Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 936.
-
Nach §5 GüdOdS ist das Bürger*innenamt zu jährlichen Zählungen verpflichtet. --- Vorwort --- Ich lege dem Generalrat folgende Beschlussempfehlung vor, möchte aber zunächst einige Worte verlieren: -- Richtlinien des Bürger*innenamtes -- In der Vergangenheit war es stets so, dass wir vermieden haben, Bürgerinnen oder Bürgern den Status zu entziehen. Dies liegt zum einen am Wesen des Großrates aber auch daran, dass es keinen Grund gab, keine Kosten oder Mühen, die durch eine höhere Zahl an Bürgerin…
-
Noch mal eine Designfrage bzw. Antwort zu einer todo an mich: Wenn ihr jetzt mal nach links schaut, dann seht ihr unter meinem Bildchen die 3 neuen Benutzergruppenfarben für nÓgel - natürlich soll man sich für eines davon entscheiden. Ich habe nur mal alle 3 aktiviert, damit ihr seht, wie die Farbabstufungen sind: Dunkelgrün - Admins Mittelgrün - nÓgel mit Wahlrecht Hellgrün/Oliv - Sim-IDs von nÓgeln Geht das so in Ordnung?
-
Umstieg WBB 4 - Probleme und verlorenen Addons
Großrat Sidd - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragIch dachte, ich hätte es erst auf der ersten Seite gesehen, das wäre ja praktisch. Aber da hatte ich mich wohl verguckt, es findet sich wie du sagst nur auf Seite 9. Was echt nicht so einfach ist. "Position des Inhaltsverzeichnis auf jeder Themen-Seite." So heißt es im ACP, demnach bietet sich dieses Addon nur an, wenn man einen Thread hat, der wie ein FAQ mehrere Unterpunkte hat. Wichtig zudem: Der Thread darf nie länger als eine Seite werden. Das sollte für eine Tir FAQ genügen, aber insgeamt …
-
BeitragIch habe es nun wieder oben drüber hingepackt, gefällt dir das so besser? Edit: Nun ist das Inhaltsverzeichnis aber nur auf Seite 9 sichtbar und nicht auf allen 10en. Na wie doof, oder? Und ja, es betrifft immer den ganzen Thread, aber das kann nett sein, weil wir so unsere FAQ bzw. Wiki bzw. Lexikon selbst basteln können, da diese Plugins echt teuer sind. Und zur SPD verweigere ich aus Betroffenheit (in jedwedem Wortsinne) ein Urteil (-;
-
Ich packe es mal hier rein, damit wir nicht durcheinander kommen. Ich finde diese Seite nicht hübsch: freie-republik.info/forum/index.php/MembersList/ 1. Sie ist abgehackt, weil zu viel angezeigt werden soll. Ich würde Likes und Benutzerpunkte gern ausblenden, finde aber den Punkt im ACP nicht. 2. Ich wünsche ein Leerzeichen zwischen Namen und Benutzerrang, das ist einfach zu sehr einander geedrückt. Zeilenwechsel geht auch. Hauptsache nicht s 3. Und es fehlt mir die Anzeige "Zuletzt online" die…
-
BeitragSorry für die Spielereien, aber so langsam fuchse ich mich rein Man kann das Inhaltsverzeichnis über den Beiträgen schweben lassen - dann sieht man es auf allen Unterseiten eben wie hier auch wenn man auf Seite 20 ist. Oder ab man erstellt das Inhaltsverzeichnis im ersten Beitrag. Was wollt ihr?
-
Beitrag[procontra]- test+test[/procontra] Hmmm verstehe ich noch nicht, ist aber wohl auch nicht notwendig. --- Heading 1 --- --- Überschrift 2 --- OK. funktioniert (: * Fußnoten unktionieren auch. --------inhaltsbox-------- ok nett Gedanken denkblase ok nett [tt]inline code[/tt] naja semitoll, aber nicht verkehrt, oder?
-
BeitragHabe es gefunden und folgende BBCodes sind neu - ich habe erst mal alle aktiviert, meldet euch, wenn einige davon wieder ausgeschaltet werden sollen: cbox contentbox dlist fn fnc footnote footnotecontent heading i procontra subheading think xattach Letzteres funktioniert schon mal nicht, ich teste weiter
-
BeitragMusste erst man die richtige Version des Addons finden, dann eines was als Voraussetzung installiert sein muss... und nun passiert trotzdem nichts. Finde das Menu nicht. Aber im ACP ist der Haken bei "tealios Überschriften nutzen (oder wie das hieß)" gesetzt. Könnt ihr euch ja mal ansehen, ich muss jetzt erst mal Back to the future schauen, Friedrich Merz - Oh Mann!
