Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 256.
-
provisorische Paerteiengesetzgebung
Grossrat_Axel - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragHm, ich hab da noch ein paar Verständnisfragen: 1. Auf Grund welcher rechtlichen Grundlage wird die Anerkennung einer Partei an die Wahl eines Vorsitzenden geknüpft (vor allem, wie definiert sich das, da auch die SP keinen solchen besitzt)? 2. Was hat Parteiengesetzgebung auch wenn sie provisorisch ist, mit einem Parteiengesetz zu tun, welches noch dazu noch nicht mal dem Parlament vorgestellt, geschweige denn diskutiert oder verabschiedet worden wäre? 3. Welche Form soll eine solche Parteiensei…
-
Froh und Weh der Staatsgründer - Grundsätzliches zum Freiland-Fall
BeitragLeider muss ich euch beiden mitteilen, dass grausame Strafen verboten sind und die Judikative in meinen Händen liegt *huarhuarhuar* im Gegensatz zu Freiland haben wir nämlich eine fast komplette Gewaltenteilung *gggg
-
BeitragZitat: „Original von Chilavert Davon abgesehen gibt es keine größere oder kleine Hälfte. Bäh ;-)))) “ *hehe* es gibt nur länger oder kürzer, und meiner ist nach Aussagen einschlägig erfahrener Damen...ach egal, ich will jetzt hier net angeben
-
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Axel hat grundsätzlich Recht, nur vergißt er, daß die größere Hälfte der Tir Webpräsenz von mir bezahlt wird, das sollte man mal nicht vergessen, das mal nur nebenbei. “ Auch wenn das jetzt net hier her passt, aber kannst du mir mal erklären, was der Hinweis jetzt soll? War das jetzt verletzte Eitelkeit oder was?? Mann-o-Mann...tststs *kopfschüttel*
-
BeitragIch möchte hier nur grundsätzlich zum Thema Staatsgründer etwas sagen. Wie vielleicht die meisten wissen, gründete ich bereits am 9.9.99 offiziell die Freie Republik (tatsächlich war sie schon 2 Monate früher online) und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Tir eine der ältesten deutschen Mikronationen ist. In allen Mikros läßt sich eines beobachten: Der Staatsgründer, in der Regel auch Inhaber des Webspace und der Domain schneidert sich seine Verfassung um seine Person herum. Wie man auch…
-
neue Bovigo Nachricht
BeitragZitat: „Original von Siddhârtha Ich finds ja toll wie unser Forum lebt, aber ich möchte nicht, daß hier Konflikte Freiland vs. Pottyland oder so ausgetragen werden. Ganz einfach weil das Tirs Beziehungen zu beiden Staaten beeinträchtigen könnte. Ich bitte darauf Rücksicht zu nehmen. “ Ich finde es vor allem sehr erfreulich, dass hier beide Seiten in einem friedlichen Dialog stehen, sowie Dritte sich hier erfreulich einbringen. Ich biin deshalb froh, dass die Freie Republik zur Klärung beitragen …
-
Erklärung zur Situation in der Republik Freiland
BeitragNun, da ich davon ausgehe, dass die meisten Fragen damit klar sind würd ich nun gerne noch die Gegenseite hören. Da es sich leider nicht um eine Erhebung der geknechteten Massen gegen die korrupte Bourgoisie oder die Büttel des Generals *g handelt, sollte die Freie Republik, voraus gesetzt diese Erklärung kann bestätigt werden, die neue Regierung anerkennen. Unser Volksaussenrat sollte sich hier nochmal schlau machen und vielleicht sogar als Vermittler auftreten...?
-
Staatsbesuch aus der Republik Freiland
BeitragWenn das so ist, sollte Tir die neue Regierung auf keinen Fall anerkennen bis sie uns nachweisen konnte, dass der Putsch auf Grund kriminellen und gefährlichen Verhaltens zwingend notwendig war (diese Regelungen gelten nicht bei kommunistischen Befreiungen ) Die Anerkennung des Landes bleibt davon ja unberührt.
-
Staatsbesuch aus der Republik Freiland
BeitragMich würden konkret jetzt mal folgende Dinge interessieren: Wer hat geputscht? Gegen wen wurde geputscht? Warum wurde geputscht? Wurde überhaupt geputscht? Ist die neue Regierung demokratisch legitimiert? Was wird aus der alten? Reicht das?
-
Verkündigung
BeitragWie sieht es eigentlich mit dem lange versprochenen Breibraten mit Breikruste in Dunkelbreisoße mit rohen Breiknödeln aus?
-
Herzlich Willkommen
BeitragMoment! Erst jetzt sind wir komplett Also Herr Professor? Wie gehts nun weiter?
-
Zitat: „Original von Prof. Tyger Was ist an diesem Lehrstuhl noch frei, wenn eine Dreiteilung prinzipiell möglich ist? “ Aktuell ist der Lehrstuhl für Geschichte und der Lehrstuhl für Mythologie frei. Der restliche Bereich wurde offiziell Naima angeboten. Falls Sie, Prof. Thyro Interesse zeigen, bitte ich um Nachricht. Der Dekan
-
Zitat: „Original von Naima also rstmal ich bi in allem anderen garantiert kein profi. meine spezialisierung in dem bereich besteht aus druidenmagie (einschließlic aller "fabelwesen") und engel. “ Also hiermit ganz offiziell: Werte Naima, wären Sie an dem Lehrstuhl für "Hermetische und Natur-Magie und Metawesen" interessiert? Bitte um kurze Nachricht. Der Dekan
-
Neues Wirtschaftssystem
Beitrag@Asvadar Genau so in der Art dachte ich es mir Eine Rechnung könnte dann so aussehen: Flugzeug 3E Alu, 1E Wolle, 5E Arbeit (Leute, Boden, Fabrik...) ergibt 9E Produktionskosten. Verkauf vielleicht mit 12E Gold oder was auch immer. Man müßte quasi eine Art "Produktionsleiter" haben der für jedes Produkt die Kosten errechnet. Eine Firma meldet sich an und will Fernseher bauen, der Leiter (vielleicht der Volksrat für Wirtschaft?) legt fest: Fernseher o,2E Stahl, o,2E Elektronik, 0,1E Arbeit = 0,5 S…
-
Eine kleine Rede
BeitragDiese Sache erfährt bei mir höchstes Verständnis und deshalb ist eine Entschuldigung auch gar nicht nötig Welcome back!
-
Vertrag mit Aranien
BeitragSimoff heißt ja ja nicht leck mich am Arsch? *gg [simon] ja
-
Erklärung Tirs bei bovigo
BeitragOhne die genauen Hintergründe jetzt zu kennen stelle ich mich klar und deutlich gegen die Anerkennung eines Unrechtsregimes, das eine gewählte Regierung aus dem Amt geputscht hat. Ich plädiere dringend dafür, falls sich die Tatsachen genau so darstellen, dass sich die Freie Repubklik demonstrativ hinter die legitime, aber entmachtete Regierung stellt.