Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 256.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Che Da der Mars ja auch zum Staatsgebiet von Tir gehört, würde ich gerne über ihn unterrichten. Der Mars, Geschichte, Geographie, politische Strukturen etc. “ Sozusagen ein Lehrstuhl für stellare Soziologie? Oder wie oder was?

• Benutzer-Avatarbild

Das Dekanat der FU Droch Aimsir sucht erfahrene Dozenten aus allen Fachrichtungen. Bewerbungen bitte an den Dekan der FU.

• Benutzer-Avatarbild

Ernennung von Professoren

Grossrat_Axel - - Universitäts-Verwaltung

Beitrag

Das Dekanat ernennt folgende Personen zu Professoren: PoF zum Lehrstuhlinhaber für Philosophie TomRasmus zum Lehrstuhlinhaber für Wirtschaft und Sozialismus Siddhartha zum Lehrstuhlinhaber für Politik und Internationalismus Ich wünsche viel Erfolg bei der wissenschaftlichen Arbeit, der Dekan

• Benutzer-Avatarbild

Essen ist fertig *g

Grossrat_Axel - - Ceaintín - Mensa der FU

Beitrag

Zitat: „Original von TomRasmus und hab mich auch gleich für ein Lehrstuhl beworben. Hoffe ich werde es “ Es ist mir eine große Freude, Ihnen zu Ihrer Professur zu gratulieren

• Benutzer-Avatarbild

Essen ist fertig *g

Beitrag

Werter Herr PoF, gerne eröffne ich das Forum für Ihren Lehrstuhl und bestätige noch einmal Ihre Ernennung zum Inhaber des Lehrstuhles für Philosophie an der FU Schmeckts?

• Benutzer-Avatarbild

Werte Stundenten und Gasthörer, die erste Frage, über die wir reden wollen, ist folgende: Welches Recht gilt im Streitfalle, nationales oder internationales ( a) ein Staat erkennt internationale Zuständigkeiten an b) ein Staat tut dies nicht c) ein sozialistischer Staat müßte sich kapitalistischem Recht unterwerfen d) ein kapitalistischer Staat müßte sich sozialistischem Recht unterwerfen Für welche Bereiche wäre internationales Recht anwendbar und welche Grundlagen müssen erfüllt werden, wie kö…

• Benutzer-Avatarbild

Jedem Studenten sei es frei...

Grossrat_Axel - - Seminargebäude

Beitrag

...sein Wissen zu vermehren. Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen.

• Benutzer-Avatarbild

Essen ist fertig *g

Beitrag

Die Mensa verteilt natürlich kostenlos die köstlichsten Speisen an alle Stundenten und den Lehrkörper, also ordentlich reingehauen und fleißig Kontakte knüpfen...

• Benutzer-Avatarbild

Eröffnung des FU-Boards

Grossrat_Axel - - Universitäts-Verwaltung

Beitrag

Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße Sie alle als Dekan der Freien Universität in Droch Aimsir. Die FU ist eine sehr alte und traditionelle Lehrstätte in der Freien Republik und ich hoffe, dass seine Studenten und Lehrstuhlinhaber auch in Zukunft für den großen wissenschaftlichen Ruhm dieser Universität sorgen werden. Wissen ist kostbar, jeder sollte reich sein an Wissen, dafür lehren und arbeiten wir hier. Ihr, Großrat a.D. Axel Dekan der FU Droch Aimsir

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Freunde, eines sollten wir schon nochmal festhalten: Eine Armee hat gänzlich andere Aufgaben als eine Polizei und entsprechend ist auch die Ausrüstung eine andere. Unsere Mobile Polizeiinfanterie sowie die Polizeiraumflotte sind zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form offensiv ausgestatten, verfügen in keiner Weise über schwere Bewaffnung oder sind zahlenmäßig auch nur im Ansatz geeignet, agressiv gegen irgend wen oder was vorzugehen, außer eben gegen diejenigen, die im Aufgabenbereich der…

• Benutzer-Avatarbild

Zum einen sind die Seiten der Mobilen Raumpolizeiinfanterie schon von Anfang an unter der Rubrik "Politik"->"Großrat" einzusehen gewesen und zum zweiten waren diese Kräfte ebenso wie die Küstenwache explizit als Polizeikräfte von der Abschaffung durch Volksentscheid ausgenommen. Die Bewaffnung ist definitiv nicht militärisch, die zu sehenden Gewehre sind die einzige schwere Bewaffnung. Durch ihren Einsatz im All sind die beonderen Ansprüchen anzupassen und deshalb auch besonders dick, bzw. marti…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Rolek Amtsenthebungsverfahren! “ Sie wollen sich schon jetzt des Amtes entheben lassen? *gg ist das nicht ein wenig früh?