-
BeitragDanke, daran habe ich in der Tat gar nicht gedacht. Vielleicht ist es wirklich gar nicht so gedacht, wie ich meinte. HTML hingegen habe ich im ACP zugelassen, ich weiß nicht ob in allen Gruppen aber zumindest hier sehe ich im erweiterten Editor, dass ich HTML nutzen könnte.
-
BeitragAber könnt ihr Experten das nicht übertragen? Habe keine Ahnung wie komplex das ist. Wie gesagt, es ist nicht das allerwichtigste. Aber es kann doch nicht sein, dass es die Option gibt und nirgendwo auf der Welt es jemand geschafft hat, dass man Anker dann auch nutzen kann. Das überrascht mich gerade. Ich meine, dass ich etwas nicht verstehe oder finde, okay, aber wenn selbst ihr sagt, dass diese Funktion nicht nutzbar ist, dann ruckelt mein Weltbild
-
[Gespräch] Sean Quinn - Großrat
Großrat Sidd - - Ollscoil - Freie Universität "Großrat Axel"
BeitragHandlung Der Großrat, der ohnehin gerade in der Stadt war, klopft an die Tür des Dekans.
-
SimID - NebenID - Bürger*innenID - Neue Spielregeln für Tir?
BeitragAlso sagst du zu 1 und 3 Ja. Auch wenn du bei Diplomaten jetzt nicht zum ausgeben gesagt hast, aber ich denke du meinst auch hier ja. und zu 2 jein, wenn ich dich richtig verstehe. Ich finde es nämlich schwer, da eine klare Grenze zu ziehen. Ich würde Orgas mit rein nehmen, denn warum soll es in der Sim weniger belohnt werden, wenn man einen Beitrag als "Firma X" schreibt denn als "Matthias, Geschäftsführer von Firma X"?
-
SimID - NebenID - Bürger*innenID - Neue Spielregeln für Tir?
BeitragIhr seht (und das ist keine Schadenfreude sondern nur die bestätigte Befürchtung), dass vieles, von Gesetz vorgeschriebenes, nicht so einfach umzusetzen ist. Man kann nun also schauen, dass wir die Vermögenssteuer einfach abschaffen - oder aber wir bleiben dabei, dass nur aktive (!) Bürgerinnen mit Stimmrecht simuliert werden. Dann kann man die Steuer zwar umgehen, aber ohne Fairness geht es einfach nicht. Und wer das aktiv missbraucht, der wird einfach an den Pranger gestellt Owen hat gerade oh…
-
Ja, die Sachen wie Spendenrecht, Veröffentlichungspflicht usw. sollten ins Parteigesetz, hier rein sollte allein die Wahlkampfkostenerstattung und diese *so* lehne ich ab, da simuliert einfach keine Kosten entstehen und diese Neuerung nur wieder die Geldmenge erhöht. Ich böser VWLer nerve Owen bestimmt schon damit, aber es endet einfach in einer übelsten Inflation, wenn wir nicht aufpassen. Und wir müssen ja auch sehen, dass wir uns nicht zu viel Arbeit aufladen sollen, Wenn jemand nur noch Zahl…
-
BeitragAch wie schön, dass ich mal in guter Gesellschaft bin Fand beim googlen gerade: jumperli.de/wbblite/filebase_entry.php?entryid=223
-
Ich finde diese Sim auch nicht wirklich nachvollziehbar und den Ansatz weder spaßig noch sinnvoll. Das habe ich in meiner Beschreibung der Entwicklung des Simrechts in Tir ja auch gesagt, weil mir das wichtig war, Tir hat nie Leute gegängelt. Wir nehmen das Frei im Namen ernst. Und ja, ich verstehe, dass es dich nervt. Zu Recht. Aber ich persönlich würde mir wünschen - und so steht es auch in den Tir Spielregeln - dass Diplomaten Tirs simon wie simoff sich niemals auf deren Niveau herab lassen. …
-
Ihr habt beide Recht, da gibt's eigentlich keine 2 Meinungen. Mir ist nur wichtig, dass das ganze spaßig bleibt und nicht von ausdifferenzierten Regeln erschlagen wird (wurde mir ja neulich noch anders unterstellt, als ich überhaupt nach Regeln fragte). Daher war meine Idee, dass das Anmelden einer Firma erst mal ein bürokratischer Akt ist und jemand die Gründung vollziehen muss und dafür bezahlt werden muss. Ob der nun einen Dachdecker oder sonstwas frei schaltet, erhöht nicht seinen Aufwand un…