Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 818.
-
Diplomatiegesetz
BeitragEin wichtiges und richtiges Gesetz, dass die LA hier vorgelegt hat. Ich habe mal noch drüber gesehen und etwas am Stil gearbeitet. Wie schon vom Großrat angesprochen, geht das Wort "man" einfach nicht. Wer soll das sein? Der Gärtner? Der Hund? Das klingt einfach zu sehr nach Kochbuch (; Ansonsten so ein paar Kleinigkeiten supranational statt transnational zB. Nun noch ein paar Kommata und Rechtschreibfehler, die ich nicht extra rot markiert habe. Und dann doch noch ein paar logische Korrekturen,…
-
Okay, ich sehe, dass sich dieser Antrag sehr am derzeit geltenden Recht orientiert und dieses im Grunde nur in 3 wesentlichen Punkten ändern: 1. Das Einstiegsalter wird auf 14 Jahre gesenkt. 2. Der Rauschrat wird eingeführt und mit weitreichenden Rechten ausgestattet, über die er halbjährlich berichtet muss. 3. Der Verkehr von Rollbrettern wird angeführt. Meine Meinung: zu 3. Dies ist ein netter Gag - wohl eines Rollbrettfahrers - ergibt aber wenig Sinn. Dann müsste man ja Fahrräder auch aufnehm…
-
Werter Kollege Jarlath, ich möchte Sie herzlich bitten, auf ihre Sprach zu achten. Die LÖS hat nun wirklich oft genug bewiesen, dass sie treu zur Verfassung steht und Verantwortung übernimmt, diese zu verteidigen und die Rechte der Bürger*innen auszubauen. Ihre persönliche, ehrenrührige Kritik verletzt mich. Viele der Punkte, die sie nennen (mal von der Polemik abgesehen), stehen genau so in der Verfassung und sind natürlich schützenswert. Mir geht es um eine Rhetorik, die den Eindruck erweckt -…
-
Bezirksordnung für das County Dia
Cécile Jónsdóttir - - Dáil na nÓgann - Parlamentarischer Rat
BeitragFrau Präsidentin in beantrage einen Ordnungsruf gegen Frau Jarlath. Es kann nicht sein, dass sich jemand, der nicht redeberechtigt ist, einfach das Wort nimmt und dieses erschlichene Recht dann auch noch dazu nutzt das Hohe Haus zu beleidigen. So geht es nicht! Zum Inhalt: Das vertretene Rechtsverständnis der ehemaligen Kollegin entspricht nicht der Wahrheit. Tir ist kein föderaler Staat, bei dem Teilstaaten teilweise über Hoheitsrechte verfügen. Alle Macht der Bezirke entstehen allein, wenn sie…
-
Die geforderten Bekenntnisse möchten die Antragsteller streichen, weil sie neue Parteien vor (unnötig) erscheinende Hürden stellen. Wer das liest, der denkt, dass es außer der SGRP keine weitere Partei geben darf. Aber so ist es ja nicht. Tir erlaubt sehr wohl liberale Parteien, so lange sie den Sozialstaat nicht vollends abschaffen wollen. Auch muss man als Partei nicht aktiv im Antifaschismus aktiv sein. Und auch der Pazifismus ist nicht so geshützt, als dass eine Rüstungspolitik grundsätzlich…
-
Vielen Dank für die schnelle Vorlage eines neuen Gesetzes, das ist klasse! Ich fänd es lediglich schöner, wenn man bei Gesetzesentwürfen nachvollziehbar macht, welche Teil neu sind, welche übernommen und welche gestrichen. So müssen wir das nun selbst nebeneinander legen, um zu verstehen, welche Version angenommen werden soll.
-
Anträge und Mitteilungen an den Parlamentarischen Rat
Cécile Jónsdóttir - - Dáil na nÓgann - Parlamentarischer Rat
BeitragFrau Präsidentin, ich bitte Sie um Eröffnung folgender Debatte zur Reform des Parteiengesetzes. Näheres in der von Ihnen gewünschten Form. Herzlichen Dank! Antragsteller: Cécile Jonsdottir (LÖS) Antragstitel: Gesetz zur Ordnung des Parteienwesens (GzOdP) Der Parlamentarische Rat möge beschließen: Zitat: „Gesetz zur Ordnung des Parteienwesens (GzOdP) §1 Parteien als Sammlungen von Menschen ähnlicher politischer Überzeugung sind Bestandteil der parlamentarischen Demokratie und wirken an der politi…
-
Generalräte
BeitragDie LÖS nominiert Owen McCoy.
