Regierung gewählt?

@Herr Majere: Schön, dass ihnen der Atresto schmeckt! Wir Atraverden haben die Angewohnheit uns direkt unters Atrestofass zu legen, wenn Partystimmung aufkommt! :D
      Aber das ist ne andere Geschichte und wohl eher nichts für offizielle Staatsbesuche! ;)
      Original von Lord Reis
      Hallo Herr de Valente!

Schön, Sie hier zu sehen! Die Mensa der Freien Universität Tir hat für Staatsbesucher wie Sie es einer sind einen Sondertarif: Alles für lau ;) Schauen Sie rein, wenn Sie wollen :)

Ebenfalls schön, sie mal wieder zu sehen, Herr Reis. Ich werde mal in der Mensa vorbeischauen und gucken, was es da so gibt. Danke für den Tipp! *pfeifend in Richtung Mensa schlendert*
      @Herr Majere: Schön, dass ihnen der Atresto schmeckt! Wir Atraverden haben die Angewohnheit uns direkt unters Atrestofass zu legen, wenn Partystimmung aufkommt! :D
      Aber das ist ne andere Geschichte und wohl eher nichts für offizielle Staatsbesuche! ;)

Atraverdo ist mir doch gleich sympathisch. ;)

Die Parlamentswahlen sind Freitag also in 2 Wochen - so spätestens zu Nikolaus müßte die neue Regierung fest stehen. Aber naja wer weiß ob der Wähler und die Wählerin da mitspielen ;)

Original von Siddhârtha

Die Parlamentswahlen sind Freitag also in 2 Wochen - so spätestens zu Nikolaus müßte die neue Regierung fest stehen. Aber naja wer weiß ob der Wähler und die Wählerin da mitspielen ;)

naja, ich denke so lange kann ich noch warten!!!

@Herr Majere: Kommen sie uns doch ma besuchen, wir freuen uns immer über Gäste. Das gilt natürlich auch für die anderen. :)