Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 148.
-
[Wahlkampf] Linke Alternative startet Wahlkampf
Adohan Molina - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragZitat von Shane McDoyle: „Also ich finde die LA hat viel geleistet! Ich selbst bin auf die DSP hereingefallen!“ Genosse, da hast du vollkommen Recht - mit beidem. Allerdings glaube ich nicht, dass die LA die Speerspitze der Weltrevolution anführen würde, sie ist eine - bei allem Respekt - fleißige Partei der Mitte. Den Sozialismus Tirs gegen den Neoliberalismus zu verteidigen, dafür braucht es den Sozialistischen Flügel der SGRP!
-
[Pressekonferenz] Während andere untätig sind, hat sich doch einiges getan
BeitragIch weiß grad auch nicht wieso, aber ich wünschte manchmal das Gedankenlesen beherrschen zu können ... Datenbanken sind mir zu technisch, zu umständlich, eine Liste aller Verträge zu einem Staat zuzuordnen sollte keine große Arbeit sein. So oft ändern sich diese ja nicht. Aber so eine Liste braucht es nicht, zu einigen Staaten gehören 4,5 Abkommen und mehr, das könnte man anders wirklich schwer darstellen. Und neben der langen Liste mit all den Verträgen und Gedöns pappen wir dann vielleicht etw…
-
BTW
BeitragDu hast ja recht, ich sehe im Moment einfach nur nicht, wer die am wenigsten schlimme Lösung ist Hier noch was zum Thema Nazis und wie ihre Narrative schleichend in den Mainstream eingehen. Ein wunderbarer Film, der wieder aktueller wird. Das macht mich traurig... Dazu passt doch dieses alte Brecht Zitat (oder war es doch Tucholsky? ne, der war da wohl schon tot), mal etwas neumodisch ausgedrückt: Erst holten die Nazis die Muslime, war mir egal, die hatten es ja verdient. Dann holten sie die Hom…
-
BTW
BeitragIch war so frei, diese Debatte in den simoff-politik Thread zu verschieben. Sonst geht der Fußball WM Thread ganz unter. Also zunächst neben meines Klicks noch mal ein Danke an Angus, der Beitrag tat mir gut! Ich halte es für brandgefährlich (und ehrlich gesagt für falsch) den aufkommenden Neo-Rechtsextremismus auch nur im geringsten zu rechtfertigen, getreu dem Motto, sie haben ja nicht ganz Unrecht. das ist ja so wie in den 90ern als immer wieder der Satz fiel: "Aber der Führer hat doch die Au…
-
BTW
BeitragSimoff Ich glaube da auch nicht dran, ich erlebe nur im Umfeld, dass die verbalen und in einigen Fällen sogar körperliche Übergriffe zunehmen. Ein Kollege aus Dresden, dessen Frau Chinesin ist, musste deswegen seinen Job kündigen. Sie hielt die ständigen Übergriffe einfach nicht mehr aus. Ein andere Bekannter ist einfach nur zu gern im Solarium, der wird mittlerweile in öffentlichen Gebäuden (Bahnhöfen usw) mehrmals täglich - und das recht rabiat - zur Passkontrolle geführt. Aber ja, wir sind u…
-
BTW
BeitragSimoff Ich meinte eigentlich Lady Enigma, die explizit betont hat, dass ihre Kritik am "Muselmanen" auch simoff gemeint ist. Bei dir weiß ich ja, dass du hart simulierst, was nicht ganz meine Linie ist, aber ich simon durchaus respektieren kann. Das Thema ist für mich einfach gerade ein wirklich rotes Tuch. Ich sehe einfach, dass sich die Grenzen des sagbaren arg verschieben und ich das nicht verstehen kann. Ich habe homosexuelle Freunde, die für den Fall einer AfD Machtübernahme ihre Auswander…
-
BTW