-
Pressemitteilung der LÖS: Die Mitte nicht vergessen!
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragNach dieser so schwierigen Wahl erfreut mich so eine Nachricht umso mehr! Das richtige Formular findest du hier (Vorstand und Mitgliederkartei der LÖS) aber ich war so frei, es schon für sie auszufüllen. Mitgliedsnummer 7
-
Wahlergebnis der 20. Parlamentswahlen
BeitragCerche hat Recht, ich schreibe auf meinen Stimmzettel auf jeden Fall den Namen Owen McCoy! Wenn wir Tir so kampflos an die Redenschwinger übergeben, dann ist das keine kleine Pause, denn dann ist in 6 Monaten vielleicht gar kein Tir mehr da, für das wir noch antreten können. Dann haben die Clans wieder die Macht und die Wirtschaft liegt am Boden, weil alle privaten Betriebe verboten sind und Tir ist im Ozean versunken, weil jedwede Klimapolitik abgeschafft ist! Es gibt nur wenige Köpf, die Tir l…
-
BeitragAch sei nicht so geknickt, in Tir sieht man sehr wohl, was du leistest. Dass nun plötzlich derart viele Leute links gewählt haben, hat sicher nichts mit deiner Bilanz zu tun! Ich empfehle daher auch einen Blick in die aktuelle PN der Lös ...
-
Pressemitteilung der LÖS: Die Mitte nicht vergessen!
BeitragLiebe nÒgel, Werte Beobachter, Beste Freund*innen, wir, Cerche und ich, möchten uns bei unseren Wählerinnen und Wählern bedanken und hoffen, das in uns gesteckte Vertrauen rechtfertigen zu können. Das Wahlergebnis trifft uns Liberalökologen aber natürlich hart. In den letzten Monaten und Jahren haben wir Verantwortung für Tir übernommen. Wenn wir heute das vielleicht beste Tir na nÒg aller Zeiten erleben, wenn wir den Spitzensport genießen können, vom massiven Ausbau von ÖPNV und Autobahnen prof…
-
BeitragZitat von Owen McCoy: „Ich fasse es nicht als Kritik auf. Es ist wirklich ärgerlich für mich, ich bringe im Namen der LA einiges ein und man bekommt es nicht gedankt.“ Das Schicksal teilst du mit der LÖS. Insgesamt muss man wohl fest halten, dass die aktiven Träger der Arbeit und Verantwortung von den Wählerinnen und Wählern versetzt wurden. Es ging letztlich doch darum, wer die größten Wahlversprechen macht. Schau dir die SGRP an, die hat in der letzten Legislatur keine Verantwortung übernommen…
-
Gründung der Demokratisch-Sozialistischen Partei (DSP)
BeitragGut gesprochen, Cerche! Ich sehe auch eine Doppelzüngigkeit bei der DSP, man könnte es auch alternative Fakten nennen oder schlicht Widersprüche! Zitat von Fedor Šušnik: „Die Clans werden nicht wieder die Regierungsgewalt übernehmen, sie werden bloß wieder in der Lage sein, sich dort Gehör zu erschaffen. Wie die Clans sich selbst organisieren, ist deren Sache, aber sehe ich keine Grund diese aufgrund ihrer Art zu leben zu diskrimi- bzw. diskreditieren, da es sich um jahrhundertealte Traditionen …
-
Die verlässliche LÖSung für Mensch, Ti(e)r und Umwelt
BeitragHandlung Denkt sich, dass die LÖS neben all den hart arbeitenden Menschen auch noch ein großes Rednertalent in ihren Reihen hat
-
Ausschreibung: Wahlen zum 20. Parlamentarischen Rat
BeitragDie Liste der LÖS: 1. Cécile Jonsdottir 2. Cerche Abongi