WiSim Diskussion

Original von Thyro
      eigentlich strebt Tir eine Regelung an die ohne Geld auskommt... selbst die Einführung von Geld wäre also schon ein Kompromiss, die Einführung eines kapitalistischen Systems wäre meiner Meinung nach nicht wirklich zu verantworten...

Dann weißt du defenitiv mehr als ich, denn ich habe in die Richtung noch nichts gehört.

dann tuts mir leid dass ich hier anscheinend unberechtigterweise von ner Einigung gesprochen hab, sorry hab das wohl irgendwie falsch verstanden ich dachte das stand mal so im Raum vor einiger Zeit...

Nur ohne irgendeine art von zahlungmitteln braucht ich auch nicht an ein wisim-sythem zu denken *rolleyes*

Der Meinung bin ich auch. Und Punkte wären ja praktisch das Gleiche also ohne Zahlungsmittel ist es wirklich fast undenkbar eine WiSim aufzubauen...

eigentlich strebt Tir eine Regelung an die ohne Geld auskommt...

Davon weiß ich nix

das für mich den Reiz eine Wisim wegnimmt und ich dann nicht den Sinn sehe eine firma zu gründen.

genau.

Er bringt wenigstens Vorschläge und arbeitet mit und mosert nicht die ganze Zeit herum das dies nict 100% rein ist und das nicht 100% sozialistisch.

*prost*
      Wenn ihr in diesem Forum weiter über nicht gelegte Eier streitet dann werde ich ein Großratsdekret erlassen, dass es verbietet in Tir jemals eine WiSim zu machen.
      Lest mal eure Beiträge ich finde es ungeheuerlich, dass man in Tir Leuten sagt das sie nicht rein passen, oder andere an Ausbürgerung denken.

Wenn das dasGesicht der WiSim ist dann will ich sie nicht.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Die Anarcho-Syndikalistische Alternative hat ihre Seiten komplett überarbeitet und präsentiert auf ihnen jetzt auch ihren ebenfalls überarbeiteten WiSim-Vorschlag. Sicher kann er vorerst nur als Einführung ins Thema dienen, doch kann sich jeder schonmal eine Meinung dazu bilden. Wir sind auch noch offen für Änderungsvorschläge und Ergänzungen. Schauen Sie mal vorbei und informieren sie sich (Den WiSim-Vorschlag finden sie unter Aktuell)

ich denke ich muss mich entschuldigen, das was ich gepostet habe ging wohl über den zulässigen antikapitalistisch/anarchistischen Widerstand hinaus.
      In einer parteiinternen Diskussion haben wir(die Mitglieder der ASA) uns auf einen gemeinsamen Vorschlag zur WiSim geeinigt. Ihr findet ihn auf der aktualisierten Seite der ASA...
      Kommentare zu unserem Vorschlag sind willkommen und natürlich erwünscht.
      Sorry nochmal wegen meinem persönlichen Angriff..