Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 818.
-
[Wahlkampf] Unsere LÖSung für 2016
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
Beitrag================ Wahlkampfanzeige der LÖS - Liberal, Ökologisch und Sozial für die Parlamentswahlen 01|2016 ================ Das Programm der LÖS zu den Wahlen im Februar 2016 steht unter dem Motto: Gemeinsam mehr Demokratie leben! Dabei ist es unsere oberste Maxime, Politik für den Menschen statt für Politiker zu machen. Wir lehnen die jüngsten Bestrebungen ab, die Entscheidungen über Politik in geheime Hinterzimmer zu verlegen. Auch lehnen wir den Rauswurf des Großrates aus dem Staatsrat ab, e…
-
Ausschreibung: Wahlen zum 18. Parlamentarischen Rat
BeitragDie LÖS möchte Ihre Liste dennoch pünktlich zum ursprünglichen Termin bekannt geben. 1. Cerche Abongi 2. Cécile Jonsdottir
-
OIK/CartA Delegierte/r gesucht
BeitragWenn die OIK so tot ist, dann könnte ich damit leben nur auf der CartA zu sein. Ich finde es nur so schade, dass mein County so ganz runter fällt und von so vielen gar nicht wahrgenommen wird...
-
BeitragAchso, stimmt ja. Wir können natürlich auch Rajansa zu den "Mutterinseln" nehmen. Dann spart es uns eine Formalität. Verhindert aber auch eine (zumindest theoretische) Simulation mit Staaten, die kulturell näher an Rajansa sind. Ich mag keine Entscheidungen
-
BeitragIch dachte, das eine getrennte Eintragung verboten ist. Und wir Rajansa (und meine Abrahaminseln!) erst später nachholen können. @Cerche: Schreib doch die CartA noch als Punkt in unser Wahlprogramm
-
Das Großrat Axel nÒgelball Friedensturnier zwischen den Jahren
BeitragDankeschön! Welche Titel strebe ich denn noch an?
-
Pressemitteilung der Regierung
BeitragEchte und Verlogene? Ich finde es erschreckend, dass man über die Frage der BürgerInnenbeteiligung ernsthaft diskutieren muss. Da fehlen mur wirklich alle Worte. Für wen ist Politik denn sonst da? Für die Politiker?
-
BeitragDa verwechselst du Demokratie mit Autoritarismus. In einer offenen Demokratie ist es Aufgabe aller staatlichen Organe, die Bürgerinnen und Bürger mitzunehmen, sie für Politik zu begeistern und ihre Entscheidungen einem gesamtgesellschaftlichen Diskurs stellen. So dass am Ende alle Meinungen und alle Expertisen mit eingeflossen sind und so die bestmögliche Lösung gefunden werden kann. Zitat: „Demokratie (altgriechisch δημοκρατία „Herrschaft des Staatsvolkes“, von δῆμος dēmos ‚Staatsvolk‘ und -kra…
-
BeitragEntscheidungen im stillen Kämmerlein, die dann im Zentralorgan verkündet werden. Ein toller neuer Kommunikationsstil der Regierung
-
Spaltung der Sozialistischen Partei
Beitrag"Persönliche Probleme"??? Hier werden Staatsgäste wiederholt ignoriert und ansonsten auch dem Anschein nach nichts gemacht. Da ist es doch legitim, dass das Parlament fragt, ob die Regierung denn noch etwas tun würde oder wie in der letzten Legislatur nur Interesse an den Dienstwagen hat. Ich sage ja gar nicht, dass die Regierung weg muss. Ich sage aber, dass eine Regierung, die sich so sehr abschottet, wie nie eine zuvor und nur noch in geheimen Räumen tagt, eine Öffentlichkeitsarbeit braucht, …
-
BeitragSchon wieder? Gab es das hier jemals? Ich - und da spreche ich sicher für alle hier - wünsche mir natürlich zuallererst eine aktive Regierung. Das Problem ist nun aber, dass wir zuletzt auch immer mal inaktive Regierungen hatten, die sich jedoch nicht bewähren mussten. Das Instrument einer Vertrauensabstimmung wäre da vielleicht in einigen Situationen ein spannendes Instrument. Aber vielleicht / hoffentlich ist es ja auch so, dass die Regierung arbeitsfähig ist. Das wäre natürlich besser. Aber w…
-
BeitragGenau so ist es, lieber Cerche! Ich finde es auch befremdlich, wie sich die LA, die ja schon die zweite Abspaltung von der SP in diesem Jahr ist und bisher allein dadurch aufgefallen ist, immer allen Aktionen der SP zu folgen, nicht zuletzt dem Ausschluss des Großrates, sich nun gegenüber dem Koalitionspartner zu Wort meldet. Da fragt man sich, ob die Regierung noch handlungsfähig ist und eine Mehrheit im Parlament hinter sich weiß, oder ob Neuwahlen besser wären ... Eine Vertrauensfrage wäre an…
-
Die Fraktion der LÖS beantragt diesen Antrag, wie in den Verhandlungen nach der Wahl auch eigentlich gemeinsam besprochen und beschlossen, einige Zeit ruhen zu lassen und ihn nicht schnell zu beschließen. Der Sportpolitiker unserer Fraktion ist einfach mit WM und Liga vollkommen ausgelastet. Es wäre schön, wenn es dann zum gemeinsam verabredeten Antrag von LA und LÖS kommen würde. Der Antrag des Kollegen Owen ist hierfür zweifelsohne eine sehr gute Grundlage. Cerche braucht nur einfach etwas Zei…
-
McCullough kritisiert LÖS für mangelndes Pflichtbewusstsein und fehlendes Demokratieveeständnis
BeitragVielen Dank für diese Worte. Es muss möglich sein, intensive Debatten zu führen, es darf nicht immer nur einen Zwang zum Konsens geben, aber der Verweis auf den Totalitarismus der war dann doch außerhalb der politischen Kultur. Umso stärker hoffe ich daher, dass wir in Zukunft weiter um die Sache und nicht um Wörter streiten können.
-
[Kandidatur] Generalrat
BeitragWas genau war an der Ernennung vor 3 Jahren falsch oder warum kommt jetzt dieser historische Verweis?