Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 936.
-
Offizielles Endergebnis der Wahlen zum 24. Parlamentarischen Rat
Großrat Sidd - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragTir na nÒg hat gewählt. Nach Bekanntgabe des nun offiziellen Endergebnisses verliert die Linke Alternative ihre Mehrheit im Rat. Linke Alternative und SGRP gewinnen Stimmen und verlieren doch Mandate im Rat. Mandate gewinnen konnte allein die LÖS, die von der Arbeit der Justizministerin Cécile Jónsdottir profitierte. Und auch die Wahlbeteiligung „profitierte“ vom Wirken Céciles, so stieg dank ihrer Bereinigung der Wählerinnenlisten die Wahlbeteiligung um satte 19 % auf nunmehr 40%. Erfreulicher …
-
Vorläufiges amtliches Endergebnis
BeitragAufgrund eines Verfahrensfehlers wird die Wahl noch einmal kurz überprüft, sollte die Wahlkommission keine Gründe haben, die Wahl anzufechten, sieht der neue PR so aus: LA 15 Mandate Cara 7 Owen 4 Nicolas 4 SP 9 Mandate Adohan 5 Liam 4 LÖS 6 Mandate Caoimhe 3 Cécile 3 + Großrat macht in dieser Legislatur genau 31 Sitze. Die ausführlichen Statistiken folgen in wenigen Stunden ...
-
Ausschreibung: Wahlen zum 23. Parlamentarischen Rat
BeitragLiebe Bürgerinnen und Bürger der Freien Republik, in einer Woche, also am 1.3.19, endet die Legislatur des 23. Parlamentarischen Rates der Freien Republik. Ich rufe daher alle Parteien bzw. parteilose Kandidatinnen und Kandidaten dazu auf, ihre Listen bis zum 1.3., 18 Uhr, an dieser Stelle oder fernmündlich dem Großrat bekannt zu geben. Die Wahlen beginnen im Laufe des 2.3. und laufen über 7 Tage. Genaueres kann man im Wahlgesetz nachlesen: [Inneres und Justiz] Gesetz zur Regelung der Durchführu…
-
Eröffnungsevent
BeitragHandlung Der Großrat schaut gedankenverloren in sein leeres Glas. Ja ja, so ist das... Margret, ich nehme noch ein Red, bitte.
-
Es ist ja nicht so, dass die Gruppe sonderlich groß wäre Es wird eine Vorlage für den Wahlkampf geben, damit es im Wahlkampf besprochen und abgestimmt werden kann.
-
Kaputtbook & Kaputtwitter
BeitragHeimat erfahren heisst auch: Zwischen alten Fürzen ruhen. (Klaus Merz)
-
Das Schöne an den MN ist, dass es kaum Grenzen gibt. Das Unschöne nur, dass es so offen ist, dass man sich in keiner festen Struktur befindet, keine Aufgaben hat oder klar definierte Ziele. Alles ist allein deine Entscheidung: Politik Trete einer Partei bei, schreibe Gesetze, formuliere Ziele Wirtschaft Gründe eine Firma, sei es nun eine fiktive (Konsumgüter) oder reale Dienstleistungen (wie Cerches Radiosender oder die Kneipe Donnerbalken) Sport Übernehme einen Verein der nògelleague oder erfin…
-
Ja, aber über die Feiertage zwischen den Jahren sollte man auch Parlamentariern einen Urlaub gönnen. Da es in Tir keine starren Parlamentsferien gibt, sollte man das immer arbeitnehmerinnenfreundlich tolerieren Die AG Wirtschaftsgesetz tagt wieder und wird die Ergebnisse vorlegen, sobald wir uns auf ein system geeinigt haben.
-
Neujahrsansprache der Regierung
BeitragCerche, DeRossi und Owen in einem Orgateam - what could possibly go wrong (-; Im Ernst, ich würde dies ausdrücklich unterstützen! PS: Und Danke für die Rede, war wirklich schön, mal 14 Tage Urlaub zu haben. Arbeitsteilung und Teamarbeit sollten in Tír ohnehin immer wichtiger und besser organisiert werden ... Und da wären wir wieder bei der WM, denn genau weil ich bisher nie ein solches Team sah, hatte ich das bisher nicht in Erwägung gezogen.
-
Frohe Féile na Cara & Großrat Axel nÒgelball Friedensturnier zwischen den Jahren
BeitragDa das Interesse derart gigantisch war, sollten wir das in naher Zukunft wiederholen. Ich habe noch kein Datum parat, es wäre gut, es an einen Feiertag anzubinden. Ideen vor ...
-
Ich muss gestehen, dass ich diese Seite dort für nicht so wesentlich halte. Was nicht heißt, dass ich sie doof finde, mir geht's nur eher darum, dass wir so begrenzte Ressourcen haben. Und da stört es mich 10 mal mehr, dass unsere HP so viele Lücken hat. Dank der direkten Übernahme von Content des Forums (Bürgerinnenliste, Gesetze, ...) sieht das schon mal viel besser aus, aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht. Wenn die HP aktualisiert ist, dann wäre es leicht, per Copy and Paste das MNWiki…