Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 467.

• Benutzer-Avatarbild

(Bin ich eigentlich der einzige, der da immer zuerst Trotz-Kisten liest?)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Siddhârtha: „Aber allen Nerds unter euch möchte ich einfach noch mitteilen, wie schön es war ohne Internet, ohne Mails, ohne belanglose Scheinkommunikation mit der Außenwelt. Kurzum ohne Ärger, nur mit Essen und Büchern :)“ Machst Du es Dir nicht etwas zu einfach, wenn Du für belanglose Scheinkommunikation das Medium in die Pflicht ziehst und nicht die Kommunikatoren? (Und Willkommen zurück, natürlich. ^^)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Raistlin*Majere: „Habe mir mal die Mühe gemacht und alle miteinander verglichen. Meine Vermutung ist, dass die Auswahl mit den 8 verhindern soll, dass die Leute nicht auf einmal irgendeine Exotenpartei wählen, die sonst kaum bekannt ist. Siehe mein Platz 2. “ Früher wurden die eigenen Antworten mit allen Parteien verglichen, aber dann gab es Leute, die sich immer beschwert haben, dass sie mit der NPD verglichen wurden, und deshalb diese Reduzierung. Warum man nicht einfach so viele Par…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Talent: Fantastisch Deine Amtszeit: 20 Jahre Führungsstil: technokratisch Ideologie: Nationalistisch So verlief Deine Diktatur: Viktor Orbán wäre stolz auf Dich! Du hast der deutschen Nation wieder zu Stolz verholfen. So lächerliche Dinge wie diese Weltkriege, ach – Du hast es ja aus den Geschichtsbüchern gestrichen. Deine Herrschaft war solide und lang, der linke Pöbel hatte nichts zu melden. Am Ende hast Du die Macht an den Verteidigungsminister abgegeben und genießt den Lebensabend a…

• Benutzer-Avatarbild

PIRATEN 90,2 % GRÜNE 80,5 % DIE LINKE 80,5 % SPD 67,1 % FDP 65,9 % BP 41,5 % CDU / CSU 39 % NPD 39 % Wie erwartet.

• Benutzer-Avatarbild

Nee, wird ja auch nicht nach Muezzins gefragt. Aber warum Leute keine Minarette in die Landschaft stellen sollen dürfen, wenn sie wollen, Rapunzeltürme aber schon, kann ich nicht ganz nachvollziehen – das klingt schon ziemlich totalitär. Ob sie dann benutzen sollen dürfen, um davon runterzurufen, steht ja auf einem anderen Blatt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Oleg Tomodatschy: „ich wollte doch nur keine Minaretten haben! ;(“

• Benutzer-Avatarbild

Es wird mitnichten über die Farbe des Passes diskutiert, sondern darüber, ob solche unwichtigen Informationen das Gesetz zumüllen sollen. Und da bin ich eben der Ansicht, dass sie das nicht sollen, damit wir uns eben mit den wichtigen Sachen beschäftigen können. Das scheint Frau Gyatso aber wohl anders zu sehen, für sie scheint die Farbe des Passes aus irgendwelchen Gründen dann doch von großer Wichtigkeit zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Prinzipiell ja, allerdings vertrete ich ja nicht die Ansicht, dass wir diesen Jahrtausenden der Staatslehre deshalb folgen sollten, weil sie Jahrtausende der Staatslehre sind, sondern deshalb, weil sie sich als vernünftig und weise erwiesen haben. Und das gilt ja auch in aller Virtualität. Wir müssen ja nicht die Vernunft über Bord werfen, nur weil wir auf Teufel komm raus anders sein wollen.

• Benutzer-Avatarbild

Zweifelsohne, Großrat, nur sollten wir nicht Jahrtausende der Staatslehre ignorieren, sondern uns dieses Wissen dienlich machen und nur dort verändern, wo wir es gut begründen können. Und so bin ich ein starker Verfechter der Ansicht, dass die Exekutive exekutieren, also ausführen sollen, und wie genau ein Pass aussieht, ist ganz klar zur Ausführung zu zählen, weil sich darin keine Richtlinienentscheidung zeigt.

