Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 818.
-
Ich hatte einen Tippfehler bei "AI für Aimsir Bréa" meinte AB. Welches von beiden magst du? Ansonsten fehlt ja dann noch Rajansa, hier würde ich ein System von R1 bis R9 vorschlagen, oder kann so ein großer Bezirk eine gemeinsame Ziffer haben? Könnte eigentlich, da es nicht viele Autos dort gibt und dann könnte man es noch immer ändern. Für die Abrahaminseln / Seraphique müssen wir uns überlegen, ob wir den barnstovischen (Archipèl Séraphique - AS) oder nogelschen Namen (Abrahaminseln - AI) nehm…
-
Vom Kurs abgekommen!
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragHaben wir also doch beide Recht, wunderbar Also gibt es am Vertragsentwurf nur diese beiden Änderungen, Zölle und der Verzicht auf feste Abfahrtstage der Linien, oder wollen wir noch mehr verändern? So schnell ging das doch sonst nicht, das ist ja schon fast zu harmonisch ...
-
Vom Kurs abgekommen!
Beitrag@Owen: Stimmt, etwas mehr Freiheit schadet nicht. Die nationalen Fluggesellschaften werden schon ihre Flugpläne abgleichen, damit hier nicht zugleich 2 Flieger auf die Startbahn rollen. @Angust: Ja, aber gern doch: home.arcor.de/spockos/Luftfahrt/index.html Bitte an alle "Techniker": Speichert bitte diese HP, ehe sie noch vom Netz geht. Wir brauchen die Daten daraus und müssen sie auf der Tir HP einfügen. Cerche hat bereits einen Bereich für die Fähren eröffnet, dort müssen aktuelle Flugpläne us…
-
Vielen Dank! Bevor ich meine Ideen ergänze zunächst einige Fragen zum Verständnis: Warum werden Rajansa und die Abrahaminseln ausgeklammert? Was machen wir mit Bezirken ohne Bezirksräte? Wollen wir da einen Passus ausnehmen, dass diese von der Zentralregierung geleitet werden? Und die Nummernschilder würde ich etwas markanter machen, also das C für County rausnehmen, dafür aber den Namen des Bezirkes eindeutiger nachvollziehbar machen. So hat man dann auch nicht das Problem, dass CD Droch und Di…
-
Bei der Archivierung ist das richtig und wichtig, damit man schnell Gesetze findet. Für unsere Arbeit als Abgeordnete ist es jedoch nicht wichtig, da spielt es eine viel größere Rolle, ob es hier eine Abstimmung ist (man also seine Hand heben muss), eine Aussprache (man also reden soll) oder eine Anhörung (wo man zuhören soll). Das ganze könnte man dann auch nutzen, um als Parlament professionell zu sein, also eine feste Abfolge zur Regel zu machen: 1 Woche: Anhörung der Begründung für den Antra…
-
Es gibt keinen Königsweg, wir müssen uns einfach nur entscheiden. Nur was nicht passieren darf, dass mich erst die Regierung beauftragt, alle Unterforen der Ressorts zu schließen und ich mich daran befleißige und man dann plötzlich wieder neue Unterforen einrichten möchte. Da muss man einen einstimmigen Beschluss auch einfach durchziehen und durch halten, sonst ist mir meine Zeit zu schade Also ich bin dafür, dass wir unterscheiden nach Art der Debatte. Das Ressort geht doch aus dem Titel hervor…
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragNiemand, seit der letzte Geschäftsführer von Tir Star Airlines in den Ruhestand gegangen ist. Als Staatsbetrieb ist es also an der Regierung selbst aktiv zu werden.
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragDas ist in der Tat ein wunderbarer Vertrag, nicht zu lang und doch alles wesentliche geregelt. Ich bin etwas überrascht, dass es schon Wolkengaleeren gibt. Ich dachte immer dies sei eine typisch nògelsche Nostalgie und nicht mehr zeitgemäß. Allein die Sache mit dem Freihandel wird in Tir zu Debatten führen, ich würde da eine Formulierung vorschlagen, die Zollfreiheit als anzustrebendes Ziel aber nicht als Muss-Bestimmung definiert. Aber das kann Owen sicher besser bewerten. Was meinst du, Owen?
