Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 145.
-
- - - NeubürgerInnen hier anmelden - - -
Ciarán Ó Ceallaigh - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragSimoff Falls es noch nicht zu spät ist: "Uí" kommt in der Grundform eigentlich nur bei weiblichen Namen vor. Der Gute würde in richtigem Irisch also "Fionn Ó Neachtáin" heißen. Für Sidd und alle anderen Sprachinteressierten: "Uí" ist eigentlich der Genitiv von "Ó". Und wie wir alle wissen, gehören die Frauen ihren Männern. Eine "Máire Uí Neachtáin" könnte also die Frau von Fionn sein und heißt wörtlich übersetzt in etwa "die Maria des Ó Neachtáin".
-
Rechte Parteien in Tir?
Ciarán Ó Ceallaigh - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragSeht ihr, in Tir spielen eigentlich jetzt schon nur Rechte gegen Konservative.
-
Rechte Parteien in Tir?
Ciarán Ó Ceallaigh - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragWenn ich als Außenstehender dazu was sagen darf... War da nicht kürzlich was mit einer Börse? Und da willst du noch sagen, es gibt keine rechten Politiker in Tir? Unter den MNs gibt es schon genug Deutschlands, da finde ich es ehrlichgesagt ganz gut, wenn das politische Koordinatensystem irgendwo auch mal ein bisschen verschoben ist. Die USA haben ja auch nur eine rechte und eine noch rechtere Partei und trotzdem fehlt es nicht an Pep. Warum sollte das mit linken und noch linkeren Parteien nicht…
-
Zitat von Gaius Flavius Gratianus: „"Pauschale Medienschelte". Die aber leider berechtigt ist, denn alle Medien waren und sind sich einig: "Die Angie ist die Beste".“ Abgesehen davon haben die Medien im Großen und Ganzen einen Wahlkampf für die AfD geführt. Zwar nicht unbedingt mit expliziter Zustimmung, aber dadurch dass sie der AfD-Themensetzung gefolgt sind und die ganze Zeit ein einziges Thema oben gehalten haben, das mir mittlerweile so zum Hals heraushängt wie vielleicht noch kein anderes …
-
Zitat von Karl Hütter: „Nenene, aber die AFD wird in der Opposition zumindest Mutti mal richtig die Leviten lesen, das rieche ich. Man kann davon halten was man will, aber wenn die AFD eine starke Opposition sein kann, dann soll sie es sein.“ Glaubst du das wirklich? Die Landtage, in denen sie schon sitzen, versprechen etwas anderes.
-
Zitat von Liam Collyn Máirtín: „Die Demokratie wird nicht getötet, uns nicht geraubt, sie schäft uns einfach weg. Merkel predigt die marktkonforme Demokratie, niemand schlägt es nach, niemand hinterfragt, niemand verurteilt das, manchmal habe ich das Gefühl, sie könnte sich zur Kaiserin von Europa erklären lassen und niemand in Deutschland würde das merken.“ Und genau das sehe ich als Effekt der großen Koalition. Die Regierungsparteien haben mit Abstand die größte Reichweite und eine erdrückende…
-
Zitat von Owen McCoy: „Ich finde auch so richtig gut war keiner von beiden, Einzig die Rhetorik vom Schulz gefällt mir besser.“ Ich meine, um mich zu entscheiden, ob ich lieber Merkel oder Schulz haben will, brauche ich eh kein Duell. Aber ich hatte gehofft, dass die programmatischen Unterschiede klar zur Sprache kommen und sich beide gegenseitig auf Positionen festnageln, hinter die sie nachher nur schwer wieder zurückfallen können. Dass Merkel von sich aus keine klaren Aussagen machen würde, i…
-
Das lag aus meiner Sicht aber auch an den Moderatoren, die die Sache eben entsprechend gelenkt haben, dass fast nur langweilige Themen dran kamen. Die für sie noch günstigste Auslegung wäre, dass ihr Job war, dass möglichst keine Unterschiede zur Sprache kommen. Dann hätten sie das ganz passabel hinbekommen, zum Beispiel mit der knappen Stunde über Flüchtlinge und Migration, wo man eh weiß, was beide wollen und dass es sich nicht großartig unterscheidet. Nachdem das endlich durch war, ist es ja …
-
simoff-Gefühle gehen aber nicht davon weg, dass man verbietet, sie zu äußern. Für den Realismus mag es nützlich sein, für die Community halte ich es eher für schädlich, simoff-Gespräche weitestgehend zu unterbinden. Muss man halt wissen, was man höher gewichtet. Aber davon abgesehen kann der simoff-Knopf meinetwegen in allen MNs weg. Das kriegt doch auch jeder so raus, was jetzt simon und was simoff ist.
-
OIK/CartA Delegierte/r gesucht
BeitragComhghairdeas libh!
-
OIK/CartA Delegierte/r gesucht
BeitragHups, irgendwie hab ich da drübergelesen und zwei Staaten hat richtig ausgesehen. Chinopien ist dafür der zweite vetoberechtigte, wenn ich das richtig sehe, wegen der Storcheninsel.