BeitragEvent, Event, Schnurzpieps. Geht raus und spielt Fußball. Die Wahrheit liegt allein auf dem Platz! Wer hier eine super dupi EVENT-Veranstaltung sucht mit Videoleinwänden, Logen in denen man mehr ans Fressen denn als Spiel denkt, ... ach geht doch zum Polo oder einem anderen bourgeoisen Sport. Fußball ist, war mal ein einfacher Sport und so eine WM kann genau diesen Geist wieder beleben. Simoff Ich bin entsetzt zu lesen, wie offen auf dem MdM Rassismus und (simoff) Chauvinismus ausgelebt werden d…
-
Event, Event, Schnurzpieps. Geht raus und spielt Fußball. Die Wahrheit liegt allein auf dem Platz! Wer hier eine super dupi EVENT-Veranstaltung sucht mit Videoleinwänden, Logen in denen man mehr ans Fressen denn als Spiel denkt, ... ach geht doch zum Polo oder einem anderen bourgeoisen Sport. Fußball ist, war mal ein einfacher Sport und so eine WM kann genau diesen Geist wieder beleben. Simoff Ich bin entsetzt zu lesen, wie offen auf dem MdM Rassismus und (simoff) Chauvinismus ausgelebt werden d…
-
[Pressekonferenz] Während andere untätig sind, hat sich doch einiges getan
BeitragIch als Steuerzahler frage mich schon, warum ich in bester Lage Droch Aimsirs eine Institution namens Generalratsgebäude mit einem riesigen Stab von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wunderbar klimatisierten Besprechungsräumen bezahle, wenn die beiden Regierungsvertreter dann hier in aller Öffentlichkeit miteinander reden müssen. Obwohl "reden", naja, aneinander vorbei reden trifft es wohl besser
-
Es ist die Forderung, das zu tun, für das wir Steuerzahlerinnen euch bezahlen - und das nicht zu knapp. Einige sind wohl nur an Dienstwagen interessiert und an tollen Visitenkarten. Das ist ja okay, aber die die arbeiten noch zu verhöhnen, das finde ich nicht so toll. Aber einfache BürgerInnen haben wohl nix zu sagen.
-
Ich finde es frech und ungehörig, dem Staatspräsidenten hier so einen ehrenrührigen und lapsigen Satz entgegen zu werfen, den man sonst nur zu Hunden spricht. Im Grunde müsste sich die Regierung in den Boden schämen, dass sie das in all den Monaten selbst nicht hinbekommen hat. Bitte und Danke scheinen einfach nicht mehr zeitgemäß oder wie?
-
OIK/CartA Delegierte/r gesucht
BeitragDa müsste man mal jemanden finden, der in der Regierung sitzt und sich verbal stark dafür ausspricht. Hmm... kennst du jemanden Angus?
-
Gründung der Demokratisch-Sozialistischen Partei (DSP)
BeitragOh, habe ich so laut gedacht, das ist mir jetzt schon etwas peinlich... Aber wie gut, das bei ihren Parteiveranstaltungen Uisge Beatha ausgeschenkt werden, mit etwas Glück erinnere ich mich morgen nicht mehr an diese Schmach
-
Gründung der Demokratisch-Sozialistischen Partei (DSP)
BeitragHandlung Wohnt der Rede wohlwollend bei und fragt sich nur, warum es beim Fuball zukünftig nur noch Usige (also Wasser!) trinken können soll
-
Wer denkt an uns? Eine Anfrage an unsere Eliten ...
BeitragWas soll an Populismus auch falsch sein? Endlich wird mal Politik (naja erst mal Wahlkampf ) für das Volk, für den Pöbel gemacht. Dieses Regieren der Eliten für die Eliten, das hat doch nur für Trägheit und Politikverdrossenheit geführt. Endlich erwachen die Massen. Wer davor Angst hat, der ist kein echter Demokrat. Wichtig ist doch nur, dass großen Reden dann auch eine bessere Politik folgt ... Handlung Adohan überlegt, welchen der beiden Sonntagsrednertruppen er seine Stimme geben soll. Derzei…