Eure Meinungen sind gefragt
-
-
-
-
-
-
Homosexualität, eine Krankheit?
Nein - wie kann Liebe eine Krankheit sein ?
Krankheit, Zustand, in dem die normalen Vorgänge des menschlichen Organismus beeinträchtigt sind. Alle Krankheiten gehen mit einem Zusammenbruch der natürlichen Abwehrsysteme oder der Regelungsmechanismen des Körpers einher. Fast immer offenbart sich eine Krankheit durch eine Beeinträchtigung bestimmter physiologischer oder geistiger Prozesse.
"Krankheit." Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2001. © 1993-2000 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Sollten homosexuelle Menschen Kinder adoptieren können?
Warum nicht ?
Ich habe mal gehört, das die am besten erzogenen Kinder (wobei ich nicht weiß, was man darunter versteht...) bei alleinerziehenden Männern vorkommen. Also können 2 Männer da ja nur noch besser
Mir fällt jedenfalls nicht ein, warum dies nicht so sein sollte.
Sollte Homosexualität wieder gestzlich verboten werden?
Natürlich nicht - kein Staat darf den darin lebenden Menschen ihre persönliche Freiheit nehmen. Alles andere ist zurückgebliebene Barbarei. -
Original von Raistlin_Majere
Homosexualität, eine Krankheit?
Nein - wie kann Liebe eine Krankheit sein ?
Krankheit, Zustand, in dem die normalen Vorgänge des menschlichen Organismus beeinträchtigt sind. Alle Krankheiten gehen mit einem Zusammenbruch der natürlichen Abwehrsysteme oder der Regelungsmechanismen des Körpers einher. Fast immer offenbart sich eine Krankheit durch eine Beeinträchtigung bestimmter physiologischer oder geistiger Prozesse.
"Krankheit." Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2001. © 1993-2000 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Sollten homosexuelle Menschen Kinder adoptieren können?
Warum nicht ?
Ich habe mal gehört, das die am besten erzogenen Kinder (wobei ich nicht weiß, was man darunter versteht...) bei alleinerziehenden Männern vorkommen. Also können 2 Männer da ja nur noch besser
Mir fällt jedenfalls nicht ein, warum dies nicht so sein sollte.
Sollte Homosexualität wieder gestzlich verboten werden?
Natürlich nicht - kein Staat darf den darin lebenden Menschen ihre persönliche Freiheit nehmen. Alles andere ist zurückgebliebene Barbarei.
jo völlig richtig. -
-
Nichts gegen Homos, aber ich find diese Diskussion schwachsinnig. Warum wird ständig darüber debattiert. Wie wär's wenn wir diese Leute einfach wie jeden anderen "normalen" Menschen auch behandeln?
Wobei normal ja sowie so immer nur ein genereller Standard ist, dem sich niemand so vollständig anpassen kann. Was ich selbst auch gar nicht will.
(ach verdammt, wieso habt ihr keinen Zungensmiliy? Ich mein eine freundlich schauenden.) -
Original von sairence
Warum wird ständig darüber debattiert. Wie wär's wenn wir diese Leute einfach wie jeden anderen "normalen" Menschen auch behandeln?
"diese Leute", eigentlich diffarmirst du uns, die homosexuelle Bevölkerung, damit.
Wäre schön ist aber leider nicht so.
Original von sairence
Wobei normal ja sowie so immer nur ein genereller Standard ist, dem sich niemand so vollständig anpassen kann.
Jup, da muss ich dir recht geben.:) -
Original von El Loskene
Original von sairence
Warum wird ständig darüber debattiert. Wie wär's wenn wir diese Leute einfach wie jeden anderen "normalen" Menschen auch behandeln?
"diese Leute", eigentlich diffarmirst du uns, die homosexuelle Bevölkerung, damit.
*hahaha*
Man kann sich auch anstellen und übertreiben. -
Original von El Loskene
Original von sairence
Wäre schön ist aber leider nicht so.
Wieso? Blos weil er Leute mit einer bestimmten sexuellen Orientierung als Gruppe betrachtet? Wenn das schon eine Diffamierung ist hättest du das Thema gar nicht einleiten dürfen ohne jemanden zu diffamieren...
Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden? -
Ich find solche Diskussionen über angebliche "Randgruppen" sowieso weitestgehend unsinnig. Kennt ihr die South Park-Folge mit der Krankenschwester, die einen toten Fötus an ihrem Kopf hat? Jedenfalls ging es darum um etwas Ähnliches, wenngleich verwachsene Zwillingsdyslexie und Homosexualität nicht miteinander vergleichbar sind...
Homosexuelle sind Menschen wie wir, mit den gleichen Rechten und Pflichten, nur halt einer anderen sexuellen Gesinnung. Sollen sie doch, uns Heteros pfuscht ja auch niemand ins Liebesleben, vor allem der Staat nicht. -
-
Original von gorlan
Wieso? Blos weil er Leute mit einer bestimmten sexuellen Orientierung als Gruppe betrachtet? Wenn das schon eine Diffamierung ist hättest du das Thema gar nicht einleiten dürfen ohne jemanden zu diffamieren...
Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden?
"diese Leute", finde ich schon eine kleine Herabsetzung, aber das stört mich nicht weiter. -
-
Ich halte solche Einteilungen in Gruppen und vor allem sog. "Randgruppen" einfach für schwachsinnig... egal ob hetero oder homo, ob gesund oder behindert, ob schwarz oder weiß, ob bärtig oder kahl, ob langhaarig oder mit Glatze,.... hey, wir sind alle nur Menschen...
allerdings gibt es sogar Leute, die es sich zum Leitspruch gemacht haben, so zu denken... die einzigen, die ich als "Gruppe" titulieren würde... Rassisten halt....... -
Original von El Loskene
Original von Lord Reis
Homosexuelle sind Menschen wie wir, mit den gleichen Rechten und Pflichten, nur halt einer anderen sexuellen Gesinnung. Sollen sie doch, uns Heteros pfuscht ja auch niemand ins Liebesleben, vor allem der Staat nicht.
Sehr schöne Worte, die gefallen mir!
Ja mir auch, aber wieso muss man es die ganze Zeit betonen? -
Original von Juliette.Kloeren
Original von El Loskene
Original von Lord Reis
Homosexuelle sind Menschen wie wir, mit den gleichen Rechten und Pflichten, nur halt einer anderen sexuellen Gesinnung. Sollen sie doch, uns Heteros pfuscht ja auch niemand ins Liebesleben, vor allem der Staat nicht.
Sehr schöne Worte, die gefallen mir!
Ja mir auch, aber wieso muss man es die ganze Zeit betonen?
-