Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 818.
-
Wahl der Generalräte
BeitragMonatsende.... nur welcher Monat?
-
4 mal JA
-
Wahl der Generalräte
BeitragIch kann mich dem auch nur anschließen und den geschätzten PRP bitten, mit der Abstimmung nicht mehr zu lange zu warten.
-
Großrat verkündet Wahlergebnis der 16. Parlamentswahlen
Cécile Jonsdottir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragIch bedanke mich für das große Vertrauen, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass es mich auch etwas beschämt, denn Veuxin und Kasturbai waren schon wesentlich aktiver. Allein bei Cerche stimmen Aktivität und Wahlergebnis überein @Owen: Ich für meinen Teil bin nicht dafür, starre Koalitionen zu schließen, sondern von Fall zu Fall gemeinsam zu beraten und eine gemeinsame Linie zu finden. Nur in Ausnahmefällen sollten Mehrheitsentscheidungen gefällt werden und auch hier sollte es keinen Koalition…
-
Als ehemalige Justizrätin möchte ich mal auf das Wahlverfahren zu sprechen kommen und begründen, warum dies meiner Meinung nach die Chancengleichheit verletzt: Partei A hat 3 Kandidaten und die wählen sich alle gegenseitig, Partei B mit 2 tut dasselbe und Partei C mit einem Kandidaten wählt sich auch nur selber. Theoretisch hätten wir also 3 zu 2 zu 1 Abgeordnete zu erwarten was passiert aber in Wirklichkeit? Partei A Max 3 Maxim 3 Maximilian 3 Partei B Bert 2 Berta 2 Partei C Jean 1 Es gab 6 Ab…
-
Ich schließe mich euch beiden an. Eine grobe Arbeitsteilung in der Regierung ergibt allemal Sinn und mit der Vertretung ist auch die Intention des Großrates verwirklicht. @Cerche: Wir würden uns einfach eine Zahl ausdenken, wie viele Mandate wir wollen und nach der Wahl würde dann ausgerechnet, wer wie viele Sitze bekommt. Darum müssten wir uns nicht kümmern, dafür gibts das Wahlamt
-
Naja, das genau ist ja die Frage. Die Idee, die Regierung zu verkleinern (egal ob 3 Generalräte, wie es Sidd vorschlägt, oder 3 Minister mit je abgetrennten Ressorts) scheint mir breite Zustimmung zu finden. Die Frage des Parlamentes bzw. der Legislative in diesem Modell fehlte mir aber in den Worten des Großrates (und es schien mir fast so, als würde er denen auch legislative Macht zusprechen, also eine Einheit von Parlament und Regierung). Man könnte deren Gesetze allen Bürgerinnen und Bürgern…
-
Das mit dem klaren Zeitpunkt (5 Tage?) sehe ich genau so. Aber davon abgeseen, sollen deiner Meinung nach alle Bürgerinnen und Bürger im Parlament sein, oder nur gewählte Vertreter? Ich habe die Hoffnung, dass Wahlen etwas Aktivität schaffen, vor allem aber, dass sie den gewählten etwas Verantwortungsgefühl einflößen...
-
So wie ich das sehe, stellt sich die Frage nach dem Glauben in eine bessere Zukunft. Ein Modell mit einem großen Parlament erfordert mehr Personal, als wir gerade zur Verfügung haben, aber natürlich ermöglicht dieses System auch ein Parlament von 3 Abgeordneten, diese Flexibilität ist auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung zum aktuellen System, bei dem jede/r alles kann und niemand sich für etwas verantwortlich fühlt. Wenn wir realistisch sind, dann ist die Idee, 3 Räte zu finden, die neben …
-
Nächste Woche endet die Hinrunde und es wird spannend, denn die ersten 4 treten direkt gegeneinander an: Seamróige Dia Dhuit (1) ‒ Longford Town (2) Iarnród Dia Dhuit (4) ‒ FC United of Maith (3) Beide Spiele könnten ja mal wieder kommentiert werden und dann können wir uns der Analyse der Hinrunde widmen. Fest steht aber schon heute, dass noch lange nichts entschieden ist. Ich mag diese LdS, auch wenn Dynamo im Mittelfeld fest steckt und ASSU gar in den Abstiegskampf zu rutschen droht. Das 4:0 g…
-
Ja. *Cécile gibt für nach der Abstimmung bereits eine persönliche Erklärung ab: "So einmütig haben wir noch nie ein Gesetz beschlossen. Das macht Mut!"*