Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 935.

• Benutzer-Avatarbild

An diesem Tag trinkt jeder nÒgel traditionsgemäß 23 Tröge Bier und isst traditionsgemäß dazu 10 Brezn . Na denn, Slàinte!

• Benutzer-Avatarbild

Aufstellungen

Benjamin O Hara - - Internationale Oberliga

Beitrag

484302_Dream_Team.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Und hier sind die Tore im Spiel gegen Carcas: 31. Minute 0:1 für Carcas Halbzeitstand 0:1 gegen Seamróige 60. Minute 0:2 für Carcas Endstand 0:2 gegen Seamróige Wo sind denn die Tore?

• Benutzer-Avatarbild

Soweit ich weiß wurde für diese LP noch keine GO beschlossen, dass liegt in deinem Aufgabenbereich. Ich habe nicht Bürokratie sondern Ineffizienz beklagt. Unnötige Beantragungen sind ineffektiv, aber Gesetze sind desto genauer formuliert umso effektiver. Botschafterposten bringen eine menge Prestige, wie z.B. die diplomatische Immunität, allein für die diplomatische Immunität darf man doch als Arbeitsgrundhaltung doch mindesten vorraussetzen, dass man sich mal 2 Seiten Gesetzestext durchliest. I…

• Benutzer-Avatarbild

Ich wollte doch einfach nur am Schalter 2 den Passierschein A38 haben und jetzt sagst du mir, dass ich erst zu Schalter 1 soll um dort das blaue Formulare auszufüllen, aber um dieses überhaupt erst zu bekommen, muss ich erst zu Schalter 12 um dort das rosa Formular auszufüllen, aber um diese zu bekommen, muss ich erst zu Schalter 7 um dort das gelbe Formular auszufüllen und wer weiß, was ich machen muss um das gelbe Formular zu bekommen? Was soll denn das? Wieso kann ich nicht gleich einfach zur…

• Benutzer-Avatarbild

Keine weiteren Diskussionsbeiträge? - Dann bitte ich Cécile die Abstimmung einzuleiten. Um's schon einmal vorwegzunehmen ich bin

• Benutzer-Avatarbild

Eine kurze Seite mit Ewige Tabelle und Endtabellen der Saisons + Forum reicht. Da es bisher aber noch keine Saison gegeben hat und dies die erste Saison ist, reicht bis zum Ende der Saison erst einmal das Forum.

• Benutzer-Avatarbild

Ich wäre für IOL

• Benutzer-Avatarbild

2. Abschnitt Einzelne Aufgaben und Befugnisse der Botschafter § 5 Hilfeleistung an einzelne (1) Die Botschafter (Konsule, Gesandte, Abgesandte, usw.) sollen nÒgels, die in ihrem Botschafterbezirk hilfsbedürftig sind, die erforderliche Hilfe leisten, wenn die Notlage auf andere Weise nicht behoben werden kann. (2) Soweit es im Einzelfall der Billigkeit entspricht, können die Botschafter (Konsule, Gesandte, Abgesandte, usw.) Hilfe auch nichtnÒgelischen Familienangehörigen von nÒgels gewähren, wenn…

• Benutzer-Avatarbild

Hier noch einmal eine Zusammenfassung: Botschaftergesetz der Freien Republik Tir Na nÒg 1. Abschnitt Allgemeine Vorschriften § 1 Ernennung und Entlassung (1) Jeder Staats- und Ehrenbürger der Freien Republik Tir Na nÒg, der abhängige Republik bibeltreuer Kommunisten Kaputistan, der Volksrepublik Wolfenstein, und der Unabhängigen Sozialistischen Sowjetrepublik am Tierpark kann vom Volksrat für Äußeres zum Botschafter (Konsule, Gesandte, Abgesandte, usw.) ernannt werden. (2) Es steht dem Volksrat …

• Benutzer-Avatarbild

OK, dann sieht § 2 wie folgt aus: § 2 Die Aufgaben der Botschafter im Allgemeinen Die Botschafter (Konsule, Gesandte, Abgesandte, usw.) sind berufen, - bei der Zusammenarbeit zwischen der Freien Republik Tir Na nÒg und dem Empfangsstaat (Empfangsorganisation, Empfangsinstitution, usw.), namentlich auf den Gebieten Diplomatie (Freundschaftsverträge, usw. (zusammen mit dem Volksrat für Äußeres)) , Außenhandel (Tauschverträge, usw. (zusammen mit den Volksrat für Wirtschaft und mit dem Volksrat für …

