Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 145.
-
Umstieg WBB 4 - Probleme und verlorenen Addons
Ciarán Ó Ceallaigh - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragZitat von Großrat Sidd: „Apropos: Brauchen wir unten die Leiste "Teile facebook, twitter, g+ und reddit" ?? Mich stört sie nicht und automatisch dürfte sie doch keinen Ärger machen, oder?“ Sie scheinen Javascript-Code zumindest von Facebook und Reddit einzubinden, und was dieser Code macht (und was er morgen machen wird), weiß niemand so genau. Ich würde an solche Sachen umgekehrt herangehen: Hat irgendjemand einen Nutzen davon? Wenn nein, dann weg. Wenn die Skripte aktiv bleiben, müssen sie str…
-
BeitragGo raibh maith agat. Nein, ich kann immer noch nur disliken. Irgendwie muss das Forum den Eindruck haben, ich sei eine überaus negativ eingestellte Person... Und ich glaube, mit derselben ID in mehreren Staaten Bürger zu sein, ist heutzutage nicht mehr so üblich. Ich meine, ich habe simoff kein Problem damit, in der Gruppe zu bleiben und womöglich eure Wahlen zu manipulieren, aber simon bin ich mir da nicht so sicher.
-
Batzen - unsere Mini WiSim
BeitragDass man für Dislikes Batzen abgezogen bekommen, finde ich im Zweifelsfall eher schwierig. Vor allem, wenn doch mal zwei richtig aneinandergeraten sollten.
-
BeitragBei mir darfst du was löschen. (Aber wenn das Datum stimmt, scheint das schon mehrere Monate da zu sein, nicht erst einen Tag.)
-
BeitragLöschen fände ich auch in Ordnung, ich benutze das sowieso nie. Die Bürgergruppe scheint auch nichts zu bringen. Seltsam.
-
BeitragGute Frage, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall scheint es forenweit so zu sein, nicht nur in diesem Unterforum. Bin ich denn noch in irgendeiner anderen Benutzergruppe, die das einschränken könnte? In meinen Einstellungen sehe ich jedenfalls keine. Oder seid ihr umgekehrt noch in zusätzlichen Gruppen? Wenn ich was testen soll und mir das nicht unverantwortlich viele Rechte gibt, kannst du mich auch temporär in andere Gruppen stecken und ich kann schauen, ob sich was tut. Übrigens, falls es euch…
-
BeitragZitat von Großrat Sidd: „Igitt, man kann sich selbst liken und so zu Geld kommen. Pfffffff!“ Hm, dafür kann ich alles nur disliken, aber nicht liken.
-
Vielleicht statt dem Hellgrau auch nochmal einen anderen Creme-/Braunton? Das Grau sieht für mich ein bisschen wie ein Fremdkörper aus. Die grünen Links machen sich gut, finde ich, besser als rot. Beim Hintergrund sind beide Varianten gut. Creme hat Tradition, aber das Grün gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht den Ton noch leicht anpassen und eine Farbe aus dem Banner nehmen, damit es perfekt zusammenpasst, aber es sieht frisch und nach Tir aus.
