Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Wladimir Falafel Thoraxow -

    Hat das Thema Tag der Arbeit! Tag der ständigen Revolution! gestartet.

    Thema
    In alter kaputisischer Tradition eile ich heute Mit Bier und Vodka auf die Straßen und Plätze, Wehe die rote Flagge und verkünde die dauerhafte Revolution! Freue mich darüber, dass ich in einem Land leben darf, In welchem werkstätige Polizisten und…
  • Benutzer-Avatarbild

    Wladimir Falafel Thoraxow -

    Hat eine Antwort im Thema Aussprache: Realratsräterepubliksrealisierung verfasst.

    Beitrag
    Per se kann ich mir das alles vorstellen. Das System wird immer mindestens drei Kandidaten brauchen, das ist klar. Und umgekehrt braucht es immer 3+ Wähler um das alles sinnvoll zu veranstalten. Und Sidd bitte nicht zurückhalten, die ständige…
  • Benutzer-Avatarbild

    Großrat Sidd -

    Hat eine Antwort im Thema Aussprache: Realratsräterepubliksrealisierung verfasst.

    Beitrag
    Wie viele Stimmen wurden bei dem Beispiel von wie vielen Bürger:innen abgegeben? Ich nehme an min. 6. Also man muss sich nicht entscheiden, sondern zu allen ja /nein entscheiden. Das wäre auf jeden Fall mal was Neues und spannend! Das System hängt ja…
  • Benutzer-Avatarbild

    V. ent Drakestrin-Rumata -

    Hat eine Antwort im Thema Aussprache: Realratsräterepubliksrealisierung verfasst.

    Beitrag
    Achso; vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Ich würde eine Wahl zum Generalrat und Uachtarán aus Gründen der Praktikabilität befürworten. Das Wahlprocedere liefe dann etwa so ab: Kandidierende:r A gibt an, für den Generalrat…
  • Benutzer-Avatarbild

    Wladimir Falafel Thoraxow -

    Hat eine Antwort im Thema Aussprache: Realratsräterepubliksrealisierung verfasst.

    Beitrag
    Es gibt natürlich die Möglichkeit generalratsunabhängig die Wahl zum Großrat/Uachtaran zu gestalten. Wir wären dann sozusagen bei einer "Präsidial-Ratsregierung mit Volkskammer".
  • Benutzer-Avatarbild

    V. ent Drakestrin-Rumata -

    Hat eine Antwort im Thema Aussprache: Realratsräterepubliksrealisierung verfasst.

    Beitrag
    Ich finde den Vorschlag im Großen und Ganzen recht gelungen, würde aber tatsächlich eine Wahl der:des Uachtarán (aus der Mitte des Generalrats) durch den Großen Rat bevorzugen, da die Wahl einer Person unter drei Personen in vielen Fällen etwas…
  • Benutzer-Avatarbild

    Wladimir Falafel Thoraxow -

    Hat eine Antwort im Thema Aussprache: Realratsräterepubliksrealisierung verfasst.

    Beitrag
    1. Der Uachtarán ist der Großrat (wahrscheinlich hat der Uachtarán nur schon ein paar Whiskey mehr getrunken als der Großrat) siehe auch hier: freie-republik.info/politik/politisches-system/ 2. Das habe ich noch in keiner Form definiert. Mein…
  • Benutzer-Avatarbild

    Adohan Molina -

    Hat eine Antwort im Thema Konstituierung des 33. Parlamentarischen Rates verfasst.

    Beitrag
    Wenn niemand dieses Amt übernehmen möchte, wäre es eine Idee, den ganzen Bürokratismus abzuschaffen mit dem "Antrag auf Erteilung des ntragsscheines zur Beantragung eines Antrages" und einfach selbstorganisiert und selbstverantwortlich zu wirken? 4…
  • Benutzer-Avatarbild

    Adohan Molina -

    Hat eine Antwort im Thema Aussprache: Realratsräterepubliksrealisierung verfasst.

    Beitrag
    Als Wahlverlierer wollte ich den beiden erfolgreicheren Größen im Größen Rat das Wort überlassen, aber ehe du nun sogleich zur Umsetzung schreitest, zumindest ein paar Verständnisfragen. 1. Was ist mit dem Großrat in deinem System? 2. Wer sind CR…
  • Benutzer-Avatarbild

    Wladimir Falafel Thoraxow -

    Hat eine Antwort im Thema Aussprache: Realratsräterepubliksrealisierung verfasst.

    Beitrag
    Keine Meinung? Kein Problem. Als gebürtiger Kaputiser bin ich Zustimmung gewohnt durch Stimmenthaltung! :thumbsup: