Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 79.
-
Zitat: „Original von Meinungsfreier Bücher kann man sich in Bibliotheken ausleihen, ebenfalls wie Zeitungen, da müsste der Staat es aber so regeln, dass es für ALLE kostenlos ist. “ Naja, kommt auch auf die Gemeinde an, Bibliotheken sind keine Pflichtaufgabe. Aber im Normalfall ist das Ausleihen dort umsonst. Und zum Thema Kleidung, Bildung und ähnliches: Zur Schule gegangen bist du, oder? Und Kleidergeld gab es auch mal, wenn ich mich recht erinnere. Dazu gab es noch so etwas wie Listen, worauf…
-
Zitat: „Original von Meinungsfreier Zitat: „Original von Oberster Hirte Normalfall: Gewerbeanmeldung unterschreiben, 25 Euro zahlen, 3-4 Tage warten, Bestätigung aus dem Briefkasten holen. “ Ich komme wieder mit meiner Fernseh Nummer *g* Also auf Sat1 haben sie gebracht, dass manche Wochen auf eine Bestätigúng gewartet haben, diese dann auch noch falsch war, und sie die 25 € noch mal zahlen mussten. Nach Angaben von Sat1 kein Einzelfall! “ Das ist aber keine Bürokratie, dass ist Dummheit von den…
-
Zitat: „Original von Meinungsfreier Es ist für kleinere Firmen aufgrund der Masse an Bürokratie und Gewerbesteuern trotzdem schwieriger in D zu eröffnen als z.B. in der USA! “ Gewerbesteuer ist aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Zur Bürokratie: kommt darauf an was du machst. Normalfall: Gewerbeanmeldung unterschreiben, 25 Euro zahlen, 3-4 Tage warten, Bestätigung aus dem Briefkasten holen. Finde ich persönlich nicht ganz so schwer.
-
Viel zu geringe? Wir haben so ziemlich die höchsten Arbeitskosten der Welt.
-
Für die in Deutschland Geborenen Steuern erheben ist so ziemlich das seltsamste, was ich je gehört habe;) Würde es dir gefallen, wenn du in deinem Urlaubsland Einkommenssteuer bezahlen müsstest, nur weil es dort seit einem Jahr ein Gesetz gibt, das das sagt? 25 € Mindestlohn pro Stunde, 3000 Euro Arbeitslosengeld: Wo willst du das Ganze hernehmen? Und deine achthundertirgendwastausend Euro, die sich durch deine ganze Rechnung ziehen: Meinst du nicht dass es da sehr viele gibt, die dadrunter lieg…
-
Zitat: „Original von Benjamin O Hara Die 1-Euro-Jobs sind auch menschenunwürdig, weil niemand der arbeitet sein Gehalt wohl auf 1 Euro herunterkürzen lassen würde, aber die Arbeitslosen sollen zwangsweise für das Geld arbeiten, das ist menschenunwürdig, denn das Arbeitslosengeld darf man nicht dazu zählen, schließlich bekommt man das nicht für den Job! Ich bin Arbeit gewöhnt, auch wenn ich nicht arbeite, ich brauche mich nicht wieder daran zu gewöhnen! “ Warum zählt das Arbeitslosengeld nicht da…
-
Nett gesagt, muss mich dir irgendwie anschließen;) Auch die 1-Euro Jobs fallen darunter, viele sagen dass es unmenschlich ist für den Preis zu arbeiten und dann soll es auch noch gekürzt werden... Viele übersehen dabei aber dass die 1 Euro pro Stunde einem Grundgehalt *dazukommen* und das Ganze dafür gedacht ist, Arbeitslose wieder an eine geregelte Arbeit zu gewöhnen. Das härteste ist übrigens noch, dass man nicht mal selbst gegen Hartz IV demonstrieren muss, es gibt eine Marketingfirma, zu der…
-
So, vorerst einmal: Ich gehöre *nicht* zum Offiziellen Organisationsteam. Aber sonst kommen wir nicht weiter: Ich bitte darum, wenn Tir einen Pavillon macht, dass mir der Zuständige dafür eine Mail an vexpo@mn-solutions.net schreibt, mit dem Ansprechparter, einem etwaigen Termin der Fertigstellung und der Anmeldung halt. Ich schau mal, dass ich alle Länder zusammenbekomme, die einen Pavillon stellen wollen und dass ich einen Termin finde, an dem die Vexpo stattfinden kann. Wenn das hier ausländi…
-
Aushilfe gesucht?
BeitragJa, dann hat sich das wohl erledigt;) Cocktail, Mademoiselle? Hier irgendwo müssten Rezepte sein;)
-
Aushilfe gesucht?
BeitragHoffentlich sind Wochen im Moment länger als 7 Tage;) Der Mensakoch Reis ist im Moment auf Dienstreise und sucht Kräuter, er wird frühestens gegen nächste Woche wieder hier sein, denke ich.
-
Hallo nÒgels, Am 8.8.2004, also nächste Woche Sonntag findet in Pottyland der 2. Micronation Sound and Music Contest statt. Wenn ihr euch noch bewerben wollt, könnt ihr das unter msamc.mn-solutions.net immer noch tun. Diejenigen unter euch, die nicht mitmachen wollen können sich aber auch gerne unter der gleichen URL als Jurymitglied bewerben. Alle anderen sind herzlich eingeladen, als Zuschauer live dabei zu sein. Dabei sind neben den Größen aus dem letzten Contest auch ein paar Neueinsteiger, …