Fussball-Liga

      Fussball-Liga

      Hallo zusammen, Genossinnen und Genossen. :D

      Ausgelöst durch durch das µWM-Fieber läuft im albernischen Forum derzeit eine Diskussion über die Gründung einer Fussball-Liga.

      Bereits im letzten Jahr haben wir zwei Anläufe in diese Richtung unternommen, sind aber jedes Mal an einer zu geringen Anzahl teilnehmender Mannschaften gescheitert. Deshalb dachten wir uns, dass wir es diesmal gleich mit einer albernisch-tir'schen Gemeinschaftsliga oder gar gleich mit einer Liga für den ganzen Südwestkontinent (da auch bereits ein Team aus Kaputistan Interesse angemeldet hat) versuchen könnten.

      Besteht euererseits Interesse an einem entsprechenden Projekt? Über viele, positive Reaktionen würde ich mich sehr freuen. :)

      MsG
      Ich hab zwar nichts zu melden, aber ich würde so eine Liga gutheißen, das macht die Tir`schen Mannschaften vielleicht bekannter.

      Hätten sie vielleicht auch interesse daran, dass die Mannschaften aus Hedonesia mitmachen, wir haben zur Zeit 11 Mannschaften und könnten ja die besten auswählen (meine zum Beispiel).
      Wir liegen zwar im Norden, aber das muss ja nicht unbedingt ein Hinterungsgrund sein.

      Ich geb ihnen mal den Link nach Hedonesia zu den Mannschaften, dann können sie sich selbst ein Bild davon machen. Die Vereine
      Also wie per ICQ schon mit peppone (so heißt er zumindest im ICQ) besprochen bin ich da sehr dafür.
      Tirs Nationalteam ist ein Glückstreffer dieses Jahr, ohne regelmäßiges Training wird man das Niveau nicht halten können.

      Ich schlage vor das der Fußballverband Albernia und der in Grünung befindliche in Tir gemeinsam eine Liga machen, nach Vorbild GR-Kay.
      Sie würden gemeinsam die Schiedsrichter und Technik zur Verfügung stellen.

      Mannschaften aus Kaputistan, sollte man auf jeden Fall zulassen, über andere muß man dann beraten.

      @Cenarius: Du bist Bürger in Tir, warum gründest du nicht hier einen Verein? Das die Vereine aus dem Norden in mehreren Ligen zeitgleich spieln gefällt mir gar nicht. (Gibts ja auch im rl nicht).

      Wenn wir schonmal eine Vertreterin Albernias zu Gast haben, sollten wir gleich weiterführende Gespräche führen.
      Tir ist Irland, sie Engalnd. wir sind Nachbarinseln und habe beide eine große kontinentale "Provinz". Also wie viel Gemeinsamkeiten braucht es noch? Zwischen unsewren Ländern liegt ein schmales Stück Ozean, warum trennt uns das so?

      i.A. für den Großrat
      Istvan
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Original von István Sczepanovic Stepka
      Also wie per ICQ schon mit peppone (so heißt er zumindest im ICQ) besprochen bin ich da sehr dafür.
      Tirs Nationalteam ist ein Glückstreffer dieses Jahr, ohne regelmäßiges Training wird man das Niveau nicht halten können.

      Ich schlage vor das der Fußballverband Albernia und der in Grünung befindliche in Tir gemeinsam eine Liga machen, nach Vorbild GR-Kay.
      Sie würden gemeinsam die Schiedsrichter und Technik zur Verfügung stellen.

      Mannschaften aus Kaputistan, sollte man auf jeden Fall zulassen, über andere muß man dann beraten.

      @Cenarius: Du bist Bürger in Tir, warum gründest du nicht hier einen Verein? Das die Vereine aus dem Norden in mehreren Ligen zeitgleich spieln gefällt mir gar nicht. (Gibts ja auch im rl nicht).

      Wenn wir schonmal eine Vertreterin Albernias zu Gast haben, sollten wir gleich weiterführende Gespräche führen.
      Tir ist Irland, sie Engalnd. wir sind Nachbarinseln und habe beide eine große kontinentale "Provinz". Also wie viel Gemeinsamkeiten braucht es noch? Zwischen unsewren Ländern liegt ein schmales Stück Ozean, warum trennt uns das so?

      i.A. für den Großrat
      Istvan


      Auch mal einschalt:

      Ich wäre ganz klar für eine große Südwestliga. Wolfenstein hatte früher auch schon Interesse im Namen der Völkerverständigung würde ich dafür plädieren (nur der Schwarze Wald darf nicht mitmachen *gg*) :)

      Also: Albernia-Tir-Kaputistan-Wolfenstein damit würden wir sicher genügend Mannschaften zusammenkriegen.
      naja die Völkerverständigung mit Albernia liegt mir sehr am Herzen ... aber mit Kap und Wolfenstein auch, aber das muß Albernia entscheiden.
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Also ich denke, die Albernier hätten mehrheitlich nichts gegen eine Südwestliga einzuwenden. Die AFA (Albernian Football Association) wäre im Übrigen bereit, die Homepage für das Projekt zu erstellen.

      Ach ja: Wäre schön, wenn sich hier schon mal die tir'schen Mannschaften melden können, die Interesse an einer Teilnahme haben.
      Dynamo Más é Thoil
      von Sidd
      :rstern: István Sczepanovic Stepka :rstern:
      [ :schlaf: ]
      [Vizegeneralpräsident]
      [Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]
      [Präsident Athletischer Fußballklub der bibeltreuen Kaputen - AFK Droch Aimsir]

      "Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]
      Um mich auch mal in die Diskussion einzumischen...in Puertoviga versuchen wir auch gerade, eine Fußballliga auf die Beine zu stellen, jedoch bekommen wir nicht genug Mannschaften zusammen. Bis jetzt haben wir vier Teams (mit Homepage, Logos etc.), und sollte es dabei bleiben wären wir vielleicht auch daran interessiert, an dieser Süd-West-Liga teilzunehmen, insofern dies möglich wäre.

      Mit freundlichen Grüßen,
      so das ist hier immer noch aktuell, gibt es noch mehr die einen verein gruenden wollen und den dann fuer die zu gruendende Sued-West-Liga zur Verfuegung stellen, denn 2 Vereine ist ein bisschen Arm fuer Tir, find ich..

      ich werde demnaechst auch einen gruenden mir faellt bloss noch kein Name ein ;)