Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 818.
-
Kolleginnen und Kollegen, weil die ganze Debatte offtopic ist, so möchte ich die Gelegenheit nutzen, sie rasch zu beenden: Laut Verfassung ist der Großrat automatisch Parlamentspräsident, wenn das Hohe Haus sich slebst keine Führung wählt. In diesem Sinne braucht es keine umständliche Vertretungsregel (:
-
Ich glaube nicht, dass es den Staat etwas angeht, ob Lebensgemeinschaften Sex haben oder nicht. Es geht um das Bekenntnis, füreinander einzustehen, also Pflege bei Alter und Tod, Unterhaltspflicht (nicht immer nur Rechte), Privilegien wie Zugang im Krankenhaus, Abschaltung lebenswichtiger Maßnahme usw. Wer das für einen Menschen übernimmt, oder für 2, der soll das staatlich anerkannt bekommen. das unterscheidet sich schon deutlich von einer WG. Sobald so eine "Familie" ein Kind hat, erst dann so…
-
Vielen Dank, dass auf meine so späten Einwürfe so wohwollend und konstruktiv reagiert wird. Eines fiel mir gerade noch ein, warum werden diese Punkte unter Artikel 4 gefasst, passt es nicht eher zu 3: Zitat: „Artikel 3 Die Würde des Menschen ist unantastbar. Jeder Mensch ist unabhängig von seiner Herkunft, seinem Geschlecht, seinem Alter, seinen Eigenschaften und seiner Lebensweise frei und gleich und für sein Handeln selbst verantwortlich. Jeder soll auf seine Weise in der Gemeinschaft des ganz…
-
Werte Kollginnen und Kollegen, ich bitte, meine späte Antwort zu entschuldigen. Tir ist das land der Zukunft, nicht der Vergangenheit. Die Verfassungsväter haben dies bedacht, als sie die Verfassung geschrieben haben und ganz bewusst die Ehe als überlebte und bürgerliche Institution abzulehnen. Dass es nun gerade die linken Parteien sind, die dieses Instrument bürgerlicher Rollenbilder neu einführen wollen, das verstehe ich nicht. Warum soll eine Ehe nur zwischen 2 Personen möglich sein? Die and…
-
Vielen Dank für dieses ausführliche Gesetz! Es beschreibt viele wichtige Punkte, allein, ich bezweifele, dass es sich hierbei um ein Gesetz im eigentliche Sinne handelt. Dieses Papier ist eine Beschlussfassung, die programmatische Züge beinhaltet. Es klingt wie ein Leitantrag auf einem Parteitag. Dafür würde es viel Applaus geben, zurecht, aber als Gesetz können wir es kaum beschließen. Es gibt also 2 Möglichkeiten: 1. Wir beschließen es in dieser Form als LGBTIAQ-Leitsätze der Freien Republik u…
-
3 Enthaltungen
-
Wahl Generalrat
BeitragWählen Sie William Winfield (SGRP) zum Generalrat? 3 Ja Wählen Sie Owen McCoy (LA) zum Generalrat? 3 Ja Wählen Sie Gaius Flavius Gratianus (LÖS) zum Generalrat? 3 Ja
-
Volksabstimmung: Großrat und Großdruide vorübergehend vereinen
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragZitat von Owen McCoy: „Ich finde es gut, wenn der Ratpräsident als Stellv. vom Großrat agiert, da dieser vom Parlament gewählt worden ist und somit die Zustimmung aller bürger im großen und ganzen hat.“ Genau so sehe ich das auch!
-
Schließung der Börse
Beitrag3 Ja
-
Wahlansprache von Cécile Jonsdottir: Fachkompetenz, Erfahrung und Gelassenheit für Zusammenhalt in Tír
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragLiebe Freundinnen und Freunde, noch bis zum kommenden Freitag könnt ihr eure Stimmen für die Wahlen zum Parlamentarischen Rat abgeben und wieder einmal wurde der Wahlkampf härter, schmutziger und bisweilen persönlich verletzender. Vielleicht ist dies eine Folge des (glücklicherweise!) gestiegenen Interesses an politischen Wahlen. Früher stand schon vor den Wahlen fest, wer ins Parlament einziehen wird. Dahin möchte niemand zurück. Und doch frage ich mich, ob diese Art des Wahlkampfes sein muss. …
-
Zitat von William Winfield: „Beraubt mich jetzt mein Stand bzw. meine Leistung meines Rechtes zur freien Meinungsäußerung? Was sind wir, ein Ständestaat? Wir... Ein Arbeiter kommt auf Winfield zu, der inzwischen völlig in Rage geraten ist, und zieht ihn mit festem Griff von Frau Jonsdottir weg. Ihm wird eine Kanne mit eiskaltem Wasser über das Gesicht gegossen und man sagt ihm, dass er runterkommen und viellecht einen Gang hinunterschalten solle. Winfield wird von anderen umringt. Danach kommt d…
-
Ich war gestern noch mit der Bahn in Tir unterwegs, ich sah keine Aufstände im ganzen Land. Es gibt allein eine kleine Gruppe von betrunkenen Kneipenschlägern, die in Cwisair große Töne gespukt haben. SIE sind es, die daraus Bürgerkrieg, Mord und Totschlag gemacht haben. Das ist schlicht eine Lüge und genau dieser Übertreibungen, diese Panikmache, das macht sie unseriös. Und ja, ich weiß nichts über Sie, das weiß niemand. Und warum? Weil sie bis vor 2 Wochen nicht am öffentlichen Leben teilgenom…
-
So so, keine Koalition ... da bin ich ja mal gespannt, wie sie mit Ihren 3 Leuten alle Ämter und Posten in der Freien Republik besetzen können wollen. Ihr Unwillen, sich mit der politischen Kultur Tirs zu befassen, die auf Ausgleich ausgerichtet ist und nicht auf Panikmache und Verunglimpfungen gegeneinander, ist schade. Ihre vollkommene Naivität und Unkenntnis der Verfassungsordnung jedoch, die empfinde ich als beunruhigend.
-
@Vanessa: Eine schöne Wahl! Ein schönes Bild mit Stil (ich brauch mal ein seriöseres Passfoto, es nervt tierisch, wenn man Politik macht und dann immer nur Komplimente für sein Aussehen bekommt, als sei ich eine Galleonsfigur zum Angucken. Dieser Sexismus in Tir, den müssen wir auch noch überwunden. Niemand hier würde einen Mann auf sein Äußeres reduzieren). Mein Nachname ist im Übrigen auch isländisch und auch historisch, aber das wirst du sicher wissen, scheinst dich da ja auszukennen @Angus: …