Suchergebnisse
Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 999.
-
Wie die SP die Welt betrügt
Meinungsfreier - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragZitat: „Original von Thyro national-regionalen heimatparteikameraden rein gar nichts. “ *räusper* Wir sind keine Nationalisten, nur um das mal klar zu stellen!!! *hmm* Darüber hinaus war es meine persönliche Meinung, und hat nichts mit den anderen aus meiner Partei zu tun, die aber vielleicht auch so denken. Kamerad Thyro ist übrigens einer der aktivsten Bürger hier, und hat schon sehr viel für Tir politisch und kulturell gemacht *hahaha*
-
Größe des Parlamentes
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Wahlen sind immer geheim, das ist ein Wahlgrundsatz, den ich ungern aufweichen möchte. “ Warum denn das? In RL ist es doch (soweit ich weiss) auch so das nix geheim ist im Bundestag/Bundesrat oder? Bitte korrigiert mich
-
Größe des Parlamentes
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Wie willst du in einer geheimen Abstimmung 33 Stimmen abgeben ohne 33 Accounts zu haben? Irgendwie hat einer von uns beiden einen Denkfehler, ich weiß nur nicht wer “ Hä wieso denn nix mit Stimmenabgabe wie bei der aktuellen Parlamentswahl zum beispiel... Das wird alles schriftlich gemacht per Posting und da braucht man doch keine DA's Ausser du meinst mit geheime Wahl halt das man nicht erkennen soll wer was gestimmt hat, dann gehts natürlich nicht, aber wozu bra…
-
Größe des Parlamentes
Beitragwieso das kann man doch auch geheim machen???!!! Edit: Ich mein man macht einfach ein Forum wo nur Parlamentarier rein dürfen und da sind halt die Abstimmungen was ist daran unmöglich?
-
Größe des Parlamentes
Beitragnein, man kann es ja so machen: Beispiel: Sidd 28 Sitze O'Hara 21 Sitze Meinungsfreier 20 Sitze Che 28 Sitze The Purple Bizarre 3 Sitze Frage im Thread: Soll WiSim Vorschlag xy umgesetzt werden? Sidd stimmt dagegen O'Hara schreibt: 15 Sitze dafür und 6 Dagegen Meinungsfreier ist dafür Che ist mit 20 dafür und mit 8 enthält er sich The Purple Bizarre ist dafür. Das ergäbe dann: Dafür: 58 Enthaltung: 8 Dagegen: 34 Gesamt: 100 Versteht ihr jetzt?
-
Größe des Parlamentes
BeitragIch denke eher bei einem 100er Parlament so, dass eine Person halt mehrere Sitze simuliert
-
Größe des Parlamentes
BeitragSoll man etwa noch vor Ende der Wahl eine Abstimmung machen?? Oder wie?
-
Größe des Parlamentes
BeitragJa also ich bin für 100
-
BeitragAlso wir haben das per ICQ geklärt... Ich habe nicht gewusst das jeder bei der Zeitung was schreiben kann... Ich bin zwar eigentlich dafür das man in einer Zeitung neutrale Wahlberichte macht, aber wenn jeder da was schreiben kann, kann ich sowas ja noch verstehen. Ich möchte mich da auch bei Sidd entschuldigen Grüße Meinungsfreier PS: Thread kann geschlossen oder so werden
-
Wahlkampfsonderblatt
Beitragjaja ganz neutral... Schaue mal bitte in den Thread: Wie die SP die Welt betrügt dort sind alle Seitenhiebe und Lügen drin und kommentiert Simoff Soll ich etwa meinen DA gegen mich sprechen lassen obwohl wir in der gleichen Partei sind?
-
Größe des Parlamentes
BeitragZitat: „Original von Che Das mit den 100 ist erstrebenswert, muss aber ausgearbeitet werden, und bedeutet auch Mehrarbeit für den PRP. Alle Parteien sollten aber keinen Sitz bekommen, sonst gedenkt jeder hier eine Partei aufmachen zu können, und das denke ich ist auch nicht im Sinne dessen. “ Dann könnte man ja noch eine Regel machen, dass manum eine Partei zu gründen mindestens zwei Mitglieder braucht... Ein-man Parteien haben eh immer zum Zerfall geführt
-
BeitragIch möchte persönlich noch einmal festhalten, was für eine "Propaganda" die SP gemacht hat, und dazu die Zeitung für Tir ausgenutzt und ihren Ruf gleich mitgeschändigt hat... Aber ich fange mal an: Zitat: „Die Kommunistische Partei tritt in Listengemeinschaft mit der Anarchistischen Union des ehemaligen KPlers der Sozi an. Folge dieses Wahlmanövers war der Austritt Cécile Jonsdottirs aus der KP und ihre Einzelbewerrbung.“ Es fängt sofort mit einem kleinen Seitenstich gegen den Anarchistischen Fl…
-
Wahlkampfsonderblatt
BeitragZitat: „Original von Raistlin_Majere Was bringt es, über Wahlzwischenstände zu sprechen? Die Wahl dauert eine Woche, erst dann ist die Katze im Sack. “ Anders ist dieser, eindeutig parteiischer, abhängiger und schlecht recherchierter Bericht aber nicht zu erklären - ich finde es übrigens eine Frechheit das so ein Diss-Artikel gegen die Heimat Liste in einer öffentlichen Zeitung veröffentlicht wird! *nonono*
-
Wahlkampfsonderblatt
BeitragZitat: „Original von Raistlin_Majere Zitat: „Original von Meinungsfreier Tja, da haben wir es wohl... Die SP steckt in der Scheisse, also, was tun, die anderen Parteien mit in die Scheisse ziehen... “ Woher nehmen Sie diese hochwissenschaftliche Erkennnis? “ Daraus das die SP z.B. aktuell nur ein Drittel der Stimme haben? Das die anderen Parteien zwei mal so viele Stimmen besitzen? Soweit ich mich entsinnen kann ist das eigentlich für die SP nicht normal
-
Anmerkung zur Ratsdebatte: Parteigesetz
Beitragich würde auch einfach schreiben: antikapitalistisch anstatt sozialistisch... klingt erstens besser und lässt auch ein größeres Spektrum zu... (ja ich weis in Tir wurde noch keine Partei verboten )
-
Wahlkampfsonderblatt
Beitrag[SIZE=3]Tja, da haben wir es wohl... Die SP steckt in der Scheisse, also, was tun, die anderen Parteien mit in die Scheisse ziehen... Ich hoffe die Wähler haben das geblickt *prof* [/SIZE]
-
Größe des Parlamentes
BeitragIch finde die Idee mit den 100 Sitzen eigentlich geil, fände sowas great Nein ehrlich, 100 Sitze wären einfach FAIR und es ist auch etwas mehr realistischer, habt ihr in RL ein Land gesehen welches ein 7-Mann Parlament besitzt?
-
Vorgänge in der DUR
BeitragJa, gute Idee das Plakat, wird aber nichts bringen in Ratelon denk ich mal *rolleyes*