Suchergebnisse
Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 936.
-
Umstieg WBB 4 - Probleme und verlorenen Addons
Großrat Sidd - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragWenn Brian den neuen ID-Wechsler wirklich kaufen möchte, dann befürchte ich, dass dieser nicht die Daten des aktuellen (und anders programmierten) Systems so einfach übernehmen werden kann. Aber das sind Dinge, die wir erst live austesten müssen. Wäre aber zu verschmerzen, schlimmer wäre es, gar keinen ID-Wechsler mehr zu haben. Vielleicht fragt ja mal jemand auf dem Marktplatz, ob eine MN einen ID Wechsler für WBB 4.0 empfehlen kann?!
-
Für Kaputistan möchte ich ja auch so eine Verbindung, das ist schon praktisch. Ich sehe durchaus die Vorteile, ich bitte nur darum, Dinge ganzheitlich zu betrachten und derzeit sehe ich nicht, wie man die ganze HP hier ins Forum einbauen könnte. Das wäre eher mal ein Langzeitprojekt mit WBB5 das Wordpress zu ersetzen. Aber irgendwie doch auch schade, weil im wordpress so viel Arbeit steckt. Also zumindest für die aktuelle Umbauphase wäre mir ein solcher mstieg zu krass, da wären auf Wochen alle …
-
BeitragSo während ihr ans feiern denkt, arbeitet unsereins weiter Was noch fehlt: 1. Orden Helden der Arbeit 2. DSGVO 2b. DSGVO für die Homepage. Beim Update gestern fiel mir auf, dass wordpress nun einen Baukasten anbieten, der einfacher so eine Seite zu erstellen hilft. Kennt sich da jemand aus? Wenn nicht, dass würde ich mich am WE mit dem baukasten beschäftigen. Beim Übertrag aufs Forum brauche ich aber wieder Hilfe, weil ich schlicht nicht weiß, welche Daten das Forum erhebt. In anderen Foren las …
-
Gesetz zur Wirtschaft
BeitragSimoff Naja es ist Wesen einer MN das bestimmte sachen nur smuliert / gedacht statt finden und andere real. Rückwirkend eine Einnahmesim einzuführen ohne eine Ausgabensim einzuführen halte ich als Volkswirt für verheerend. Sie als promovierte Volkswirtin müssten das doch verstehen. Was nützt es, wenn wir uns die Taschen vollstopfen?
-
Gesetz zur Wirtschaft
BeitragWas der Großrat bekommt gleich viel wie der Generalrat, pah! Simoff Ich würde nicht rückwirkend auszahlen, weil dies eine Hyperinflation in Gang setzen würde. Ich würde die WiSim im Dezember noch besprechen - v.a. die Ausgabeseite fehlt derzeit komplett! - und dann nach Weihnachten die ersten Gehälter (für januar) auszahlen.
-
Du gehts oben in der Leiste auf die Anzeige "Batzen" klickst dann auf "Batzen überweisen" und machst dann ein Häkchen bei "Moderative Überweisung tätigen" Dann wird das Geld nicht dir abgezogen. Genau das meinte das Gesetz mit "der Generalrat überweist". Was einige ja missverstanden, dass der Generalrat selbst bezahlen muss.
-
BeitragZitat von Owen McCoy: „Vielleicht klappt das dann mal mit der ToDo Liste besser, wenns dafür ein Addon gibt.“ So ein Addon habe ich schon in der Liste der Dinge, die ich gefunden habe und die ich Freitag direkt installiere.
-
BeitragDann lieber die Finger davon, so wichtig ist es ja nicht. Ich hatte im ersten Tir Forum einen Hangman, den fand ich immer toll, vielleicht kann man so etwas ja auch simulieren, also einfach so, dass in der Kneipe jemand einen Thread auf macht und sich als Gamemaster anbietet. Das wäre langsamer aber damit auch zugleich viel tiefer und würdiger für Tir
-
Ich stimme mit Ja. Hoffe jedoch, dass in Artikel 7 noch ein Wort ergänzt wird, da stimmt etwas nicht: Zitat: „Beide Staaten einigen sich auf eine Visumfreie“ Vielleicht auch einfach: auf Visumfreiheit?! Aber das muss mit dem anderen Staat geklärt werden, damit am Ende beide Verträge gleich lauten
-
Cool, ich danke euch! Dann lass ich das jetzt erst mal so. Bisschen verschieben kann man ja immer noch. Die Farbe ist 7fb426 - vielleicht möchte ja jemand mal schauen, ob das im Wordpress einheitlich auch noch gut aussieht. Fänd ich jetzt aber auch nicht schlimm, in Tir sind HP und Forum ja traditionell getrennt.
