Befreundete Staaten

Nur mal um ein wenig auf die Sprünge zu helfen:

-Bananaworld, Wolfenstein (Schöpferabkommen und damit verbündet)
      -Kaputistan (verbündet)
      -Pottyland, Pizzaros, Aurora, Tran-sien, Moncao, Hansastan (Verträge aller Art; alte Kontakte)
      -Gallia, Caledonien, Ratelon, Hedonesia, Aranien, Freiland, Gelbes Reich, Vulcanien, Puertoviga und zwei bis drei deren Namen mir jetzt nicht auf Anhieb einfallen (gelegentliche Kontakte, Besuche o.ä. ....meist aber eher freundschaftlich bezogen auf das Verhältnis zwischen mir als Außenminister oder Sidd als Großrat und dem jeweiligen Staatsoberhaupt oder Außenminister des anderen Staates)

P.S. Das ist die Einschätzung von mir zu meiner Zeit als Volksrat für Äußeres. Mittlerweile könnte sich natürlich einiges geändert haben.

<-- bin auch schon wieder weg......
      Danke dir PoF wir müssen mal wieder ne richtige Liste aufstellen auch wenn ich es komisch finde das es mit Hansastan keine Verträge gibt, aber das liegt daran das Pharaoh das nicht mag *lol2*
      Und der Vertrag mit Transien ist irgendwie doch gültig *grübel*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Bündnis? Ich höre immer nur Bündnis?

Also ich denke das die Initiative des Herrn Außenrates Wirtschaftskontakte zu knüpfen durchaus Sinn macht und unser vorrangiges Ziel sein sollte, neben der Verstärkung der Kontakte mit unseren alten Freunden + Botschaftersuche.
      Büdnisse müssen sich entwickeln, so wie es mit Hedo über mehrere Monate geschehen ist.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Bin zwar nur ein kleiner Bürger, aber ich denke auch, dass man ein Bündnis nicht "übers Knie brechen" sollte (vor allem möchte ich ein bisschen polemisch auf die Ereignisse in Hedo vor kurzem anspielen...;) ).

Ich nehme da als Beispiel gerne die Dreifaltige Allianz, liegt daran, dass ich da selbst drin bin ;)
      Wir treffen uns regelmäßig, mindestens einmal im Monat, und besprechen dort relevante Sachen, u.a. haben wir auch den Vertrag auf einem RL-Treffen ausgearbeitet (das war lustig damals :D)... Sehen wir uns nur mal so Bündnisse an wie diesen ominösen "Südbund", von dem ich gehört habe. Von der Idee her nicht schlecht, aber weniger effektiv als ein Bündnis von Leuten, die sich im RL kennen und beraten können, weil geht schneller als schreiben...

Vor allem sollte man Bündnisse in meinen Augen nur mit Staaten eingehen, bei denen man auf längere intensive Kontakte zurückblicken kann und die definitiv auch in einem Jahr noch da sein werden... z.B. PFKanien, Moncao,... (um für letzteren Punkt Beispiele zu nennen) oder Hansastan, ... (um für beide Punkte ein Beispiel zu nennen).

Die Idee eines Bündnisses ist eine gute solche, wobei ich aufgrund der USB und des Schöpferabkommens darin ehrlich gesagt nicht so den großen Sinn für Tir sehe.
      Warum?
      Tir ist bereits in zwei Bündnissen (und in der UVNO, strenggenommen ja auch ein "Bündnis"), wobei beide definitiv Zukunft haben, wenn der richtige Schub kommt, wenn frische Ideen kommen, wie vor kurzem in BW und VRW geschehen.
      hey ich habe dasselbe gesagt - okay nicht so schön und lang aber ach egal

Original von Siddhârtha
      hey ich habe dasselbe gesagt - okay nicht so schön und lang aber ach egal
      ich weiß,
      aber ich habe den Hang dazu, Sachen, die bereits gesagt wurden, noch einmal zu wiederholen und dabei ein wenig zu vertiefen und Beispiele zu bringen... hoffe, du bist mir deswegen jetz nich böse ;)
      Nö dir nicht, nur denen die bei dir Hurra schreien aber meine Arbeit nicht ernst nehmen *heul*

Ich bin einfach nur mies drauf und rege mich über alles auf, ist aber nicht so ernst gemeint *doof*