Kartenthread

      Hm... gabs Tir nicht mal mehr im äh... Tir-Format?


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Komischerweise heißen die Orte auf der Karte so wie in Tir...
      versteh ich nicht...


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Also die Karte ist mir etwas zu symmetrisch, also was Flüsse und Küsten angeht, so ist Countyy Aimsir hier mit viel grün gekennzeichnet, hat aber in Wirklichkeit nur Berge.

      Ich poste gleich mal die Bezirkscharakterisierungen.

      Noch etwas vielleicht sollte man 2 Karten machen:
      1 für Topographie - Berge und Flüsse (+ Benennung)
      2 für Politisches - Städte und Bezirke

      Ich habe alles was unwichtig ist gelöscht:

      County Droch
      Bezirk mit der Hauptstadt Droch-Aimsir...

      County Slán
      Hauptstadt ist Slán Leat (421000 Einwohner). In diesem Bezirk befinden sich die wichtigsten Bergbaugebiete mit ihren reichen Vorkommen an Gold und Diamanten.

      County Aimsir
      Hauptstadt ist Aimsir Bréa (397000 Einwohner). Dieser landwirtschaftlich geprägte Ratsbezirk ist berühmt für seine zahlreichen Seen und Flüsse und Heimat der berühmtesten Uisge-Beatha-Destille (gegr. 1479).

      County Dia
      Haupstadt ist Dia Dhuit (410000 Einwohner). Der Bezirk ist Zentrum für Forschung und Entwicklung in den Bereichen Umwelttechnologie, Telekomunikation und Elektronik. Die moderne Seite Tir Na nÒgs.

      County Más
      Hauptstadt ist Más é Thoil (189000 Einwohner). Die Region ist geprägt von wunderschöner, wilder, rauher Natur und von allen Bezirken der am dünnsten besiedelte. [Also Wälder und Hügel]

      Isle of Maith
      Diese Insel mit der Hauptstadt Maith Agat (251000 Einwohner) ist Mittelpunkt der Mythologie und Sagenwelt Tir Na nÒgs... [die grüne Insel]


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Also die Karte ist mir etwas zu symmetrisch, also was Flüsse und Küsten angeht, so ist Countyy Aimsir hier mit viel grün gekennzeichnet, hat aber in Wirklichkeit nur Berge.

      Ich poste gleich mal die Bezirkscharakterisierungen.

      Noch etwas vielleicht sollte man 2 Karten machen:
      1 für Topographie - Berge und Flüsse (+ Benennung)
      2 für Politisches - Städte und Bezirke

      Ich habe alles was unwichtig ist gelöscht:

      County Droch
      Bezirk mit der Hauptstadt Droch-Aimsir...

      County Slán
      Hauptstadt ist Slán Leat (421000 Einwohner). In diesem Bezirk befinden sich die wichtigsten Bergbaugebiete mit ihren reichen Vorkommen an Gold und Diamanten.

      County Aimsir
      Hauptstadt ist Aimsir Bréa (397000 Einwohner). Dieser landwirtschaftlich geprägte Ratsbezirk ist berühmt für seine zahlreichen Seen und Flüsse und Heimat der berühmtesten Uisge-Beatha-Destille (gegr. 1479).

      County Dia
      Haupstadt ist Dia Dhuit (410000 Einwohner). Der Bezirk ist Zentrum für Forschung und Entwicklung in den Bereichen Umwelttechnologie, Telekomunikation und Elektronik. Die moderne Seite Tir Na nÒgs.

      County Más
      Hauptstadt ist Más é Thoil (189000 Einwohner). Die Region ist geprägt von wunderschöner, wilder, rauher Natur und von allen Bezirken der am dünnsten besiedelte. [Also Wälder und Hügel]

      Isle of Maith
      Diese Insel mit der Hauptstadt Maith Agat (251000 Einwohner) ist Mittelpunkt der Mythologie und Sagenwelt Tir Na nÒgs... [die grüne Insel]



      OK :) Danke ich werde mich gleich heute nacht dran machen :)
      macht software tir nich auch ne karte? solltet ihr da nicht vielleicht mal ne Absprache treffen, vielleicht ham die ja schon nen Entwurf...
      die Karte die Tarion(von SoftwareTir) von Rajansa gemacht hat fand ich auf jeden Fall sehr hübsch....

      nur so als tipp, um dir unnötige Arbeit zu ersparen...
      Ich wollte ne Detailkarte von Dia machen, da hat sich die Insel von Tir mittendrin laut der Karte verformt....


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      @ der Irre, anscheinend hast du nach der karte die du gepostet hast anscheinend doch recht mit der Form :-)(bis aufn paar Ecken die du unterschlagen hast...), ich hatte das von der internationalen Gesamtkarte total anders in Erinnerung.

      deine Karte schaut schon nich schlecht aus, ich würde die Sättigung noch n bisschen runterschrauben, dann gibt das angenehmere Farben...
      Hab mal die alten Bezirksgrenzen in die Karte vom Irren eingetragen. Lässt sich grafisch natürlich schöner gestalten, aber für die Weiterbearbeitung dürftes reichen:



      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Gebe Gorlan Recht, auch Ches Grenzen stimmen nicht so. Also mir sollte es ja Recht sein, aber zB County Más ist viel zu groß.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      Gebe Gorlan Recht, auch Ches Grenzen stimmen nicht so. Also mir sollte es ja Recht sein, aber zB County Más ist viel zu groß.


      Ich habe sie 1:1 auf die neue Karte übertragen... Mas wurde nur dadurch größer, dass irgendjemand im Norden nen halben Subkontinent aufgeschüttet hat...

      @gorlan: Ich vermisse die kleine Halbinsel in Dia.


      Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd



      „Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin