eilige PM des Großrates zur Arcorproblematik

eilige PM des Großrates zur Arcorproblematik

*Der Großrat mit Koffern ausm Urlaub zurückkehrt springt noch im "vl-Hawaii" Hemd vor eine Kamera, die gerade die Hanfplantagen in der Innenstadt der Hauptstadt filmt*

Liebe Freundinnen und Freunde, Werte Gäste,
      die Freie Republik Tir Na nÒg ist seit Menschen gedenken das Land der guten Nachbarschaft. Der Integration, der Toleranz und der Freundschaft. In diesem Sinne der Verfassung und den heiligen Grundwerten unserer Kultur verbittet es sich leichtfertig ein Veto auszusprechen. Ich habe vor meinem Urlaub ausführlichst mit Günter gesprochen und einige wichtigen Punkte ausgeräumt. Mit ein wenig Gespräch und Erinnerung an die obigen Werte sollte eine einvernehmliche Lösung angestrebt werden. Wir werden nie die simulationsfreiheit anderer verletzen, solange sie damit keine Gesetze oder moralische Gründsätze verletzen, was in diesem Falle nicht vorliegt, mMn.

Ich bitte beide Seiten sich zu einem Gespräch im Großratspalast einzufinden. Das Protokoll des Staatsratsbeschlusses ist bei mir auch nicht angekommen.
      Die Veto-Erklärung des Vizegroßrates, des werten Herrn Großdruiden wird in diesem Sinne natürlich selbstverständlich widerrufen.

Ich bitte alle Seiten darum Lösungen nicht Probleme zu suchen. Auch die Chancen dürfen nicht außer Acht gelassen werden.
      Egal ob Sport oder Kultur oder aber auch mal ein gemeinsamer Blick in Schriften von Historikern sollte man wagen, denn so eine Vorinsel ist doch bestimmt nicht Tausende Jahre unentdeckt geblieben.

Ich hoffe etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Habe ich es richtig verstanden, dass das Veto zurückgenohmen wird?
      Wenn dies so ist, trete ich vom Amt der Volksrätin für Soziales zurück. Ich sehe es nicht ein, dass ein Veto, welches begründet wurde, einfach mal so zurückgenohmen wird.
      Es stehen wichtige Fragen, welche zur Entscheidungsfindung wichtig und unentbehrlich sind noch zur Diskussion, doch darüber wird sich nicht informiert oder es interessiert garnicht erst.
      Erst wenn gewisse Fragen aus dem Weg geräumt wurden wären, hätte man das Veto zurückziehen dürfen, aber so nicht. Mit dieser Entscheidung werden die Personen, welche an dem Prozess, welcher zum Veto führte, beteiligt waren, lächerlich gemacht. Und das möchte und werde ich mich nicht bieten lassen, und daher möchte nochmals meinen Rücktritt als Volksrätin unterstreichen!
      Ich möchte mich ja nicht in Ihre Angelegenheiten einmischen, aber wie gesagt, die zwei Punkte die wir bereit sind auszuräumen, sind zum einen eine extreme verkleinerung des Platzes (was kein Problem darstellt) und wenn Sie es wünschen, werden wir unseren Platz auch noch etwas nach Norden verschieben, damit z.B. Schwarzenfels auch noch ein Veto besitzt.
      Der werte Großrat hat das letzte Wort und damit will er bestimmt nicht die Volksräte ins Lächerliche ziehen! Er wiegt ab und entscheidet mit der ihm gegebenen Weisheit im Sinne der tirschen Gesetze und den alten Gewohnheiten des Landes. Politisch bin ich auch ein Kritiker des Großrates, aber hier muss ich ihm Recht geben. Tir Na nÒg ist auch ein Staat mit einer uralten Tradition und Geschichte, diese dürfen wir nicht einfach über Bord werfen. Der Großrat hat bereits einen runden Tisch angekündigt, ich denke das wird eine Lösungsfindung sehr erleichtern. Ich vertraue hier ganz dem Großrat und denke das wir alle das tun sollten. Die Friedfertigkeit und der Freiheitsgedanke unserer Ahnen sollte uns allen auch ein Vorbild sein.
      Rein politisch gesehen, sehe ich keinerlei Grund für ein Veto, außer der unrealistischen Größe des Landes. Die Kartenregeln des BIK sagen deutlich in §6:
      2. Ein Veto ist grundsätzlich nachvollziehbar zu begründen. Über die Stichhaltigkeit und Gültigkeit eines Vetos entscheidet das BIK.
      3. Zulässige Begründungen für ein Veto sind: - unkreative und somit wenig realistische Formen (z.B. gerade Linien über längere Strecken, rechteckige od. quadratische Gesamtformen etc.) - extreme klimatische Differenzen ohne einigermaßen plausible Erklärung für ein solches Phänomen (z.B. extreme Kälte neben einem bestehenden Wüstengebiet etc.) - überverhältnismäßig große Landmasse - eine Kultur, deren Existenz oder Entstehung in der Nachbarschaft nicht logisch erklärbar ist
      4. Politische oder persönliche motivierte Vetos sind nicht zulässig.

@Julie:
      Ich hab jetzt absolut keinen Bock zu sowas. Sidd hat meine Entscheidung widerrufen, und ich muss und werde das akzeptieren; er ist der Chef, nicht ich.
      Ich hab im VL z.Zt. wichtigere Probleme als IRL darüber eine Diskussion zu führen.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Günter von Reggin
      Arcor hat seien Antrag bereits verkleinert!
      Ich werde Ihnen den Antrag voraussichtlich Morgen vorstellen!

Cher chön. :) Ich hoffe, das wir hierbei eine harmonische Lösung erreichen werden und hinterher weiter über Hanf philosophieren können. ;)
      PoF hat vieles gesagt, ich fass nochmal ein paar Punkte zusammen:

1. Das Veto war rechtswidrig, da der Che mich vertritt aber nicht im Namen des Amt des Großen Rates sprechen kann, also das ist nirgends legitimiert.
      2. Das Veto ist NUR politisch, daher verstößt es gegen das Völkerrecht und gegen die Verfassung Tirs.
      3. Arcor hat die 2 Probleme - also die Frage wie das mit BQS ablief und die Größe - angemessen erklärt, bzw. gelöst. Was sollen die noch tun?
      Es geht hier nicht um die Größe sondern einfach darum ein Land zu verhindern und das ist mir unverständlich.

Das schlimme ist jedoch, dass man mir hier sowas vorwirft.
      Ist es nicht in Wirklichkeit so, dass ich euch lächerlich mache, sondern das die Regierung den Großrat ins Lächerliche zieht. Dies ist die einzige Regierung, die nicht im Kontakt mit dem Großrat steht, die Beschlüsse der Regierung (die Argumente von denen Julie spricht) werden weder dem Volk noch dem Großrat kommuniziert.
      Ihr prescht mit einer Entscheidung vorraus, die wie PoF schon sagte nicht zu Tir passt - wenn das PFkanien so tut okay, aber für Tir ist es echt ein fragliches Manöver.
      Und dann erwartet ihr das ich diese Entscheidung akzeptiere, ohne deren Rechtmäßigkeit zu überprüfen? Ohne nach Argumenten zu fordern? Ohne einen runden Tisch einzuberufen damit man mal die Argumente abgleichen kann?

Tut mir leid, aber wenn ihr einen Ja Sager wollt, dann bin ich der falsche Mann, aber das bin ich ja eh, aber ich werde euch nicht mehr im Weg stehen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: