Suchergebnisse
Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 936.
-
Umstieg WBB 4 - Probleme und verlorenen Addons
Großrat Sidd - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragWie gesagt, es ist nicht das allerwichtigste. Nur denke ich, dass wenn das Forum so etwas schon anbietet, dann möchte ich es auch verstehen um es ggf. anwenden zu können.
-
BeitragBsP. Gesetze zur Reform von Blabla Gliederung 1. Vorgeplänkel 2. Geschwafel 3. Spennendes => hier klicke ich 1. Geplänkel Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text 2. Geschwafel Text Text Text Text Text Text 3. Super spannend aber eben weit zu scrollen <= hier lande ich
-
BeitragDas ist die Frage, so wie ich es verstehe könnte man bei einem langen beitrag direkt die Unterkapitel verlinken.
-
Fangen wir doch hinten an: Parteifinanzierung/Wahlerfolgsgeld Die Parteien organisieren sich in den ihnen von der FR - kostenlos - bereitgestellten Foren. Die Parteien können Mitgliedsbeiträge erheben, ggf. Spenden annehmen (hierzu bräuchte es ein Parteiengesetz). Die Parteien werden zudem indirekt finanziell unterstützt, in dem gewählte Funktionstäger ein erhöhtes Gehalt verdienen (=Wahlerfolgsgeld). Frage: Braucht es noch mehr staatliche Gelder für Parteien? Ich meine nein. Parteien sollen nic…
-
BeitragWenn du im Editor (dem einfachen) auf das Linksymbol klickst und dann bei Link-Typ "Anker" anwählst kommt immer, egal ob Permalink oder nicht derselbe Fehler: "Keine Anker im Dokument vorhanden." Also müssten man im Dokument (ich nehme an es meint den aktuell gerade zu schreibenden Post) Anker setzen können. Das wäre bei längeren Posts sinnvoll...
-
[Gespräch] Sean Quinn - Großrat
Großrat Sidd - - Ollscoil - Freie Universität "Großrat Axel"
BeitragHandlung Das Amt des Großen Rates meldet sich im Vorzimmer des Dekans um einen Termin der beiden Chefs zu arrangieren.
-
SimID - NebenID - Bürger*innenID - Neue Spielregeln für Tir?
BeitragZu Punkt 1: Ja, man erlaubt einfach allen registrierten Benutzern die Nutzung von JCoins, das ist ein Klick im ACP. Ich teste das mal aus. Zu Punkt 2: Ja das mit den Steuern ist eine Frage der Ehrlichkeit. Laut Wirtschaftsgesetz haben wir in Tir eine Vermögensteuer in Höhe von 10%, demnach müssten allen IDs (selbst Sim IDs) einmal im Monat 10% abgezogen werden, ist dies überhaupt möglich oder müssen wir das Gesetz ändern? Neu 3: Und wir bräuchten eine neue Benutzergruppe "Diplomat*innen* die die…
-
BeitragIch bekomme es nicht hin, auch mit kopiertem Permalink zeigt er mir einen fehler... Umstieg WBB 4 - Probleme und verlorenen Addons Mit dem Permalink klappt es zwar aber nicht über die Funktion "Anker".
