Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 825.

• Benutzer-Avatarbild

@meinungsfreier ich will nicht dein weltbild erschüttern, aber da der warenwert und das kapital weiterhin vorhanden waren, blieb das system kapitalistisch nur die umstände haben sich geändert. volkswirtschaftliches System, dem das Gewinnstreben des Einzelnen und das freie Unternehmertum zugrunde liegen und in dem die Arbeiter in der Regel nicht Besitzer der Produktionsmittel sind; Streben, das kapitalistische Wirtschaftssystem durchzusetzen eine defenition von kapitalismus, also die arbeiter war…

• Benutzer-Avatarbild

"Das kommunistische System scheitert am Menschen" Ich bin wahrlich kein Kommunist, aber diese these ist blödsinn. aber die annahme das rational choice und homo oeconomicus seien auf jedes system anwendbar ist blödsinn. nur weil diese theroien funktionieren und momentan eben passt. es ist einfach eine legitimation dafür zu sagen, das unser system das beste ist und andere eben nicht funktionieren auf grund des egoismus, der natürlich nicht bewiesen ist und somit ist es eigentlich eine haltlose ann…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Unternehmen wollen eben Gewinn erstreben und nicht sozial sein, und somit ist das ganze System schon wieder kaputt. Ich verweise nochmal auf die DDR. Auch hier gab es ein recht ähnliches System. Nur war die DDR in vielen Sachen 25 Jahre zurück. “ 1. Die DDR ist in keinster Weise representativ um auf der basis die sozialistische, kommunistische, libertäre wirtschaftidee niederzumachen. die ddr war alles, kapitalistisch, eine diktatur, totalitär nur nicht sozialistisch 2. und warum wollen …

• Benutzer-Avatarbild

ich sehe die problematik der zwei staaten allerdings so nicht, es gibt einen staat. den der wirtschaft und des großkapitals, ergo der superreichen wenn mensch es so nennen will diese herrschen schon heute, zwar nicht auf dem papier aber in der praxis. daraus folgt, da unternehmen diktatorische organisationen sind das wir heute in einer wirtschaftsdiktatur leben die immer mehr zur sozialen verelendung 90% aller lebenden menschen beiträgt. das diese gesellschaft in keinster weise demokratisch ist,…

• Benutzer-Avatarbild

nicht zu vergessen ist, das die meisten verbrechen die jährliche begangen werden, folgen des kapitalismus bzw. des vorhandenseins von kapital sind.

• Benutzer-Avatarbild

o'hara hat mit dem was er sagt recht, bis auf das verstaatlichen, denn mensch benötigt keinen staat der irgendwas zu sagen hat @meinungsfreier wer sagt denn es das das fehlen von konkurrenz der tot jeden fortschritts ist? was verstehst du unter fortschritt? dinge die die gesellschaft benötigt oder irgendwelche belanglosen kleinkram den niemand benötigt? die ddr ist in der hinsicht kein gutes beispiel, dort gab es vielleicht eine staatliche planwirtschaft jedoch auf grund anderer umstände war die…

• Benutzer-Avatarbild

Ich frage mich woher die leute immer ihr gelaber von wegen nicht finanzierbar herhaben. erstmal kurz ein zeitartikel der mit ein wenig mit dem gängigen vorurteil aufräumt: zeit.de/2004/17/Mythos und meine fünf cents dazu, warum haben wir kein geld um das zu finanzieren? das ist eine ganz einfache frage auf die es eine ebenso einfache antwort gibt, der staat kann nur die eine schicht schröpfen während die anderen, die reichen, die groß- und mittelunternehmen fast keine steuern mehr zahlen müssen.…

• Benutzer-Avatarbild

kulturelle Einrichtungen

Thyro - - Parlamentsarchiv

Beitrag

ebend und deswegen kümmere ich mich bereits darum

• Benutzer-Avatarbild

kulturelle Einrichtungen

Thyro - - Parlamentsarchiv

Beitrag

was soll eine regierung da groß in die wege leiten? es wird jemand benötigt der hp kenntnisse hat und sich dafür engagieren möchte, da koenne mer auch nur wenig machen.

• Benutzer-Avatarbild

meine fünf cents dazu, die meisten menschen in europa sind kirchenkritisch eingestellt und sehen sich sicher nicht mehr zu 100% als Christen und ich sehe es auch gar nicht ein, mich auf irgendeinen nicht existenten gott zu berufen und die christlichen wurzeln die pof hier angesprochen hat, sind in erster aus blut und kriegen entstanden. die missionierungen, die kreuzzüge, die tolerierung des holocauts et al.

• Benutzer-Avatarbild

wir werden ganz einfach wieder vizeweltmeister, easy going *prost* *prost2* *prost* *prost2* *prost* *prost* *prost* *prost* *trink2*

• Benutzer-Avatarbild

@meinungsfreier fdp wählen? da kann mensch eigentlich direkt den sozialen abstieg wählen, denn die fdp würde einen kahlschlag durchführen dern den usamerikanischen verhältnissen zur ehre gereichen würde.

• Benutzer-Avatarbild

das sie wählen durfen? welch eine belohnung, nichts für ungut aber ein solcher schritt würde ziemlich nach hinten losgehen und wenn die kleinen parteien erfolg haben wollen sollten sie mit programmen punkten, aber nicht versuchen die großen parteien dafür zu bestrafen das sie gewählt werden.

• Benutzer-Avatarbild

*brrr* ihr habt da ja echt seltsame präferenzen ödp und büso... huiui werde immernoch ungültig wählen, die einzige möglichkeit zu zeigen wie mensch das system ablehnt.

• Benutzer-Avatarbild

gebe da sidd uneingeschränkt recht... @Ohara Bürger die midenken und aktiv sich partizipieren wirst du auch durch eine Beschneidung der Bürgerrechte durch Wahlentzug nicht erreichen. Das ist doch Wunschdenken.

• Benutzer-Avatarbild

hmm? woher soll ich denn wissen das raist wech is? wo war der ton denn bitte "un"nogelig?

• Benutzer-Avatarbild

und was macht der genosse ratspräsident bitte? schlafen?

• Benutzer-Avatarbild

lehne ich ab, wahlrecht ist bürgerrecht und ergo darf jeder sodenn er will wählen so lange er hier bürger ist und einen zwang aktiv zu sein lehne ich von ganzem herzen ab. wenn die kleinen parteien mehr stimmen bekommen wollen so müssen sie sich eben was überlegen und nicht versuchen durch die hintertür stimmen abzugraben.

• Benutzer-Avatarbild

also genossInnen, wat tut sich hier noch? momentan sehe ich hier, mit verlaub, keinen arsch der auch nur irgendwas macht.