-
Ich mach mal einen Vorschlag anhand der aktuellen Threads hier im PR, meinst du das etwa so? [Debatte][Innenpolitik] Parlamentsräume der Räte (Threads) [Aussprache][Justiz] Wahl des Volksdruiden [Abstimmung][Wirtschaft] Gesetz zur Wirtschaft, zu den Steuern und zum Geldverkehr [Debatte][Innenpolitik] Geschäftsordnung des Parlamentarischen Rates [Idee][Justiz]Gesetz über Rauschmittel [Vorlage][Außenpolitik]Botschaftergesetz [Antrag][Außenpolitik]Diplomatiegesetz Sieht das dann mit doppelten Klamm…
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragDarf ich mal schauen? So viel Ahnung davon habe ich nicht, aber gemeinsam mit Owen bekommen wir drei sicher einen guten Vertrag zusammen.
-
Was wurde aus den Präfixen? Wollen wir das angehen? Also nach Inhalten und oder nach Art der Debatte? Im Übrigen habe ich den ersten Unterrat aufgelöst. 3 Themen habe ich hierher verschoben und werde daraus etwas machen. Alle anderen konnten ins Archiv. Edit: Und den zweiten Rat. Von ihm bleibt uns allein eine Debatte.
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragWolkengaleeren ... Handlung Die Generalrätin ist sichtlich in einer Gedankenschwärmerei verträumt. Welch wunderbarer Name für unser Luftschiffe. Ich würde vorschlagen, dass unsere Luftschifffahrtsverbindungslinie genau diesen Namen tragen sollte. Überhaupt sollte es nach dem Grundlagenverträg sogleich an konkrete Projekte gehen. Personen- Warenverkehr über Luftschiffe, Boote und dergleichen zu ermöglichen wäre dabei doch ein guter erster Schritt, denn ohne die brauchen wir nicht über Handel oder…
-
Handlung Die Gerneralrätin wurde von einem Mitarbeiter des Generalrates über den Stand der Verhandlungen informiert und bricht umgehend nach Aimsir Bréa auf ... Sehr geehrter Herr Präsident, Werte Herren, es ist nicht zu entschuldigen, aber zumindest möchte ich Ihnen erklären, dass nach dem überrraschenden Rücktritt unseres letzten Außenministers keine Übergabe stattgefunden hat und einige Vertragsabschlüsse wie dieser mit Metropolis auf der Strecke geblieben ist. Umso dankbarer bin ich Ihnen g…
-
Ich befürchte, dass er daran kein Interesse hat und zudem in Regierung und Parlament stärker benötigt wird. Vielleicht können wir im Zuge einer Verfassungsreform Tir etwas reformieren und Posten reduzieren. Entweder das, oder wir schaffen die Beschränkungen ab, mehrere Posten zugleich inne zu haben. *so* oder wir führen noch mehr Neben und Sim-IDs ein */so*.
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Cécile steht hochroten Kopfes und findet gar keine Worte ...
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Die Generalrätin ist noch etwas bewegt von dieser charmanten Art der Begrüßung - einen solchen Gentleman trifft sie in Tir nicht so oft. Lieb... Werter Herr Pontifex Maximus, ich hoffe doch, dass dies die diplomatisch angemessene Begrüßungsformel ist? Ich bin in der Regierung Tirs eher für Innen- und Justizpolitik zuständig und nicht für Diplomatie, daher bin ich in diesen Dingen so ungeübt. Ich kam auch nur her, weil ich mich vor Ort davon überzeugen wollte, dass die örtlichen Behörde…
-
Vom Kurs abgekommen!
BeitragHandlung Die Generalrätin Jonsdottir erhält von einem Mitglied der Staatskanzler die Meldung über das beinahe Unglück des ladinischen Handelsschiffes. Umgehend ruft sie bei dem Ministerium für Schifffahrt an: "Gute Güte, geht es der Besatzung denn gut?", spricht sie besorgt ins Telefon. ... "Na das sind doch gute Neuigkeiten! Über die Betankung können wir uns sicher später kümmern, ich hoffe doch, dass die örtlichen Behörden alamiert sind und ..." ... "Wie meinen Sie das?" ... "Ähm", die verwir…