-
Simoff Der Link zeigt auf eine weiße Seite im Portal. Mein Problem oder nicht? Derzeit spinnt mein System eh rum (muss immer f5 drücken, um meine eigenen Beiträge nach dem Schreiben zu sehen, diese werden mir dann als neue Beiträge angezeigt... das stimmt was mit den Cookies nicht nehme ich an. Aber wenn nun auch die HP nicht stimmt, dann wachsen meine Sorgen :-/ Fehler (hoffentlich) gefunden: Dein Link zeigt auf: freie-republik.info/sport/segel-regatta/%E2%80%8B - ohne diesen salat am Ende sti…
-
BeitragGenau dafür ist diese Liste da, die großen Dinge sollten funktionieren, dafür hat Brian das Testforum gestellt, aber verbessern und vertiefen kann man immer und das in aller Ruhe. Ich bin sehr optimistisch und hoffnungsfroh
-
BeitragStimmt ID Wechsler ist wichtig. Gibt es denn in den MNs keine mit einem 4er WBB mit ID-Wechsler, das würde ich jetzt mal stark bezweifeln. Aber gut, 3 € mehr oder weniger machen den nÒgel dann auch nicht fett Zu den anderen Sachen: Dramatisch sind 4 Gewinnt und Biersim nicht, das behaupte ich ja nicht, aber wir müssen jede Kleinigkeit im Auge behalten, also ich zumindest möchte das, weil 4 Gewinnt ein eigenes Forum hat, Biersim eigene Anzeigen auf dem Benutzerprofil usw ... Alle diese toten Ende…
-
BeitragIhr Lieben, in diesem Thread bitte ich euch Dinge zu sammeln, die ihr beim Umstieg des Forums vermisst bzw. die fehlerhaft sind. Ich beginne diese Liste schon heute in weiser Voraussicht, dass einiges passieren wird. Wer Lösungen hat, kann sich hier melden, ich halte diesen ersten Beitrag immer aktuell: Probleme, Bugs usw. - keine Like Funktion bei einigen Usern Es liegt am AdBlock Plus, der manchmal dieses Symbol ausfiltert. - Gesetze auf der HP - Sidd erklären, warum bei ihm die ersten ungeles…
-
Welchen Grünton aus dem Banner meinst du? den in der Mitte? Bin für Ideen offen Edit sagt: Jetzt sehe ich auch, dass das ein ganz anderes grün ist, wie betriebsblind man doch sein kann. Ich ändere das grün in einer Minute auf der Testseite. Der neueste Entwurf: tir.elyday.net/ Hierbei habe ist statt grau mal hellgrün als 4. Farbe ausgetestet. Die Frage ist, ob die Zeile oben überhaupt abgesetzt sein soll...
-
Forum Umbau - Freitag 30.11
Großrat Sidd - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragZur Klarstellung: 1 Mann MN ist meine Prognose, ich würde natürlich niemandem die Mitarbeit verbieten
-
Hier kann man wenigstens oben den Bannerkopf mit grün etwas füllen. Bei der neuen Seite fehlt mir einfach so ein kräftiger Farbtupfer. wenn ihr im neuen Forum das Banner so hinbekommt, dann nehme ich gern die Cremetöne. Ist ja mein eigenes Design, das kann ich nicht doof finden Cerche sieht es wie du.
-
Forum Umbau - Freitag 30.11
Großrat Sidd - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragJop, genau so sehe ich das auch! Mal schauen, ob ich mit bbPress klar komme, das erscheint mir am einfachsten für meine Zwecke.