Wie seid Ihr damals auf die MNs gekommen?
-
-
-
-
-
Original von Trent
Soweit ich weiß hat der damalige Imperator aufgehört und daraufhin haben sich die einzelnen Provinzen sofort abgespalten und das drullische Stammland hat somit fast alle seine Bürger verloren!
Ja, so könnte man das ausdrücken.
Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
Gründer und ehem. Generalleiter der KP
Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd
„Magie ist Physik durch wollen!“
Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin -
Original von Juliette.Kloeren
Wieso ist Drull eigentlich so verfallen?
Ich hörte damals soll es eine recht aktive Mn gewesen sein, und andere Länder sollen noch dazu gehört haben, kann jemand mehr darüber berichten?
Also die genauen Gründe weiß ich ehrlichgesagt auch nicht so genau, weil ich eben nicht wirklich aktiv war.
Das einzige was mir aufgefallen ist, daß es zwar eine gute Aktivität im Forum gab, auch ein gutes Niveau was die Thematik an sich anging, jedoch gabs doch das ein oder andere mal ein bisschen herberen Zoff.
-
Also ich war ja vor 3 Jahren in caledonien, weil Tir damals zu wenig Freizeit verbraucht hat, das hat sich dann irgendwann Drull angeschlossen, aber irgendwie gefiels mir dann nicht ich wurde inaktiver bis ich mich dann eines Tages abmeldete. Vorher war ich dann noch als DeRic Rhodenstein da, diese ID nutzte dann ein anderer weiter.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Ihr habt mich wieder auf diese komische Geschichte gebracht!
Ende Jänner dieses Jahres habe ich wieder einmal Langeweile geschoben im Büro. Da ist mir nichts besseres eingefallen - es hat mich wohl der Teufel persönlich geritten- und habe bei google "papst" und "vatikan" eingegeben. Nach einigen einschlägigen Adressen bin ich plötzlich auf etwas gestoßen, was eindeutig als Satire zu identifizieren war. Meine Stimmung entspannte sich.
Ich war auf eine Seite, die zu Albernia gehört, geraten. Dort hat es mir aber nicht so gut gefallen, aber ich kam über eien Link zu micronations.de. Faul wie ich war (bei der Arbeit
) habe ich mich gleich durch einige Micronations durchgearbeitet; bald war ich da auch nach Pottyland geraten, was mir ein Hochziehen der Augenbrauen bescherte. Aber ich dachte "so schnell und einfach geht das nicht" und ich suchte heftig weiter ... und es blieb Pottyland.
... dort bin ich und passe ich hin ... und auch noch nach Tran-Sien als Botschafter.
So isses und war es und wird es zumindest die nächste Zeit auch sein. -
Original von Juliette.Kloeren
Wieso ist Drull eigentlich so verfallen?
Ich hörte damals soll es eine recht aktive Mn gewesen sein, und andere Länder sollen noch dazu gehört haben, kann jemand mehr darüber berichten?
Hmmmm... ist alles schon recht lang her, hab das aber alles mitangesehen... meine auch, dass ein Imperator abgetreten ist und zu seinem Rücktritt die Auflösung des Landes verfügt hat, was die Provinzen dann sogleich nutzten... oder waren die zukünftigen Staaten sogar schon in der Verfügung mit drin?Grußos,
Jacob Fuller
Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate -
Ich glaube sie waren in jener ominösen Verfügung drin.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
lso:
Das Drullische Imperium wurde 1998 gegründet, Benjamin Val Haris war Imperator. Das drullische Stammgebiet waren die Distrikte Gilgar, Garag, Ostprovinz, Harnar und Katamar, ergänzt durch kayisches Stammgebiet namens Caya und dem Onak. 1999 kam dann die Republik Kaysteran dazu, jedoch als autonomer Staat (gleiche RL Person hatte das gegründet).
Zudem kam Usitien (heute Kyrolonien) und Ostkyrolonien dazu, aber das wurde dann irgendwie, irgendwann, irgendwo "getauscht" und ging an Kyr zurück. Irgendwann kam Barnstorvia hinzu in das Imperium, es folgte Caledonien.
Das ganze zerfiel dann im April 2002 , Usitien an Kyr, Barnstorvia unabhängig inkl. Katamar, Caledonien unabhängig, Harnar und das westliche Caya an Kaysteran.
Dies geschah durch eine Verfügung im Testament des Gründers.
Kurz danach gab es nen Erbfolgekrieg zwischen BS und Drull, wegen Aufstände der drullischen Mehrheit in Katamar, Merlin hat sich zum Imperator erklärt, den Krieg beendet und KAtamar ging an Drull, der Onak wurde Militärgouvernement Barnstorvias.
Jo, die Barnstorviageschichte ist ja dann wohl allen hier bekannt, Onak wurde unabhängig.
Alles in allem ist das Drullische Imperium und seine ehemaligen Gebiete so ziemlich eines der geschichtsreichsten Gebiete der Micronations.
Der Niedergang des Imperiums war die gute alte Inaktivität, schuld daran waren wohl die zu hohen Machtbefugnisse des Imperators so dass die Politiksim drunter leidete, im übrigen waren Multiple IDs erlaubt, was halt auch nicht jeermanns Geschmack ist.
-
-
also in den deutschen mns bin ich seit dezember 2001
davor hatte ich irgendwann im fürhling 2001 die begegnung mit Talossa mir gefiel die Idee aber Talossa net
ich bin dann im sommer 2001 in ne englishe mn eingetreten war aber nicht wirklich aktiv
im dezember bin ich auf deutsche mns gestoßen und wurde Bürger in Ratelon und gleich danach auch Aerlig(engl.)
so wars *prost*