-
Zitat von Großrat Sidd: „Ich gebe immer viel auf das Votum von Ciarán, daher erscheint mir das 5er zunächst nicht sooo erstrebenswert (also einfach in der Abwägung aus doch immensen Kosten und noch nicht ersichtlichen Vorteilen).“ In diesem Fall ist das mit Sicherheit auch ein Stück weit Geschmackssache, andere finden das weniger schlimm als ich. Aber mittlerweile gibt es ja genug MNs oder auch den Marktplatz mit WBB 5, dass man sich das problemlos selber anschauen und sich eine Meinung bilden k…
-
Gerade was die Bedienbarkeit angeht, finde ich das WBB 5 eher bescheiden, und zwar in erster Linie durch den Wegfall von BBCode zugunsten schwer zu lesendem und noch schwerer zu tippenden HTML. Dadurch ist man fast gezwungen den grafischen Editor zu nehmen, aber den davon zu überzeugen, das zu tun, was man wirklich haben will, funktioniert bei mir auch nicht immer so richtig. Daher wäre WBB 4 vielleicht gar nicht so blöd als Zwischenlösung, auch wenn es das Problem natürlich nur vertagt. Ansonst…
-
Ich vermute mal, das Forum bekommt jetzt mehr Besucher als vorher. Die meisten davon dürften allerdings nicht menschlicher Art sein, sondern die Bots diverser Suchmaschinen und so weiter. Ich habe das nie probiert, aber eventuell ließe sich das mit Hilfe einer robots.txt in den Griff bekommen, die diese Bots ausschließt - allerdings natürlich auf Kosten dessen, dass das Tir-Forum in den Suchen nicht mehr zu finden wäre. Ansonsten wird es kaum ohne Änderung am Forumscode gehen.
-
Zitat von Jose Diaz: „Hier kann man dann setzen: freie-republik.info/sport/segel-regatta/“ Zitat: „Als Regatta bezeichnet man eine olympische Disziplin der Leichtathletik, in der ein Sportler versucht, nach einem Anlauf mittels eines einzelnen Sprungs eine möglichst große Weite zu erzielen“ Öhm, wirklich? Ich hatte mir unter einer Regatta immer etwas anderes vorgestellt.
-
19 Jahre Tír na nÒg - Das Buffet
Ciarán Ó Ceallaigh - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragGo maire Tír na nÓg i bhfad! Sláinte!
-
Kurzabstimmung zu Simunklarheiten
BeitragDie Details in den Ausführungen sind auch in erster Linie für dich gedacht, weil ich weiß, dass du was damit anfangen kannst. Sonst würde ich mir die verkneifen.
-
Kurzabstimmung zu Simunklarheiten
BeitragZitat von Großrat Sidd: „Wenn man google translate fragt, gäbe es noch das Fest des Friedens: Féile na Síochána (hier müsste man noch mal Ciaran fragen.“ Sieht mir richtig aus, wäre aber natürlich ganz was anderes als bisher. Zitat: „Mein erster Gedanke ist ein Kompromiss: Féile an Cara (wobei Cara einfach ein nogelisches unirisches Wort ist, das Freundschaft, Frieden und Liebe bedeutet, die anderen beiden Wörter würden angepasst, damit es wenigstens zu 2/3 stimmt hahahaha ).“ Ich habe mir nochm…
-
Grüne Pfeile Tir Na nÓg - Informationsthread
BeitragSimoff Vollgas gehört jetzt nicht unbedingt zu den Wörtern, die mir im Irischen ständig über den Weg laufen, obwohl manches das natürlich vermuten ließe. Deins ist wörtlich "volle Geschwindigkeit bis zum Ende", und soweit ich das sehe grammatikalisch auch in Ordnung. Ich weiß nur nicht, ob diese Wendung auch tatsächlich benutzt wird. Ich habe hier und hier "ar lánluas" ("auf Vollgeschwindigkeit") gefunden, und würde vielleicht eher das nehmen. Einen bösen Fehler machst du sicher mit beiden Vari…
-
[Pressekonferenz] Gründung der Craobhchomórtas Rásaíochta Carranna (CRC)
BeitragSimoff Ich erneuere gern mein Angebot an euch alle, dass ihr mich einfach kurz anhauen könnt, wenn es was ins Irische zu übersetzen gibt. Im Moment haben wir ein "Auto, Rennen einer Meisterschaft". Für eine bessere Übersetzung müsste man es rumdrehen: "Craobhchomórtas Rásaíochta Carranna" ("Autorennen-Meisterschaft"). Das hätte den Vorteil, dass die Abkürzung dabei glücklicherweise gleich bleiben würden, auch wenn die Cs dann vertauscht sind. Wenn es wörtlich eine "Rennwagen-Meisterschaft" sein…