Wieder da und direkt eine Erklärung

Wieder da und direkt eine Erklärung

Ich bin wieder da und hab auch direkt mal eine Erklärung abzugeben. Habe leider nicht alles gelesen, aber wohl die wichtigen Sachen.
      Ich darf zu aller Erst einmal betonen das ich KEIN Mitglied der Partei Aufbruch! bin! Ich habe der Partei lediglich meine Hilfe beim Erstellen eines Programms und eines Statuts geholfen. Außerdem habe ich Ratschläge gegeben, wie die Partei rechtmäßig als Partei in Tir bestehen kann. Meine Ratschläge wurden scheinbar nicht befolgt. Ich bin klar für eine oppositionelle Partei, auch für eine Partei die gegen Sozialismus ist, das ist aber durch die Verfassung klar verboten (was eine kleine Form der Diktatur ist, aber Gesetz ist Gesetz). Ich habe wiederholt betont das eine Partei die sich in ihrem Programm nicht zum Sozialismus bekennt, verboten werden kann. So ist zwar eine richtige Opposition schwer möglich und das ist klar zu kritisieren, aber die Gesetze müssen nunmal eingehalten werden. Ich befürworte zwar eine Verfassungsänderung, die eine Oppositionspartei in dem Sinne zulässt, das sie durchaus kritisch gegenüber dem Sozialismus stehen darf, diesen aber in den Grundfesten nicht abschaffen darf. Tir ist ein sozialistischer Staat, als ich hierherkam habe ich ganz klar gesagt das ich ein Oppositioneller bin, das ich auch mal gegen den Sozialismus wettere etc. Ich habe mit der PLK versucht eine Wirtschaft aufzubauen, die zumindest Währung zulässt und Handel mit dem Ausland. In einem so stark sozialistisch ausgeprägten Land hat man es damit schwer, das ist klar, dennoch konnte die PLK eine starke Partei werden, auch mit der manchmal scharfen Kritik an dem sozialistischen System. Die Partei Aufbruch hat es scheinbar nicht geschafft den Gesetzen Tir's gerecht zu werden, nur aus diesem Grund! kann sie verboten werden. Nicht weil irgendwelche Bürger einen Groll gegen die Partei haben. Die Beleidigungen beider Seiten finde ich einfach zum kotzen. Ob es nun um Julies Äußerungen geht oder um die vom Irren oder um die einiger anderer. Eine wirkliche Opposition in Tir ist schwer, das ist ein Fakt! Aber sie ist mit einigen Tricks zu schaffen. Und mit noch mehr Tricks ist auch weniger Sozialismus drin, man muss sich ja nicht gleich damit brüsten den Sozialismus abschaffen zu wollen.
      Private Foren befürworte ich, einfach weil es mehr Demokratie bedeutet! Klar, es ist ein Risiko für den Großrat und für den Administrator, es kann auch ein Risiko für die Regierung und für die Bürger werden, aber Demokratie ist einiges an Risiken wert. Ich weiß das es Sidd nicht darum geht, andere Foren auszuspionieren und damit seine Partei voranzubringen, aber er hat die Möglichkeit das zu tun und solange die Möglichkeit besteht, wird es immer Leute geben die es kritisieren. Tir gibt den Parteien die Möglichkeit ein Forum in Tir zu haben, das ist auch durchaus mal ein Dankeschön wert, denn genauso könnte Sidd sagen: Nö macht das allein.
      Zu Mordanschlägen und Bombenattentaten muss ich wohl nichts mehr sagen, besonders jetzt wo es ein RL-Opfer eines solchen Attentats gibt (die schwedische Außenministerin Anna Lindh).
      Ich unterstütze die Partei Aufbruch in ihrem Willen, eine Opposition zu bilden, ich selbst wollte eine außerparlamentarische Opposition bilden, allerdings mit ganz anderem Hintergrund. Allerdings kann ich die Partei Aufbruch nach den mir bekannten Aussagen, so nicht mehr unterstützen! Ich habe Hilfestellung gegeben und ich habe gesagt: Gerne auch weniger Sozialismus, aber die Aussagen die vielen, waren mir ein wenig zu derbe. Und bezüglich des Misthaufens: Ich habe gesagt das es Ärger gibt, wenn man das macht, aber ich habe es auch gut gefunden, weil es provokant ist und damit eine gewisse Stimmung formt, die für die Partei Aufbruch positiv gewesen wäre. Leider war der gewählte Zeitpunkt nicht gut und dazu noch die Sache mit dem Anti-Sozialismus, das hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
      Ich verurteile die Beleidungen beider Seiten nocheinmal aufs Schärfste!
      So, das wollte ich als Bürger nocheinmal sagen. Irgendjemand hat geschrieben, ich wäre untrennbar mit der Geschichte Tir's verbunden und würde nicht einfach so als Bürger auswandern. Ich bin ein Bürger und das bleibe ich solange wie ich will und solange ich nicht ausgebürgert werde. Ich lasse mir weder von Parteien, noch von Politikern oder anderen Bürgern aufbinden was ich zu tun habe. Ich befolge die Gesetze Tir's und äußere meine Meinung. Das habe ich hiermit getan.
      Und noch eine Bitte zum Schluß: Niemand!!! spricht für mich, ohne meine Einwilligung! Ganz besonders wenn ich gerade abwesend bin...vielen Dank!
      Noch ein Kommentar, der mir wichtig ist:

Ich habe kein Zugriff auf die Foren von ASA, A! und KP.
      Ich kann auch übers Admin Tool das nicht rausbekommen, weil da nur ***** steht.
      Ich hatte mal das PW der KP, aber das hatten mir Olle und Che gegeben mit der bitte da mitzuhelfen.
      Das von der A! hat mir der Irre mal gemailt oder per ICQ jedenfalls habe ich es weder als Cooki noch in irgendeiner History gespeichert. Das muß man mir einfach glauben. Alternativ gebe ich dem PV 5 Minuten Adminrechte und er stellt sich ein neues ein. So wie ich es mit Tarion und der ASA gemacht habe.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Nochwas:
      Hört sich so an, als wäre ich gegen Sozialismus.
      Nur zum besseren Verständnis:
      Ich bin Anti-Kapitalist und das mit ganzem Herzen! Aber ich sehe den Sozialismus im RL als gescheitert. Und Kommunismus hat es in seiner Grundform, nie gegeben.
      So das wollte ich nur noch sagen.
      noch ne Erklärung von mir:

rl? Was bitte ist rl?
      Also in Tir funktioniert der nogelsche Sozialismus seit fast 100 jahren *prof*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich verstehe nicht wieso man immer einen rl Vergleich heranziehen muss, klar hat der Sozialismus rl versagt, und ich(die rl Person) könnte brechen, wenn ich an Sozialismus denke, da ich Stockkonservativ bin, aber Tir ist ein Spiel und hier gibt es einen anderen Sozialismus als im rl, dass ist doch nicht so schwer zu verstehen.
      Mich nervt nur das Gerede von wegen der Sozilismus ist scheiße, wenn einer nicht Sozialist sein möchte, ok, aber dann simuliere ich doch nicht in Tir...