Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 948.
-
der dunkle wald oder die flucht in die inaktivität
PoF - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragTschüss! Alles Gute und gut Glück!
-
DDR...
BeitragDie DDR, China, Sowjetunion, Kuba,... waren/sind sozialistische Systeme. Wobei anzumerken ist das der Begriff Sozialismus dehnbar ist bzw. verschieden interpretiert wurde. Die Grundidee von Marx und Engels hat wohl kein Staat wirklich aufgenommen, mit Ausnahme der Revolution durch das Proletariat. Den Feudalismus hatte ich in meine Überlegungen gar nicht einfliessen lassen. Wenn wir Hitler und Mussolini schon so unterscheiden müssen wir aber noch andere Aspekte hinzufügen. Hitler und Mussolini h…
-
DDR...
BeitragWiderspruch in einer Sache: Sozialismus hat es gegeben. Der Sozialismus ist die Vorstufe zum Kommunismus, oder war so gedacht. Den Kommunismus hat es aber nie gegeben. Das heißt ergo das System Sozialismus/Kommunismus funktioniert nicht. Das System Kapitalismus ist somit das funktionstüchtigste, allerdings auch das bisher menschenunwürdigste Wirtschaftssystem. Der "Hitler-Faschismus" ist einfach Faschismus. Eine Unterscheidung zwischen Mussolini Faschisten und Hitler Faschisten ist unsinnig. Das…
-
*in Jubelschreie ausbrech* *in Ohnmacht fall* ER LEBT!!!!! ER IST ZURÜCKGEKEHRT!!!!! Tir's einzig wahrer Vater ist bei uns! Papa Axel ist daaaaaaaaaaa *party* *knuff* *ilovetir* jipiiieeeeee *in Aimsir Brèa fallen sich Menschen weinend in die Arme und feiern zu tausenden spontan ein Straßenfest* *die Massen rufen: AXEL AXEL AXEL AXEL AXEL AXEL* Auch wenn du nicht mehr so oft hier bist, in unseren Herzen bist du immer da *schnief*!
-
Anfrage an das Parlament und die Regierung
BeitragEntschuldigung das ich mich versuche in Tir einzubringen...ich kann es auch ganz sein lassen. Und außerdem habe ich Tir nicht den Rücken zugedreht sondern ausschließlich eine Erholungspause verbracht. Aber wozu das ganze Gerede........who cares.
-
Anfrage an das Parlament und die Regierung
BeitragIch hätte einige Fragen an die Regierung und an das Parlament: Woran wird momentan im Parlament gearbeitet? An welchen Verträgen/Gesetzen etc.? Was hat die Regierung bisher für Dinge erreicht (Verträge, Gesetze etc.)? Laufen momentan nicht-öffentliche Sitzungen? Was haben die einzelnen Ressorts erarbeitet (also Außenpolitik, Sozialpolitik, Innenpolitik,...)? Ich hoffe das diese Fragen, um der Durchsichtigkeit und der Bürger willen, beantwortet werden (können). Die Arbeit des Parlaments und der R…
-
Beantragung von Gastrederechten
PoF - - Parlamentsarchiv
BeitragIch beantrage hiermit das Rederecht im parlamentarischen Rat! Ich möchte gerne eine allgemeine Frage an die Regierung und die Parlamentarier stellen. Danke im Vorraus!
-
Als Aimsirer muss ich protestieren. Auf der Karte von dem Irren, wird Aimsir ein Südzipfel weggenommen. Laut meiner Geschichte (also der die ich mal für Aimsir geschrieben habe) ist das sogar ein enorm wichtiger Zipfel. Also den bitte wieder dran machen! Ist doch die Geburtsstätte des späteren Großkönigs (siehe Geschichte Tir Na nÒg's)...naja meine Aimsir-Geschichte hab ich eh irgendwann gelöscht *g*.
-
Oh mein Gott.....das ist ja.....*rofl*...ich versuche die ganze Zeit den Großrat zu zwingen parteilos zu sein und dann ist das sogar ein MUSS!!! *rofl*....shit.....aber danke für diese kleine Aufmerksamkeit. § 7 Der Großrat ist Mitglied des Parlamentarischen Rates. Er darf auf der Liste einer Partei kandidieren, dieser aber nicht angehören. Dem Großrat darf keine Stimmdopplung zugestanden werden.
-
Schwierig, sehr schwierig. Besonders einige Personen aus der Vergangenheit sind groß und wichtig, besonders für Europa, allerdings sind sie auch für Kriege etc. bekannt. Daher nenne ich jemanden aus meinem Lieblingsbereich: Philosophie! Hier nenne ich ganz klar: Arthur Schopenhauer DEN größten Deutschen gibt es nicht...alle haben wichtiges geleistet. Und alle hatten ihre Schattenseiten. "Man wähle nie unter Besten, den Allerbesten!"
-
Wieder da und direkt eine Erklärung
BeitragNochwas: Hört sich so an, als wäre ich gegen Sozialismus. Nur zum besseren Verständnis: Ich bin Anti-Kapitalist und das mit ganzem Herzen! Aber ich sehe den Sozialismus im RL als gescheitert. Und Kommunismus hat es in seiner Grundform, nie gegeben. So das wollte ich nur noch sagen.
-
Hm....weiß ich gar net mehr so genau. Hab irgendwo was von Staaten im Internet gelesen. Hab mich dann mal in Drull angemeldet und bin dann über diverse Links durch die MN-Welt gesurft. Als ich Tir gefunden hatte (mit der Beschreibung eines wunderschönen Staates, in dem es kein Geld gibt), schaute ich mal rein und dachte mir: Ja hier könntest du dich mal niederlassen. Bin dann in Drull gar nicht aktiv gewesen und somit wurde ich irgendwann auch dort ausgebürgert, als ich irgendeine Mail nicht bea…
-
Wieder da und direkt eine Erklärung
BeitragIch bin wieder da und hab auch direkt mal eine Erklärung abzugeben. Habe leider nicht alles gelesen, aber wohl die wichtigen Sachen. Ich darf zu aller Erst einmal betonen das ich KEIN Mitglied der Partei Aufbruch! bin! Ich habe der Partei lediglich meine Hilfe beim Erstellen eines Programms und eines Statuts geholfen. Außerdem habe ich Ratschläge gegeben, wie die Partei rechtmäßig als Partei in Tir bestehen kann. Meine Ratschläge wurden scheinbar nicht befolgt. Ich bin klar für eine oppositionel…
-
Ich hab hier zwar nix mehr zu sagen, aber das gespamme wird wirklich nervig. Aber was mich am meisten beunruhigt ist die Entwicklung die hier manche Sachen nehmen. Also Bombenattentate oder Erschießungen im Forum lehne ich ab! Und zwar strikt! Der Rest der gerade hier abgeht, hinter den Kulissen, der ist zwar auch nicht ganz sauber, aber hält sich ja momentan noch im Rahmen, soweit ich das überblicken kann. Also Spass ok und demokratischer Kampf um Parteimitglieder und gute Ausgangspositionen be…