Hier fehlt doch was ...

Freundeskreis - Lasst mich nicht alleine
      (Aus lauter Offenheit für neue Einflüsse habe ich mir mal ein Album einer Band runtergeladen, die mir als "guter Hiphop" nahegelegt wurde. Und weil ich ja so vor mToleranz strotze;), hör ichs mir sogar an.)

MF, wolltest du mich jetzt noch auseinandernehmen oder warte ich da vergeblich?*fg*
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Original von JacobFuller
      (Aus lauter Offenheit für neue Einflüsse habe ich mir mal ein Album einer Band runtergeladen, die mir als "guter Hiphop" nahegelegt wurde. Und weil ich ja so vor mToleranz strotze;), hör ichs mir sogar an.)

MF, wolltest du mich jetzt noch auseinandernehmen oder warte ich da vergeblich?*fg*

Sir Mix A-Lot - I like big butts
      Auch Hip-Hop *g*

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Che
      Auch Hip-Hop *g*

ISt das das Lied, welches Fry in einer Futurama-Folge hört und sich somit dem Vorwurf aussetzut, "die ganze Zeit lklassische Musik zu hören"?
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      OK, tut mir leid, ich habe mir vorgenommen hier nie wieder etwas zu schreiben, deswegen auch im RL Forum nichts mehr. Aber gut :) ;)

Original von JacobFuller
      Eminem ist ein Ppstar - und das erstmal ganz ohne Wertung. Und er lebt gut davon & genießt es. All seinen Tracks zum Trotz.

Also gut - Dann ist er halt ein "Pop"star.
      Anders als andere, ist er aber nicht zur Musik gegangen, um Popstar zu werden (man denke an Britney Spears z.B.) sondern weil er so eine scheiss Kindheit hatte und seiner Tochter all das geben wollte, was er nicht bekam.
      Weil er es all denen heimzahlen wollte, die ihn "Whit Trash" genannt haben. Er wollte es ganz Detroit (und der ganzen Welt) zeigen, das er auch rappen kann.

Original von JacobFuller
      Willst du wirklich was Glaubwürdiges hören, musst du dich in den Indy-Bereich begeben und dich gut umhören - sei es nun Punk, Rock oder Hüpf-Hopp....

Er hat das ganze sicherlich nicht erfunden.

Original von JacobFuller
      Kennst du beispielsweise die Sam Ragga Band

Original von JacobFuller
      Ein kleiner Ausschnitt von dem, was er sagt - seine Mutti vertritt da beispielsweise ganz andere Ansichten.

Ja, seine Mutter. Seine tolle Mutter, die ihn auf 10 Millionen Dollar anklagt (hat aber nur so 100 $ bekommen). Seine tolle Mutter die betrunken nach Hause kam, usw.
      Nachdem Eminem abgehauen ist von zuhause hat sich seine Mutter und sein Vater nie um ihm gekümmert, nie versucht Kontakt aufzunehmen, oder so etwas.
      Als Eminem bekannt wurde kamen sie angekrochen!

Original von JacobFuller
      Und trotzdem bekommt MTV Exklusivrechte für seine Videos, Exklusivstories und hat er nicht sogar mal irgendsoeine MTV-Irgendwas-Award-Show moderiert?

Ja was will er denn mit seinen Liedern tun?
      Er wird sie bestimmt nicht nur aufnehmen und dann für sich hören. Er möchte, dass es jeder hört, jeder ihn versteht usw. Und natürlich will auch er Geld, natürlich hat auch er Manager, er bekomtm auch Druck von seinem Label (z.B. ist der Song "The Real Slim Shady" nur auf Druck von den Managern entstanden).

Original von JacobFuller
      Ich erzähle keine Lügen, der Mann ist einfach durch und durch unglaubwürdig....

Und wieso?
      Weil er nicht wie Yvonne Catterfeld über Blumen singt? Oder wie Britney Spears "Hit Me Baby One More Time"?

Die Musik ist schon genug verseucht durch reine Geldmaschinen, und damit meine ich erstens die ganzen aus der Castingsshows und diese ganzen Groups wie "Bro'Sis" oder wie die Viecher doch alle heissen.
      Die holen sich einen guten Komponisten her, der macht für die Melodie und Text, die nehmen das halt in zwei Tagen auf und fertig ist das Album.
      So ein *kotz* ist einfach nur Image schädigend, auch wenn vielle Teenis darauf stehen - ich finde das einfach nur zum Kotzen.
      Da höre ich mir lieber Musik von einem an, der Ärger mit dem amerikanischen Geheimdienst bekommt weil er den Bush beschimpft oder verklagt wird weil er seine Mutter beschimpft.
      Ausserdem muss jeder einzelne gestehen, dass es nur wenige Menschen auf der Welt gibt, die komplexe Texte so verschachtelt, sinnvoll und reimend in die Melodie rein kriegen.
      Man denke da an Songs wie "Lose Yourself" oder "The Way I Am" und Leute die sich etwas besser auskennen "Marshall Mathers", "Just Don't Give A Fuck", "Shit On You" (D12) usw. halt
      Natürlich hat auch er Songs rausgebracht die das Ziel hatten hoch in die Charts einzusteigen, und man erkennt die Strategie der Manager ganz klar:
      Vor jedem Album einen poppigeren Track raus bringen, damit auch Nicht HipHoper das Album kaufen (Slim Shady LP - My Name Is, Marshall Mathers LP - The Real Slim Shady, The Eminem Show - Without Me, D12 World - My Band)...
      Im Endeffekt ist er aber einer der letzten die noch Musik machen ohne nur an das Geld zu denken.

So jetzt habe ich keine Lust mehr noch weiter zu schreiben, und das wird auch definitiv mein letzter Beitrag in diesem Forum sein. Also kannst du jetzt auf deine Argumenation keine Antwort mehr erwarten. ;)

Grüße
      MF
      Original von Che
      Original von JacobFuller

Auch Hip-Hop *g*

Ich kenn die Folge, aber hab keine Ahnung, ob es das Lied is..

The Cranberries - Zombie

The Cranberries - Zombie

Ärzte&Terrorgruppe - Kopfüber in die Hölle

RHCP - Otherside [Live in Hyde Park]

The Cranberries - Zombie

Das beste Lied wo gibt :)