Suchergebnisse
Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 936.
-
Dokument Gesetz über die Ordnung des Schulwesens (GüOS) § 1 Aufgabe der staatlichen Erziehung ist es, die Schulpflichtigen zu sehr guter Allgemein- und Fachbildung, Mündigkeit, Selbständigkeit, sozialem, verantwortungsbewussten, Umwelt schützenden und erhaltenden sowie zu staatsbürgerlichen Verhalten zu führen und ihnen für ihr späteres gesellschaftliches und berufliches Leben eine optimale Grundlage zu schaffen. § 1a Aufgabe des pädagogischen Lehrkörpers ist in erster Linie die Erziehung sowie…
-
nÒgelsches Gesetzblatt
Großrat Sidd - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragDokument Gesetz über die Ordnung des Schulwesens (GüOS) § 1 Aufgabe der staatlichen Erziehung ist es, die Schulpflichtigen zu sehr guter Allgemein- und Fachbildung, Mündigkeit, Selbständigkeit, sozialem, verantwortungsbewussten, Umwelt schützenden und erhaltenden sowie zu staatsbürgerlichen Verhalten zu führen und ihnen für ihr späteres gesellschaftliches und berufliches Leben eine optimale Grundlage zu schaffen. § 1a Aufgabe des pädagogischen Lehrkörpers ist in erster Linie die Erziehung sowie…
-
Rechte Parteien in Tir?
Großrat Sidd - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragIch bin seit 2000 hier, die Volkspartei war ganz nett, also nicht das was hier einige immer als "Konfliktsim" einfordern. Früher hatten wir verschiedene Parteien ohne krampfhaft irgendein simoff Konzept zu erspinnen, das sich irgendwie an rl systemen abarbeitet. Wie gesagt, ich verbiete niemandem irgendwelche Parteien zu gründen, aber ich halte nichts davon, dies irgendwie zentral zu steuern. Dafür braucht es dann keine Sim mehr. Die SGRP hat neben dem konservativen durchaus auch den revolutionä…
-
Volksabstimmung: Großrat und Großdruide vorübergehend vereinen
BeitragSobald er die Zeit findet, die Wahlzettel zu verteilen (ich nehme auch Hilfe an).
-
Botschafter Verlande
Beitrag1 Ja
-
Rechte Parteien in Tir?
Großrat Sidd - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragAlso ich sehe das wie meine Vorredner Ciarán und Liam. Natürlich bin gerade ich mit meiner SP total konservativ (was die neuen Spieler nicht mehr so simulieren, aber gerade dies zeigt ja, dass es sehr wohl Dynamik in Tir gibt und keine Langeweile. Und zu wneig Pep fehlt uns auch nicht, nicht erst seit der Börse. Es gab auch immer mal wieder Leute, die ausgetreten sind, weil sie sich nicht durchsetzen konnten. Eine rechte Partei würde oft genug gegen die Verfassung verstoßen und deren Beschlüsse …
-
Sehr gute Fleißarbeit! Nur eine Frage, warum nimmst du Südpflanzen? Ich stelle mir das so vor, dass wir unser aller Irlandreisefotos nutzen, um Tir mit legalen Bildern auszugestalten. Wenn wir dafür nun Grünzeug als Australien oder Argentinien nehmen müssten, fände ich es einen Verlust für die Simulation.
-
Der Stadionumbau bei Union Aimsir geht voran... twitter.com/FIFAWorldCup/statu…ns%2Fview%2Fnews%2F289484
-
Wahl Generalrat
BeitragWählen Sie William Winfield (SGRP) zum Generalrat? 1 Ja Wählen Sie Owen McCoy (LA) zum Generalrat? 1 Ja Wählen Sie Gaius Flavius Gratianus (LÖS) zum Generalrat? 1 Ja
-
Dokument Straßenverkehrsordnung (StVO) §1 [Rücksichtsnahmegebot] (1)Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht(snahme). (2)Man muss sich so verhalten, dass niemand behindert, gefährdet oder belästigt wird. §2 [Linksverkehr] (1)Es wird auf der linken Fahrbahn gefahren. Der Seitenstreifen zählt nicht dazu. §3.1 Tempolimit PKW (1)Das Tempolimit Autobahnen beträgt 130km/h. Es kann aber lokale Tempolimits geben, die eingehalten werden müssen. (2)In geschlo…
-
nÒgelsches Gesetzblatt
BeitragDokument Straßenverkehrsordnung (StVO) §1 [Rücksichtsnahmegebot] (1)Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht(snahme). (2)Man muss sich so verhalten, dass niemand behindert, gefährdet oder belästigt wird. §2 [Linksverkehr] (1)Es wird auf der linken Fahrbahn gefahren. Der Seitenstreifen zählt nicht dazu. §3.1 Tempolimit PKW (1)Das Tempolimit Autobahnen beträgt 130km/h. Es kann aber lokale Tempolimits geben, die eingehalten werden müssen. (2)In geschlo…
-
BeitragDa hast du, da habt ihr vollkommen Recht. Wir müssen nur einfach entspannt darauf schauen, welche Ämter wirklich zeitnah vertreten sein müssen und bei welchen es eher unwichtig ist. Der Großrat soll ja so wenig Macht wie möglich haben, wichtiger ist eine starke und aktive Regierung. Da habe ich mir das Generakratsystem ausgedacht, damit immer 3 potentielle Ansprechpartner exiustieren und so hoffentlich immer wenigstens einer zeitnah erreichbar ist. Das ist wichtig und naja wenn ich sehe, dass sc…
-
BeitragNein, alles unter a sind konkrete Verfassungsänderungen der Punkt b enthält hingegen eine allgemeine Arbeitsberechtigung, das würde einfach den Rahmen sprengen wenn ich sagen würde: Art. 1 ersetze yy durch xx Art 2. .... bis Artkel 64
-
BeitragLiebe Bürgerinnen und Liebe Bürger, nach Artikel 14-18 der Verfassung beantrage ich hiermit eine Volksabstimmung. Zunächst schreibt die Verfassung mindestens eine Woche Debatte vor. Es folgt nun der Antragstext, eine Begründung sowie die relevanten Artikel der Verfassung. I. Antragstext Zitat: „a. Der Große Rat, die Versammlung aller Bürgerinnen und Bürger der Freien Republik, beschließt folgende (rot markierte) Änderungen an der Verfassung: Artikel 28 Der Clanrat wählt aus seiner Mitte den Groß…