• Benutzer-Avatarbild

Ich möchte definitiv darauf hinweisen, dass wir keinerlei Truppen haben sondern nur Polizeikräfte. Die mobile Polizeiinfanterie ist ebenso wenig wie die Polizeiküstenmarine militärisch. Sie sind als Einheiten der Polizei dem Innenminister, die Raumgruppen dem Großrat unterstellt. Ich warne eindringlich vor einer Abschaffung unserer Polizeikräfte!!

• Benutzer-Avatarbild

Abstimmung: Vertrag mit Aranien

Grossrat_Axel - - Parlamentsarchiv

Beitrag

*nochmal ans Rednerpult geh* Werter Herr Volksaußenrat, hier meine Präzisierungen: 3. Kultur, Soziales???? In einem Friedensvertrag????? Das müssen sie mir erklären. Man könnte die Möglichkeit von kultureller und sozialer Zusammenarbeit einräumen, gegenseitige Kulturinstitute, Hilfe bei Katastrophen, Frage von Flüchtlingen (Verteilungsschlüssel usw). Natürlich nur als Absichtserklärungen für spätere Präzisierungen. 4. gegenseitige Rechtshilfe........wobei? Auslieferungsabkommen bei flüchtigen St…

• Benutzer-Avatarbild

Vertragsausarbeiten

Beitrag

Ich schlage folgenden Aufbau vor 1. Präambel 2. Allgemeines 3. Friedenssicherung 4. Kultur und Völkerverständigung 5. Diplomatische Hilfe für BügerInnen im Ausland 6. Soziales (Reisebestimmungen, Visa usw) 7. Wirtschaft

• Benutzer-Avatarbild

Raucher und Nichtraucher - Toleranzgesetz Allgemeine Regelungen § 1 Prinzipiell ist ein Ausgleich der unterschiedlichen Interesse von Rauchern und Nichtrauchern anzustreben. Raucher werden dazu angehalten, auf Nichtraucher, auf die Umwelt sowie auf die Sicherheit Rücksicht zu nehmen. Abs. 1 (Solidaritätsprinzip) Raucher sind dazu verpflichtet Nichtraucher solidarisch gegenüberzustehen. Nichtraucher sind dazu verpflichtet Rauchern solidarisch gegenüberzustehen. § 2 (1) Jeder Bürger und jeder Bes…

• Benutzer-Avatarbild

Gesetz zur Ordnung des Clan-Wesens in der Freien Republik (GzOdC) I. Die Clan-Gründung § 1 Jeder Bürger, der einen neuen Bürger anwirbt, der für mindestens zwei Wochen (geändert: 3 Monate) rege Aktivität im öffentlichen Forum gezeigt hat und erkennen läßt, daß er die Verfassung und die Gesetze anerkennt und loyal zu ihnen steht, darf mit diesem einen Clan zustimmungsfrei gründen, wenn er die Vorraussetzungen der §§ 3 und 4 dieses Gesetzes erfüllt. § 2 Für die Gründung eines eigenen Clans muß de…

• Benutzer-Avatarbild

Werte Abgeordnete, ich habe alle verfügbaren Gesetze der FR Tir nun in diesem Forum unter "Politische Foren --> Gesetze der Freien Republik" online gestellt und jedem das Leserecht eingeräumt. Ich hoffe, es funktioniert und bitte diesbezüglich um Rückmeldungen. Ich hoffe damit, dem Parlament eine bessere Arbeitsgrundlage zu verschaffen, da sich nun jeder leicht die gesetzlichen Grundlagen Tirs aneignen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Abstimmung: Vertrag mit Aranien

Beitrag

*zum Rednerpult geh* *räusper einen Schluck Wasser nimmt* Werte Abgeordnete, hochgeschätzter Großrat, sehr geehrter Obervolksrat, der uns hier vorliegende Vertrag, den ich ich seinen Grundzügen schätze und unterstütze, ist leider mit nichten von der sachlichen Sorgfalt und Kompetenz geprägt, den ich von meiner Regierung erwartet habe und auch erwarten darf, da unser Außenminister der beste ist, den wir seit langem haben! Ich habe den Eindruck, hier wurde Aktio vor Ratio gestellt und leichtfertig…

• Benutzer-Avatarbild

2. Möglichkeit einer WiSim

Beitrag

Jup, das denke ich auch. Wer ist nochmal im Kabinett für Wirtschaft zuständig? Ich denke, wir sollten endlich einen großen gemeinsamen Wirtschaftsraum mit Wolfenstein aushandeln, dem dann nach und nach auch die anderen beitreten können.