Pressekonferenz in Aimsir Breà

      Pressekonferenz in Aimsir Breà

      *in den ehemaligen Parteiversammlungsraum der PLK tret und auf den Platz in der Mitte des langen Tisches vor die Mikrofone setz*

      "Liebe Mitbürger meines schönen Heimatlandes County Aimsir im Staat der freien Republik Tir Na nÒg. Es ist an der Zeit für mich dieses Land zu verlassen. Meine Koffer sind bereits gepackt und mein Schiff sticht in wenigen Minuten in See. Es ist eine lange Reise, die mich über die Weltmeere führt und schließlich werde ich irgendwo landen und mit einem neuen Namen von Bord gehen. Ein neues Leben werde ich suchen, fernab meiner geliebten Heimat. Die letzten Wochen war es sehr ruhig um mich, ich konzentrierte mich auf mich selbst und machte mir viele Gedanken. So kam es schließlich das ich den Entschluß fasste Tir Na nÒg den Rücken zu kehren, nun endgültig. Ich möchte aber nicht in Wut oder Enttäuschung gehen, sondern mit einer inneren Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Also liebe Freunde, es ist nicht leicht Abschied zu nehmen, aber Abschied muss manchmal auch sein. Ich werde vorerst weiterhin Bürger Tir's bleiben....falls es doch einmal eine Rückkehr gibt. Aber ich werde das Land vorzeitig verlassen und vorerst nicht zurückkehren. Dieser Schritt ist nicht einfach, aber ich muss ihn tun.
      Auf das Tir weiter blühe, auch ohne mich. Ich hoffe das die Geschicke in Aimsir von jemand anderem geleitet werden, das ist mein großer Wunsch, das County Aimsir erstarkt und eine eigene Webpräsenz bekommt, als County der freien Republik.
      Jetzt ist es soweit, mein Schiff wird in wenigen Minuten den Anker lichten und ich muss nun an Bord gehen.
      Ich verabschiede mich heute von euch, für unbestimmte Zeit."

      *in die Kameras lächel*
      *einigen ehemaligen PLK Funktionären die Hand geb*
      *ein paar Freunden aus der Bürgerkriegszeit in Aimsir die Hand schüttel, darunter auch Thior de Costa*
      *den Raum verlasse und mit einem vor dem Gebäude geparkten Wagen die Stadt Richtung Hafen verlass*