Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 818.
-
[Wahlkampf] LA vergisst nicht...
Cécile Jónsdóttir - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragBei Verfassungsfragen sollte man vielleicht nicht zuerst die LA fragen Im Ernst, ich verstehe die Enttäuschung Owens. Es ist schade, dass die Parteien bitten und suchen müssen und sich nicht von sich aus Dutzende freiwillig melden. Dies ist ein Problem, für das wir aber wohl leider alle keine Lösung parat haben. Einen Bruch der Verfassung sehe ich nicht, viele Wahlen, zuletzt die im Frühjahr, beginnen nach dem 1. des Monats. Somit ist das die Regel. Möchte man zukünftig fixe Termine, dann kann m…
-
[Wahlkampf] Keiner interssiert sich für die Menschen,....(Wahlprogramm)
BeitragBeim ersten Punkt haben Sie die Stimmen der LÖS! Beim zweiten Punkt grundsätzlich auch, hier werden die Details spannend. Nur den dritten Punkt, den verstehe ich nicht. Was soll das bedeuten?
-
Feiertagsgesetz
BeitragLesen Sie meine Frage noch mal in Ruhe und Sie werden merken, dass Ihre Antwort damit nichts zu tun hat Ich hatte doch genau diese Ausnahmen gefordert und dafür einen, wie ich finde, sprachlich schöneren Vorschlag gebracht. Auch sollte der rote Teil vor der endgültigen Beschlussfassung noch geklärt werden Dann steht einer Abstimmung nichts mehr im Weg und alle Fraktionen sind sich einig, das ist höchst erfreulich.
-
Feiertagsgesetz
BeitragWas meinen Sie damit konkret? Und was bedeutete dies für die vorgeschlagene Formulierung: "Privaten Unternehmen kann in begründeten Ausnahmefällen durch Beschluss des Generalrates Sonn- und Feiertagsarbeit erlaubt werden."
-
Feiertagsgesetz
BeitragEs ist ganz logisch, dass Krankenschwestern auch mal Sonntags arbeiten müssen. Jedoch wies der Kollege Molina, immerhin ein Stahlarbeiter, darauf hin, dass es einfach absolut unökonomisch und auch unökologisch sein kann, bestimmte Großindustriegeräte für einen Tag runterzufahren. Ich denke da an Eisenschmelzen, Stromgeneratoren in großen Verbrennungsanlagen. Oder andere Bereiche, die wir schnell vergessen, sei es eine wichtige Hotline oder sonstige Anlaufstelle. Und dazu zähle ich zB auch Tankst…
-
Mal wieder auf Besuch
BeitragAlso einfach los, ohne Karte ohne Ziel, hauptsache überhaupt laufen? Bisher gibt es doch keine Klagen über Massenarbeitslosigkeit oder soziales Elend (ihre Börse hätte diesen sozialen Frieden beinahe gestört). Ich bin offen für Reformen, sehe sogar den Bedarf mehr private Initiativen zu ermöglichen. Aber dann doch bitte konkret und zielorientiert. Zurück zum Staatssozialismus das müssten wir ablehnen.
-
Feiertagsgesetz
BeitragDie LÖS möchte auf den Passus bestehen, der auch in der Privatwirtschaft solche Optionen ermöglicht, dann wäre es zustimmungsreif.
-
Mal wieder auf Besuch
BeitragErst Börsen-Kapitalismus nun zentrale Planwirtschaft. Mir scheint, die LA hat keinen Kompass? Ich lehne einen staaren Staatsmonopolkapitalismus ab und würde gegen solche Pläne auch juristisch vorgehen.
-
Polizeigesetz (PolG)
Beitrag1 Enthaltung
-
Kandidatur Generalräte
BeitragBei dem aktuellen Wahlverfahren ist es auch möglich, dass 4 Kandidaten eine Mehrheit erhalten, haben wir dann plötzlich 4 Räte? Zukünftig sollten wir in diesen Fällen IMHO zwingend eine Beschränkung vornehmen, wonach nur maximal 3 Leute ein Ja bekommen dürfen. Für diese Wahl würde ich einfach vorschlagen, die 3 besten Ergebnisse zu nehmen, oder?
-
[2. Wahl] generalräte
BeitragWählen Sie Owen McCoy (LA) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enhaltung Wählen Sie Liam Collyn Máirtín (SGRP) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enhaltung Wählen Sie Nicolas Monnier (LA) zum Generalrat? [] Ja [1] Nein [] Enhaltung Wählen Sie Adohan Molina (SGRP) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enhaltung
-
Kandidatur Generalräte
BeitragDanke für das Lob. Jedoch werden wir das Wählervotum ernst nehmen und nicht wie andere Parteien in Wählerschelte eintreten. Für mich bedeutet es, dass ich angesichts des Wahlergebnisses einen 2. Generalrat der SGRP unterstütze.
-
[Wahl] Generalrat
BeitragWählen Sie Owen McCoy (LA) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enhaltung Wählen Sie Liam Collyn Máirtín (SGRP) zum Generalrat? [1] Ja [] Nein [] Enhaltung
-
Ich sah jetzt auch keinen Grund, diesen Vertrag abzulehnen. Wollen wir zur Abstimmung schreiten?