• Benutzer-Avatarbild

Tun Sie mir einen Gefallen: Lesen Sie ein Buch über Staatslehre (oder zehn), und kommen Sie dann wieder.

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann grad ernstlich nicht sagen, ob Sie hier nicht nur satirisch tätig sind. Ein großer Teil von mir hofft es ganz bitterlich. Wir haben doch gerade deshalb einen exekutiven Zweig in unserem Rechtssystem, damit solche Kleinigkeiten wie Passfarbe und Position des Namens auf dem Pass nicht durch den Parlamentarischen Rat behandelt werden müssen, ebensowenig wie Öffnungszeiten der Generalkonsulate, Mensapläne in Gefängnissen und der Bau neuer Schulen. Wofür sind denn sonst Ihrer Ansicht die Exe…

• Benutzer-Avatarbild

Ihnen ist bewusst, dass Sie gerade versuchen, argumentativ die Gewaltenteilung zu demontieren?

• Benutzer-Avatarbild

Ja, und die erfordern bei jeder Änderung völlig grundlos einen Weg durch den Parlamentarischen Rat. Lassen Sie doch bitte legislative Dinge die Legislative machen und exekutive Dinge die Exekutive. Andernfalls nennen Sie bitte eine stichhaltige Begründung, warum die exekutive Entscheidung, wie die Pässe aussehen, legislativ geregelt sein sollte.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich ein Bürger bin, der sich informieren will, wie er einen Pass bekommt, dann möchte ich genau das im Passgesetz finden, und nicht etwa noch Anweisungen, wie die Behörden diesen Pass zu gestalten haben, das gehört nämlich in eine Verordnung. Wenn Sie der Meinung sind, dass Modularisierung zu Unübersichtlichkeit führt, dann sollten Sie vielleicht mal mit einem Programmierer über die Sache reden. Aber ansonsten können wir gerne noch Steuergesetzgebung und maximale Wuchshöhe städtischer Grünf…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kasturbai Gyatso: „:cursing: Eine Zerpflückung und Zerrupfung von Gesetzen kommt für die PHP überhaupt nicht in Frage! :cursing:“ Andere nennen das auch parlamentarischen Prozess, aber gut. Ich möchte der möglichen Weltfremdheit einer PHP natürlich nicht in die Quere kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Die Formspezifikation würde ich der ausstellenden Behörde überlassen. Es wäre absolut unnötig, das Gesetz zu ändern, nur weil dieser oder jener Schriftzug hier oder da besser aussieht als da oder hier.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Was ist mit einer gesundheitlichen Gefährdung durch Armut als Asylgrund? Was ist mit einer gesundheitlichen Gefährdung durch wirtschaftliche Not als Asylgrund? Was ist mit einer gesundheitlichen Gefährdung durch Klimawandel als Asylgrund? Was ist mit einer gesundheitlichen Gefährdung durch Umweltverschmutzung als Asylgrund?“ Jeweils eine Gefahr für Leib und Leben. Zitat: „Was ist mit temporär beschränkten Asyl bei Naturkatastrophen?“ Siehe §3 II. Zitat: „Was ist mit der Grundversorgung d…

• Benutzer-Avatarbild

Nein, da ich hoffe, dass durch die Formalisierung des Amtswegs Asylbewerbungen künftig mit einer solch geringen Verzögerung bearbeitet werden können, dass sich diese Frage nicht mehr stellt. Ja, wobei Artikel 10 eher als Auffang zu betrachten ist; so könnte man auch argumentieren, ob damit wirklich jeder oder nur Bürger Tirs gemeint sind. Wirklich jeder wäre wohl kaum praktikabel, weder finanziell noch völkerrechtlich.