Wie seid Ihr damals auf die MNs gekommen?
-
-
bei mir isses schon 3 Jahre her (oder so) jedenfalls habe ich Axel in dol kennen gelernt und er hat mich hergelockt.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
ich war schon 3 mal hier, erst als Trovan Genetix, aufmerksam geworden bin ich beim ersten mal durch den großen Artikel über deutsche Mikronations im Wochenendmagazin der Süddeutschen(da war glaubich sogar ein Interview mit Axel drin), das is schon n paar järchen(also 1 oder 2 mindestens)her.
dann später bin ich halt wiedergekommen als Gorlan, da war aber grad Flaute in Tir also bin ich recht schnell wieder verschwunden... und als ich mich mal wieder mit Olfri unterhalten hab bin ich auf die Idee gekommen wieder in Tir vorbeizuschaun, dann haben wir aber erst das mit der Vinjamar gemacht weil Tarion in Bobland Bürger war und irgendwann sind wir halt hier gelandet(im Zuge der Revolution in Newgrange bin ich dann ja wieder aufgetaucht)
-
Hm....weiß ich gar net mehr so genau.
Hab irgendwo was von Staaten im Internet gelesen. Hab mich dann mal in Drull angemeldet und bin dann über diverse Links durch die MN-Welt gesurft. Als ich Tir gefunden hatte (mit der Beschreibung eines wunderschönen Staates, in dem es kein Geld gibt), schaute ich mal rein und dachte mir: Ja hier könntest du dich mal niederlassen. Bin dann in Drull gar nicht aktiv gewesen und somit wurde ich irgendwann auch dort ausgebürgert, als ich irgendeine Mail nicht beantwortet habe. Hier war ich dann Anfangs nur wenig aktiv und mit dem Zwischenfall im Dunklen Wald Anfang 2002 bin ich dann in die Außenpolitik gegangen. Also bin ich seit ca. 1 3/4 Jahren hier in Tir. -
Wann bin ich zu tir gekommen? *grübel*
Muss wohl gut ein Jahr hergewesen sein und nach einigen Anmeldeschwierigkeiten habe ich es dann auch geschafft.
Gefunden habe ich es über das Profil von Elvis aka Asvardar bei dol2day -
Was nicht über meines?
Och nö dann bis du ja kein Siddha sondern Asvardars Sohn
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
-
Nach Tir bin ich dank Siddi gekommen, der mich einfach kurzerhand eingebürgert hat
In die MNs... bin ich dank König Potty gekommen, der mich einen Abend vor der Gründung Pottylands fragte, ob ich nicht irgendwie Minister in einem Königreich sein wolle... hab ihn gefragt, was denn noch frei wär und er meinte "joa, alles, bis auf König"... was ich natürlich werden wollte
is auch schon wieder mehr als eineinhalb Jahre her... boah, gibts Pottyland schon lange -
Ich habe vor ein oder zwei Jahren mal einen Zeitungsbericht über Staaten im Internet gelesen.
Anfang Oktober 02 hielt dann auch bei mir das Internetzeitalter Einzug...eines Nachts, es war der 19.10. wollte ich meine Flatrate nutzen und surfte sinnlos durchs Netz, da kam mir der Einfall mal nach diesen Staaten aus dem Bericht zu lesen.
Ich kam dann über Google auf die Seite von Woici und nach Kommunikatien, da dachte ich mir, dass kann doch nicht alles sein, und schaute weiter auf der Seite und fand einen Link zu der alten micronations.de Seite und klickte mich die ganze Nacht durch die Staaten, am nächsten Tag hatte ich dann 2 Favouriten, Moncao und Ratelon, ich entschied mich dann für Ratelon, da mir das Forum dort besser gefiel.
Dann dachte ich mir, Mensch geh doch auch nach Moncao, da wurde Julie geboren, mit Ihr wurde ich Bürgerin in Moncao, Jussi mein Pate und Machi mein Vertrauter, nur las ich dann nachdem ich kurz da war, es war nicht mal ein Tag, dass es nach moncaotischen Gesetzen verboten ist, 2 verschiedene Ids zu haben, daher bürgerte ich dort wieder aus und Julie wurde Neben-Id in Ratelon, wo sie ab und zu mal auftauchte.
Wie ich mit Ihr nach Tir gekommen bin weiß ich garnicht genu, ich weiß damals war das Forum noch grau und total hässlich, ich besuchte Tir erstmal und Sidd meinte irgendwann ich solle mich doch mal einbürgern was ich schließlich auch tat.
Zuerst war Julie nur eine Spass-ID, aber auf die Zeit wurde es langweilig und ich versuche nun was vernünftiges mit Ihr zumachen.
Wie war es bei Dir Loskene? -
Also ich habe vor fast zweieinhalb Jahren (März-April 01) bei yahoo.de in den Politik-Themen Wolfenstein gefunden, bin dann dadurch durch einige MNs gesurft und habe mich schließlich in Bananaworld angemeldet!
Dort wurde ich praktisch sofort Gouverneur in St. Julian und bin von da nicht mehr weggegangen! Es gibt nur einen Trent in den MNs! -
Zu der Zeit (Dezember 02) hab ich ein Prkatikum in einem Internetservicecenter gemacht - da war aber oft nix los und so hat mich der chef für lau surfen lassen.
Zu Hause hatte ich damals "nur" ISDN. Jedenfalls habe ich im Forum von weltverschwoerung.de rumgesucht - da dort alle ein bissl kaputt sind kam auch mal die Idee auf nen eigenen Staat zu gründen. Irgendwer missbrauchte den Thread als Werbung für das neugegründete Hedonesia (das war mir aber noch zu klein zu dem Zeitpunkt) und jemand anderes postete nen Link nach Ratelon (Das war am 11. Dezember).
Da bleib ich dann, bis heute. Im Laufe der Zeit bekam ich das zappeln und wurde in Hedonesia Bürger (17. Dezember)...mittlerweile habe ich 5 Staatsbürgerschaften.
-
-
Ich bin über Hedonesia in die MNs bekommen. Ich war damals bei chip.de relativ neu und habe mich öfters mit Freeek ( Pendragon) unterhalten. Irgendwann hatte er die Idee eine MN zu gründen. ( Er hatte von den MNs auf micronations.de gelesen ). Wir haben dort von fast null angefangen und keinen blassen schimmer davon gehabt, wie eine MN funktioniert.
Nach ein paar Tagen wurde ich Staatsbürger in Ratelon und Alpinia.
Mitlerweile habe ich auch 6 ( glaube ich jedenfals ) aktive Staatsbürgerschaften, u.a. auch in einer Englischen MN.
( Hedonesia wurde am 8.12.02 gegründet und seitem bin ich in den MNs *g* ) -
Boah ey nur noch Multis in Tir - tzes
-
-
-
-
-