-
BeitragEinen Zwang, mit seinen Stimmen auch andere zu wählen, ist demokratietheoretisch aber auch ganz praktisch schwer umsetzbar/kontrollierbar. Ich sehe hier einfach nur, dass die netten und ehrlichen mal wieder die Dummen sind. Grundsätzlich hast du nämlich absolut Recht, ich gebe von meinen 4 Stimmen immer mindestens 2 anderen Parteien, zuletzt noch mehr, wie man am Ergebnis der LA ablesen kann. Bei der Wirtschaft habe ich einfach die Angst, dass wir es uns selbst zu schwer machen. Ich zunmindest m…
-
Beitraghttps://freie-republik.info/forum/index.php/Thread/4569-Umstieg-WBB-4-Probleme-und-verlorenen-Addons/?postID=61742#post61742 Test des Ankers. Ne, bekomme es nicht hin -.-
-
BeitragZitat von Cerche Abongi: „ Wählen sollten nur die 2 HauptIDs. Vielleicht wäre es machbar seine HIDs gegen NIDs auch tauschen zu können. In dem einem Jahr hat man vielleicht Lust auf linke Politik, ein Jahr später vielleicht eher auf liberale. “ Danke für deine Erklärung, das macht es sehr deutlich. Ich nehme es zur Kenntnis. Wollte nur auf den zitierten Teil antworten: Dies ist auch heute schon möglich, so habe ich Sidd gegen Adohan getauscht. auch andere haben schon Ids getauscht. Dies ist bei …
-
Liebe Bürgerinnen und Liebe Bürger, die Freie Republik geht immer mit der Zeit - nur machmal dauert es ein paar Jahre läger - aber letztlich setzen sich auch moderne Medien und Kommunikationswege in Tír durch. Ich eröffne hiermit den ersten Kurznachrichtendienst, das erste soziale Netzwerk in der Freien Republik. Ich starte das nÓrgelbook. Hier kannst du alles teilen, was Dir auf dem Herzen liegt: Von Hochkultur bis Fußball, von persönlichen Erlebnissen bis Politik. Halte dich bitte an den eKnig…
-
Beitragund die 2. Frage nach der Wisim, darum geht es euch wohl sicher am meisten. Die 3. Frage nach der Gesellschaftssim stelle ich nicht noch extra, da das immer alle dürfen. das sollte unstrittig sein, die Frage bliebe da nun, ob man markiert werden soll, ob einen Haup oder Neben ID simt. Aber das ist so nun schon komplex genug
-
BeitragDas nur von mir spontan. Ich möchte einfach ein Meinungsbild, was aus Haupt-IDs, Neben-IDs und Sim-IDs werden soll. Ich hätte also auch 3 Umfragen machen können: 1. Welche IDs sollen wählen dürfen: - Haupt-IDs, - Neben-IDs (meint Menschen) - Sim-IDs (Firmen usw.)
-
BeitragIhr Lieben, in den letzten Tagen wurde immer mal wieder hinterfragt, ob unser starres Bürgerinnensystem noch zeigemäß ist. Wenn ihr erlaubt, dann hole ich etwas aus. Wen mein Geschwafel nervt, der darf direkt zur Abstimmung schreiten I. Geschichte der Bürgerschaft in den MNs Als ich mit den MNs begonnen habe, da galt noch 1 ID = 1 Person und diese Figur entsprach auch oft dem Charakter des Besitzers. Es gab nur wenige Staaten, die wert auf Rollenspiel legten und ganz stark auf die Trennung von s…
-
BeitragFrage: Bei den Links gibt es die Option "Anker auf dieser Seite", aber wenn man das nutzt, kommt nur eine Fehlermeldung "Keine Anker gefunden". Daher die Frage: Wie definiere ich Anker?
-
BeitragUnter Mitglieder findest du in der rechten Spalte eine Top 5, etwas anderes habe ich noch nicht entdeckt. Was den Orden betrifft, so geht es mir nicht um seine Größe ansich, sondern nur darum, dass in der mobilen Ansicht alles ausgeblendet wird aus dem Profil und die Signatur und man dann neben dem bisschen Text nur noch die Orden sieht und man den Eindruck gewinnt 3/4 des Forums bestehen aus Orden. Wenn das technisch nun mal so ist, dann kann ich damit leben, jedoch fände ich es schöner, wenn m…
-
BeitragIn der mobilen Ansicht finde ich den orden ein wenig groß, kann man den hier ausblenden?
-
Leitzins
BeitragDie Währung hat keinen Wert sondern ist nur Tauschmedium. Ich sehe, es bedarf einer Vorlesung in vwl