• Benutzer-Avatarbild

§ 7 Hilfe für Gefangene Die Botschafter (Konsule, Gesandte, Abgesandte, usw.) sollen in ihrem Botschafterbezirk nÒgels in Untersuchungs- und Strafhaft auf deren Verlangen betreuen und ihnen insbesondere Rechtsschutz vermitteln. § 8 Vornahme von Eheschließungen, Anzeige von Geburten und Sterbefällen (1) Die Botschafter (Konsule, Gesandte, Abgesandte, usw.) sind befugt, Eheschließungen vorzunehmen und zu beurkunden, sofern mindestens einer der Verlobten nÒgel und keiner von ihnen Angehöriger des E…

• Benutzer-Avatarbild

Ich schlage hier mal folgendes Botschaftergesetz zur Debatte vor: Botschaftergesetz der Freien Republik Tir Na nÒg 1. Abschnitt Allgemeine Vorschriften § 1 Ernennung und Entlassung (1) Jeder Staats- und Ehrenbürger der Freien Republik Tir Na nÒg, der abhängige Republik bibeltreuer Kommunisten Kaputistan, der Volksrepublik Wolfenstein, und der Unabhängigen Sozialistischen Sowjetrepublik am Tierpark kann vom Volksrat für Äußeres zum Botschafter (Konsule, Gesandte, Abgesandte, usw.) ernannt werden.…

• Benutzer-Avatarbild

Das ist der Teil, der bereits beschlossen wurde: Zitat: „C. Der Volkskongress - Oireachtas Artikel 27 Der Volkskongress ist die gesetzgebende Gewalt in Tir Na nÒg. Er setzt sich aus Parlamentarischem Rat und Oberrat zusammen. I. Der Parlamentarische Rat - Dáil na nÓgann Artikel 28 Der Parlamentarische Rat beschließt die Gesetze der Freien Republik. Initiativberechtigt sind alle Mitglieder des Parlamentarischen Rates, der Oberrat, der Staatsrat, der Clanrat sowie der Großrat. Artikel 29 (1) Der P…

• Benutzer-Avatarbild

Staatsrat

Benjamin O Hara - - Dlí Bunreachtúil - Verfassungskonvent

Beitrag

Vorschlag: Der Staatsrat (An Chomhairle Stáit) § 1 Der Staatsrat repräsentiert die Exekutive der Freien Republik. Die Regierung besteht aus dem Obervolksrat (Taoiseach), seinem Vize (Tánaiste) den Volksräten (Aire) und dem Rat des Amtes des Großrates als Vertreter des Großrates. § 2 Der Obervolksrat (Taoiseach) wird durch den Parlamentarischen Rat nominiert und durch Volkswahl und Vereidigung durch den Großrat eingesetzt. a) Der Obervolksrat steht dem Staatsrat vor und hat in den Bereichen, die …

• Benutzer-Avatarbild

Nun, ich möchte strategisch vorgehen: Also die Bereiche, wo ich vermute, dass wir uns am ehesten einigen können zuerst und die schwierigsten zuletzt. So dass wir die Verfassung nach und nach stückweise ändern können. Ja.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde folgende Behandlungsreihenfolge vorschlagen: bereits geändert: Volkskongress, Parlamentarischer Rat, Oberrat und Gesetzgebung noch zu ändern: 1. Staatsrat 2. Staatsbürgerschaft 3. Großrat 4. Clanrat (Rat der Gerechtigkeit) 5. Ratsbezirke und Bezirksräte 6. Notstandsregelungen 7. Verfassungsänderungen 8. Land und Volk 9. Präambel 10. Grundrechte

• Benutzer-Avatarbild

Ich möchte mal daran erinnern, dass die Verfassungsreform immer noch nicht fertig. Also lasst uns mal weiter diskutieren.

• Benutzer-Avatarbild

Seamróige ist jetzt auch angemeldet.