Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 936.
-
CartA
BeitragChallenge accepted! Allein, ich finde da nirgends eine Info, wer unser*e Delegierte ist. Möchte das jemand übernehmen? Hintergründe zur Astimmung gern per PN an mich
-
Ausschreibung: Wahlen zum 29. Parlamentarischen Rat
Großrat Sidd - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragCécile schrieb mir einen Brief, dass sie wieder zur Verfügung stünden. Aber was ist mit der LA: Cara? Owen? Nicolas? Ich warte mal noch bis zum Wochenende... vielleicht ist der Geburtstag Tirs für sie ein Grund, doch mal wieder vorbeizuschauen.
-
Werte Kolleg*innen, ich bitte um eure und Ihre Stimme für das vorgelegte Gesetz!
-
Ausschreibung: Wahlen zum 29. Parlamentarischen Rat
BeitragLiebe Bürger*innen der Freien Republik, heute endet die Legislatur des 28. Parlamentarischen Rates der Freien Republik. Ich rufe daher alle Parteien bzw. parteilose Kandidatinnen und Kandidaten dazu auf, ihre Listen bis zum 09.09., 09:09 Uhr, an dieser Stelle oder fernmündlich dem Großrat bekannt zu geben. Die Wahlen beginnen frühestens im Verlauf des 9.9. und laufen über 7 Tage. Ich werde gegebenenfalls eine erneute Verlängerung der Verfügung veranlassen und warten bis (hoffentlich) alle Partei…
-
Die beschrieben Zielsetzung kann ich nur unterstützen. Apropos Zielsetzung: Schaffen wir das noch bis zur Neuwahl am 7.9. (-;
-
Dokument Gesetz über die Ordnung des Schulwesens (GüOS) § 1 Aufgaben und Ziele der staatlichen Bildung: Aufgabe der staatlichen Erziehung ist es, die Schüler*Innen zu sehr guter Allgemein- und Fachbildung, Mündigkeit, Selbständigkeit, sozialem, verantwortungsbewussten, Umwelt schützenden und erhaltenden sowie zu staatsbürgerlichen Verhalten zu führen und ihnen für ihr späteres gesellschaftliches und berufliches Leben eine optimale Grundlage zu schaffen. § 1a Primäre Erziehungsrichtlinie: Aufgab…
-
Ich freue mich, den aktuellen Entwurf vorlegen zu können:
-
Simoff Wenn es nicht kürzer geht, dann stell diese Version ein
-
Ich verweise auf diese Ansage. Es ist kein böser Wille, aber ich bitte wirklich um eine lesbare Form. Melde dich, wenn die Zeichngrenze nicht ausreicht, aber was nützt es, wenn es so lang ist, dass es niemand liest? Ich würde ungern etwas beschließen, dass ich nicht gelesen habe. Nicht, dass daran die Zustimmung zu inhaltliuch unterstützenswerten Fragen scheitert?
-
Damit sind Cécile Jonsdottír und Liam Collyn Máirtín überzeugend gewählt. Ich bitte beide Ihre Eide zu sprechen! @LA: Schön, dass ihr euch erholt habt. Bitte meldet euch gern, wenn ihr mich in der Ratspräsidentschaft unterstützen oder als 3. Generalrat zur Verfügung steht. Bis dahin wünsche ich der neuen Regierung viel Kraft!
-
Offizielles Endergebnis der Wahlen zum 28. Parlamentarischen Rat
BeitragTír na nÓg hat gewählt. Bei den 28. Wahlen zum Parlamentarischen Rat gaben 9 Bürger*innen ihre Stimmen ab, somit 2 mehr als vor einem halben Jahr. Da sich nach den Wahlen sogar 2 weitere Bürger*innen entschuldigten, die Wahlunterlagen zu spät im Briefkasten vorgefunden zu haben, scheint der Absturz der demokratischen Beteiligung gebremst. Doch dies ist kein Grund, sich entspannt zurückzulegen, vielmehr bedarf es gemeinsamer Anstrengungen diesem Vertrauensvorschuss gerecht zu werden. Freuen wir u…
-
Liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit eröffne ich als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 28. Parlamentarischen Rates und beglückwünsche alle zur (Wieder-)Wahl! Ich wünsche uns allen eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit. Die Tagesordnung: 1. Amtseide nach Artikel 14b der Verfassung 2. Übertragung von Mandaten nach §6.2 des Wahlgesetzes: "(2) Innerhalb einer Parteiliste dürfen nach der Wahl Mandate verteilt werden, hierbei darf die Rangfolge der Politiker jedoch nicht umg…