WiSim Diskussion

Nein Irre das habe ich nicht gesagt, bzw. auch nicht dich gemeint.
      Due hast ein Imperium von Firmen - du würdest von einer WiSim am meisten profitieren, meinst du nicht?

Also wenn du Leute anstellst und unbedingt willst das sie die Untertan sind so kannst du ja auch ihnen Verträge geben in denen sie auf ihre Rechte verzichten und sich mit dem Hungerlohn den du zahlst zufrieden geben ;-P

Aber noch ist alles so unkonkret, deshalb bitte ich darum nicht vorzeitig die Segel zu streichen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha

Also wenn du Leute anstellst und unbedingt willst das sie die Untertan sind so kannst du ja auch ihnen Verträge geben in denen sie auf ihre Rechte verzichten und sich mit dem Hungerlohn den du zahlst zufrieden geben ;-P

So gemein bin ich jetzt auch nicht

Den ersten Schritt den man machen sollte ist eine Währung. Dann kann man immer noch eine Bank einrichten und von mir aus dann noch so komsiche Regeln ;) Aberum Ehrlich zu sein, wenn jetzt alles auf einmal käme, ich würde nix blicken ;)
      Original von Der Irre
      Aberum Ehrlich zu sein, wenn jetzt alles auf einmal käme, ich würde nix blicken ;)

Ich auch nicht, deswegen wollen wir das ja langsam angehen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Wenn das so ist siehts natürlich schwer aus.... Obwohl ich wenn ich sagen könnte einfach sagen würde: "Weg mit dem Sozialismus".

WAS BRINGT UNS DER BESTE SOZIALISMUS wenn man noch nich mal ne gescheite WiSim aufbauen kann... Also sorry ich bin auch für Sozialismus aber in der Mischung liegt das Geheimnis... Wenn Tir eine gescheite WiSim haben will, dann muss Tir ein wenig vom sozialismus abweichen mein Gott was ist daran so schlimm ????

Wie wärs mit 70 % Sozialismus und 30 % anderer Kram ;) *stinkig sei auf Sozialismus*

[Das soll jetzt keine Verschwörung gegen irgendwelche Sozialisten sein sondern einfach nur meine Meinung ausdrücken]
      Ich hab jetzt mal eine neue Diskussionsgrundlage erarbeitet. Sie ist noch nicht vollständig ausgereift und beinhaltet auch nur Grundsätze.
      ___

1. TECHNIK
      Für dieses System liese sich die dotCOM-Technologie und das von bovigo angebotene Registrier-System verwenden. Es ist fast keine Handarbeit für den Wirtschaftsminister nötig!

2. AUFBAU

Vorbemerkung: Es gibt Geld.

So, fangen wir unten an :): Alle Arbeiter einer Branche sind in einem Syndikat organisiert (Bsp: Syndikat der Bauern). Das Syndikat hat ein eigenes Forum und die Bauern können sich ständig beraten. Im Syndikat ist jeder gleichgestellt und alle Entscheidungen werden demokratisch abgestimmt. Die Arbeiter wählen aus ihrer Mitte einen Syndikatssekretär, der auch jederzeit wieder mit einfacher Mehrheit abgesetzt werden kann. Der Sekretär ist dafür zuständig die Diskussionen zu koordinieren und Zusammenfassungen zu erstellen. Für jedes Quartal erarbeiten die Bauern einen Produktionsplan.

3. LÖHNE UND GEWINNE

Das Syndikat besitzt ein eigenes Konto bei der Staatsbank. Hier laufen alle Gewinne der einzelnen Höfe zusammen und werden zentral wieder als Lohn an die Arbeiter verteilt. Die Löhne sind - nach Arbeitszeit und körperl. bzw. geistiger Anstrenung gestaffelt - vom Staat festgelegt. Jeder Arbeiter hat ein eigenes Konto, auf dass der Lohn als Dauerauftrag überwiesen wird.

___

Das wars auch schon für den Anfang. Was haltet ihr davon? Was fehlt?
      Wie bitte ? *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha* *hahaha*

ABGELEHNT *wall*

Das ist totaler Blödsinn find ich. Ich will meine Mitarbeiter nicht ausbeuten, ich will sie nicht "nutzen" aber ich will auch nicht dass ich meine "macht" verliere wenn ich einen Mitarbeiter einstelle.
      Ich werde mit
      [SIZE=4]100 % MEINER GESAMTEN KRAFT VERSUCHEN DAS DA ZU VERHINDERN !!!![/SIZE]

ich glaub ich muss meine Partei wieder aktibieren *nonono* *nonono* *nonono* *nonono* *nonono* *devil*