Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 936.
-
Batzen - unsere Mini WiSim
Großrat Sidd - - Riarachán - Rat für administrative Fragen und Ideen
BeitragGute Frage, da müsste man das ganze Konzeot hier zurvor erst mal auf die Beine stellen.
-
Ehemaliger Generalrat Owen McCoy heute Sozial unterwegs
Großrat Sidd - - Príomhbhóthar - Der Große Rat - das öffentliche Forum
BeitragEine wichtige Sache, daher freut es mich, dass Owen als Vorbild voran geht. Wir sollten dies zu einer Kampagne machen und aufklären, wie die Blutspende in Tír geregelt und organisiert ist.
-
Während wir noch auf die 2 verbliebenen MdPR der LA warten, möchte ich die Generalratswahlen auf die Tagesordnung rufen. Wer möchte, wer soll, wer darf kandidieren?
-
Liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit eröffne ich als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 29. Parlamentarischen Rates und beglückwünsche alle zur (Wieder-)Wahl! Ich wünsche uns allen eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit. Die Tagesordnung: 1. Amtseide nach Artikel 14b der Verfassung 2. Übertragung von Mandaten nach §6.2 des Wahlgesetzes: "(2) Innerhalb einer Parteiliste dürfen nach der Wahl Mandate verteilt werden, hierbei darf die Rangfolge der Politiker jedoch nicht umg…
-
Offizielles Endergebnis der Wahlen zum 29. Parlamentarischen Rat
BeitragTír na nÓg hat gewählt. Bei den 29. Wahlen zum Parlamentarischen Rat gaben 11 Bürger*innen ihre Stimmen ab, somit 2 mehr als vor einem halben Jahr. Damit erhöht sich die Wahlbeteiligung zum zweiten Mal in Folge, so eine Serie gab es zuletzt 2017! Die Wahlbeteiligung steigt um 7% auf 42%. Die neuen Stimmen verteilen sich recht gleich auf die drei in Tír seit vielen Jahren antretenden Parteien. Absolut wie relativ am meisten legte die Linke Alternative zu, die um ein Haar gar nicht angetreten wäre…
-
BTW
BeitragDann hat sich die Mail ja schon gelohnt, genau dafür ist sie da
-
BTW
BeitragZitat von Owen McCoy: „Bei mir ist es Tierschutz ganz oben und dann von den großen auf 3 grüne und auf 4 SPD“ Schön, dass du wieder da bist. Zitat von Liam Collyn Máirtín: „Meine Top 3 sind: Die PARTEI, Die Linke und Die Urbane Vielleicht mache ich den nachher noch einmal und screenshote den auch, mal sehen ;)“ Die sind bei mir alle 3 unter den Top 4 - wir haben ja so viel gemeinsam
-
nÒgelsches Gesetzblatt
BeitragDokument Gesetz über die Ordnung des Schulwesens (GüOS) § 1 Aufgaben und Ziele der staatlichen Bildung: Aufgabe der staatlichen Erziehung ist es, die Schüler*Innen zu sehr guter Allgemein- und Fachbildung, Mündigkeit, Selbständigkeit, sozialem, verantwortungsbewussten, Umwelt schützenden und erhaltenden sowie zu staatsbürgerlichen Verhalten zu führen und ihnen für ihr späteres gesellschaftliches und berufliches Leben eine optimale Grundlage zu schaffen. § 1a Primäre Erziehungsrichtlinie: Aufgab…
-
Dokument Gesetz über die Ordnung des Schulwesens (GüOS) § 1 Aufgaben und Ziele der staatlichen Bildung: Aufgabe der staatlichen Erziehung ist es, die Schüler*Innen zu sehr guter Allgemein- und Fachbildung, Mündigkeit, Selbständigkeit, sozialem, verantwortungsbewussten, Umwelt schützenden und erhaltenden sowie zu staatsbürgerlichen Verhalten zu führen und ihnen für ihr späteres gesellschaftliches und berufliches Leben eine optimale Grundlage zu schaffen. § 1a Primäre Erziehungsrichtlinie: Aufgab…
-
BTW
BeitragEine Tradition darf in Tír nicht fehlen, die politische Transparenz ... auch wenn es in diesem Jahr echt nervig ist, dass man das Ergebnis nicht einfach kopieren kann... Erschreckend mal wieder wie weit man bis zur SPD scrollen muss. Und erschreckend finster die CDU ganz unten. freie-republik.info/forum/inde…c5a131f233c4f76902e02ab1e () freie-republik.info/forum/inde…c5a131f233c4f76902e02ab1e ()
-
Wahlaufruf und verspäteter Gruß zum 22. Tag der Gründung der Freien Republik
BeitragLiebe Bürger*innen, Liebe Freund*innen (if I may), Liebe Alle, niemand mag schlechte Reime mehr als ich, wie konnte ich diesen Elfmeter ohne Torwart nur all die Jahre liegen lassen? Und doch liegt er so offensichtlich auf der Hand und so möchte ich euch mal wieder um Eure Stimme bitten. Nicht für mich, einfach für eine der Parteien, die Tír bei Gegenwind und Flaute immer weiter auf Kurs halten. Und dieser Kurs ist die Perfektion aus Entschleunigung und Solidarität. Wir brauchen keinen Stress, wi…
-
CartA
BeitragDas wollte ich auch nicht, wie ich oben schon gesagt hatte. Ich stimme nicht blind ab, dafür ist mir Demokratie (im Großen wie Kleinen) dann doch zu ernst. Meine Ankündigung war auf zukünftige Abstimmungen bezogen.
-
Ausschreibung: Wahlen zum 29. Parlamentarischen Rat
BeitragGroßartig! Besten Dank!
-
Ich stelle fest, dass das Gesetz die nötige Mehrheit erzielt hat. Herzlichen Dank noch einmal Liam, das war wirklich eine enorme Fleiß - und auch Geduldsleistung. Verkünden werde ich das Gesetz, sobald ich die Zeit hierfür finde. (Erinnert den alten Mann gern, in einer Woche.)
-
CartA
BeitragZitat von Ciarán Ó Ceallaigh: „Euer Delegierter ist Owen. Was man von irgendwelchen Abschusslisten hält, die Gilgamesh anderen regelmäßig unterstellt, muss natürlich jeder selbst wissen... Ach so, fast vergessen: Schöne Antwort bei der CartA. :thumbsup:“ Danke für den Link. Ich hatte gestern nur im ersten Beitrag im Delegiertenmeldethread geschaut und die Links waren tot. Ich übernehme für Tír bis sich jemand findet, der aktiver ist. Ich kenne Gilgamesh nicht mal (oder mein Gedächtnis...), jeden…
-
Ausschreibung: Wahlen zum 29. Parlamentarischen Rat
BeitragIch habe die LA vor einer Woche angeschrieben, wenn bis morgen keine Antwort eingeht, müssen wir die Wahlen auch so starten. Ich finde es sehr schade, aber wir können auch niemanden zwingen.