Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 148.

• Benutzer-Avatarbild

Kandidatur Generalräte

Adohan Molina - - Parlamentsarchiv

Beitrag

Ich finde es auch immer gut, wenn wir die ausgleichenden und sachlichen Vertreterinnen der LÖS einbeziehen können, jedoch haben sie das bislang ausgeschlossen. Da die Gesetze eindeutig 3 Räte vorschreiben (was auch wichtig ist, da sich 2 Generalräte bei Abstimmungen immer gegenseitig blockieren könnten), werde ich die Verantwortung auf mich nehmen und als 3. Generalrat antreten.

• Benutzer-Avatarbild

Doch, klar habe ich das kommuniziert. Genau in der Ansprache, der sie in vollkommener Unwissenheit mal einfach aus Prinzip widersprechen mussten Hach ja, Politiker... Handlung Geht zu seinen werktätigen Kolleginnen und Kollegen in den Pub, um sich die echten Probleme der Menschen in Tir anzuhören.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nicolas Monnier: „Herr Molina, erstens war es nicht Herr Winfield, der die Initiative des LGBTQ-Gesetz ergriff sondern der Kollege Liam. Zweitens war ich derjenige, der es in die Hand nahm und mit dem ersten Antrag im PR anfing, eben diesen Vorschlag des Kollegen Liam Schritt für Schritt umzusetzen. Das dabei eine solch große Debatte entstanden ist, ist nicht negativ zu sehen sondern als Stärkung unserer Demokratie.“ Im Wahlkampf wollte ich mich nicht mit Ihren andauernden Versuchen be…

• Benutzer-Avatarbild

Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Freien Republik, in diesen Tagen seid ihr wieder aufgerufen, einen Parlamentarischen Rat zu wählen. Die vergangenen Wahlkämpfe waren geprägt von harten Auseiandersetzungen, dem (verziehenen) Verfassungsbruch seitens Vertretern der sogenannten Linken Alternative (wenngleich in Wirklichkeite eine Partei der Konterrevolution) und unnötigen persönlichen Angriffen. Diese politische Kultur galt es zu überwinden und ich bin froh, dass der Rat zuletzt gemeinschaftlich un…

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde ihm den Sieg aberkennen! das Spiel heißt "4 gewinnt" und eben nicht "5 gewinnt" :P

• Benutzer-Avatarbild

Polizeigesetz (PolG)

Beitrag

Also zunächst vielen Dank für diese fleißige und exorbitant ausfürliche Vorlage, hier mag jemand Bürokratie, das grundsätzlich okay ist, aber mir an einigen Stellen zu weit geht. Meine Kommentare: 1. (wie von den Vorrednern besprochen) Tir ist nicht förderal, eine Bezirkspolizei (zumal mit eigenen farben und Uniformen) ergibt keinen Sinn und schafft nur Mehrkosten. 2. Über die Einstellung soll die Polizei entscheiden, nicht ein Bezirksrat. 3. Überwachungen dürfen niemals von Politikern veranlass…

• Benutzer-Avatarbild

Einen Generalbotschafter hatten wir schon mal, das kann einer der 3 Generalräte sein oder eine andere Person. das Problem wird aber dadurch nicht kleiner, wie können niemandem abervlangen, sich zu teilen und in 10 Ländern zugleich zu sein (; Daher braucht es einen Schwerpunkt und gegenseitige Hilfe. Mein System wäre so: xy Generalbotschafter für sozialistische Bruderstaaten (also USB und andere linke Systeme) abc GB für die Nachbarländern A macht CartA Delegierter usw. Diese Aufteilung vorzunehm…

• Benutzer-Avatarbild

Ich teile die Worte meines Vorredners. Natürlich bräuchte es diese Debatte nicht, aber insbesondere aufgrund des holprigen Startes ist es doch schön, die Debatte in größerer und höher legitimierter Runde zu besprechen. Und ich möchte daher genau diese Möglichkeit nutzen, um die Regierung zu fragen, ob sie in der Außenpolitik überhaupt eine Linie gefunden hat, Ziele hat oder Richtlinien. Worauf möchte ich hinaus? Ganz klar: Wir haben viel zu wenige Botschafter/innen und sollten daher gut überlege…

• Benutzer-Avatarbild

Wahl Generalrat

Beitrag

Wählen Sie William Winfield (SGRP) zum Generalrat? 4 Ja Wählen Sie Owen McCoy (LA) zum Generalrat? 4 Enthaltungen Wählen Sie Gaius Flavius Gratianus (LÖS) zum Generalrat? 4 Ja

• Benutzer-Avatarbild

[Entwurf] Inselordnung

Adohan Molina - - Isle of Maith

Beitrag

Ich habe leider gerrade keine Zeit zum schreiben, aber diese hier finde ich ganz gut: Bezirksordnung des Ratbezirkes Aimsir Prinzipiell können wir, also du, auch sehr gern mit deiner Fassung arbeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde "wenn dann" Konstruktionen in der Verfassung ungünstig. Zumal ich auch davon überzeugt bin, dass es demokratischer ist, wnen die Vertretung des Großrates aus einem archaischen und undemokratischen Gremium wie dem Clanrat in das Parlament übertragen wird. Das Parlament zu stärken ist ein richtiger Schritt! Das Parlament kann einen stellv. PRP wählen. Entweder schon heute oder wenn Cara Inaktivität ankündigt. Da muss keine neue Regel eingeführt werden. Da Cara aber zuverlässig ist, würde…

• Benutzer-Avatarbild

[Entwurf] Inselordnung

Adohan Molina - - Isle of Maith

Beitrag

Ich würde die Bezirksordnung, also die Verfassung, i.e. eine Beschreibung der demokratischen Abläufe von einer politischen Agenda trennen. Also zum einen, weil das verschiedene Ebenen sind und zum anderen, weil man so auch leichter Änderungen an den lokalen Gesetzen vornehmen kann. Eine Bezirksordnung müsste immer durch alle Institutionen Tirs durch und das wäre umständlich. Ob nun so grundlegende Fragen der Wirtschaftsverfassung überhaupt regional festgeschrieben werden dürfen, müsste man mit d…

• Benutzer-Avatarbild

BTW

Adohan Molina - - Éirí beoga - Rat für rl Angelegenheiten

Beitrag

Irgendwie traurig, dass es stehen gelassen wird, wenn Grüne und andere Parteien der Mitte als Faschisten bezeichnet werden, doch dann meckern, wenn die AfD angegriffen wird. Zumal ich weder in Tir noch in den ach so bösen linksgrünversifften Medien jemals gehört hätte, dass die AfD die neue NSDAP wäre. Dieses Angegriffensein ist Teil des AfD Narrativs, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Fakt ist doch, dass man die AfD in (mindestens) 3 Teile teilen muss und nicht über einen Kamm scheren ka…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Aussage freut mich außerordentlich. Ich kann die LÖS nur wieder loben, eine reife, unaufgeregte Stimme der Vernunft. Auch wenn wir politisch nicht auf derselben Seite stehen, so schätze ich doch diese Methoden und das Auftreten.