erster Auftrag

    erster Auftrag

    Liebe Leute,
    ich finds schade das schon so viele die neuen Seiten kennen, ich denke wir sollten sie mal schön überraschen ;)

    Daher der Thread im internen Forum.

    Also der neueste Entwurf von euch ist einfach der Hammer schlechthin. Besonders oben der Felsen gefällt mir, weil das ja die typische Landschaft in Tir ist (wenn ihr mehr Bilder braucht schaut in die Rundreise, siehe Signatur)

    Also ich wollte nur kurz einen Plan machen, was alles zu tun ist.

    1. Das Design steht, wunderbar.
    2. In diesem Design würde ich gern einen Chat haben (am besten einen den ich auf meinen grossrat.de Server laden kann, da mainchat nur spinnt)
    3. Auch der virtuelle Rundgang und das Forum sollten dann dieses Design annehmen.

    Nun ist die Frage, wie ich euch am besten helfen kann. Also ich kann ja auch ein wenig Web, also könnte wenn ihr das Portal mit Links fertig macht die Inhalte allein reinfügen oder sie euch zuschicken.

    Ich will ein paar sachen an Axels Texten ändern.

    Bitte vergeßt auch nicht die Tir Startseite: freie.republik.de zu aktualisieren, die soll so in etwa wieder werden. Nur das flash hat am Ende einen Link auf ein uraltes Portal das müßte noch geändert werden.

    Also das ist sehr viel Arbeit, aber ich würde gern alles jetzt mal in Angriff nehmen.

    Danke für eure Zuarbeit.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    noch was:

    Ich vermisse (also die Seite gefällt mir so das es mir gar nicht aufgefallen ist *g*) dennoch das Staatswappen und die Staatsflagge, könnt ihr das nicht noch irgendwo unterbringen?

    Noch etwas wollt ihr am Framesdesign fest halten? Also ich bin da kein großer Freund von ;)
    Aber ist mir egal.


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Konzept – Tir das neue Portal

    Einleitung:
    Ich habe meine Meinung zum Forum dahingehend geändert, dass ich den Bereich „Informationen des Großrates“ (Gesetze, Verträge, Bürgerliste, Bürger werden, Ämter, Arbeitsamt) sowie, wenn dies gewünscht wird, den Rundgang durch Tir in die neuen Seiten mit eingegliedert habe. Ich bitte dazu um Kommentare, ist halt nur meine Idee.

    Gliederung: (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine)

    grossrat.de – analog zu freie-republik.de
    - Tir Flash Intro (muß angepasst werden, sowohl farblich als auch der Link zum Portal)
    - Tir Portal (grossrat.de/portal)
    -- Aktuelles
    -- Shoutbox
    -- Foren (grossrat.de/foren)
    -- Bürger werden
    -- Politik
    --- Grossrat
    --- Staatsrat
    --- Parlamentarischer Rat
    --- Parteien
    --- Diplomatie
    --- Internationales
    -- Kommunikation
    --- Forum
    --- Chat
    --- Shoutbox(?)
    -- Gesellschaft
    --- Clans
    --- Vereine
    --- Wissenschaft
    --- Kirchen
    --- Organisationen
    --- Weltraum
    -- Wirtschaft
    --- Volksamt für Arbeit
    --- Firmenliste
    --- Firma gründen
    --- Airport
    --- Zentralnbank
    --- Postamt
    -- Verwaltung
    --- Bürgerliste
    --- Bürger werden
    -- Justiz
    --- Hof der Gerechtigkeit
    --- Verfassung
    --- Gesetze
    -- Informationen
    --- Landesinfos
    --- erste Schritte
    --- Grundlagen
    --- eKnigge
    --- Service
    --- Links (?)
    --- Gästebuch

    Schlussbemerkungen:
    - die alten Tir Farben waren grün und blau, da mir die Seiten aber so gefallen können wir das gern ändern, nur dann haben wir ein Problem mit Fahne und Wappen
    - Ich habe alle Seiten genannt, die ich brauch. Wenn ihr die Seiten schon so anlegen könntet (Also Verlinkung und bei den Seiten jeweils schon „der Rahmen“ also mit Titel wenn ihr wollt)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Huh, das war viel... Ich hoffe ich kann dir jetzt alles beantworten und kommentieren.

    1. Das Forum: Das Forum anzupassen dürfte überhaupt kein Problem sein, das geht schnell. Allerdings müsste ich da
    in den Admin-Panel, dh. ich bräuchte dein Passwort. Wir können es auch gerne so machen, dass du das komplette Forum mal woandershin kopierst (praktisch als Sicherungskopie) und wir dann das alte editieren. Das finde ich ist auch der Punkt, den wir als erstes Anpacken sollten.

    2. Den virtuellen Rundgang würde ich nicht in das bestehende Frameset packen, sonder eine extra Seite (natürlich in den gleichen Farben und Design) machen, auf der man mehr Platz hat. Das ist auch nicht viel Arbeit, wenn sich an den Inhalten nichts ändert. Ich werde damit schonmal anfangen, wenn keine Einsprüche kommen.

    3. Wegen einem Chat kann ich mich mal bei den ganzen Webtool-Anbietern umschauen... Design anpassen dürfte da kein Problem sein.

    4. Am besten wäre es, wenn du, Sid, deine Inhalte einfach schreibst und uns dann (vielleciht mit Bildern, wenn du welche hast) per Mail schickst (hogge@nikocity.de). Die Gliederung für die Links werde ich so übernehmen wie sie über dem Eintrag stehen.

    5. Die Farben (Ich hoffe ich werde dafür nicht getötet...): Grün und Blau gefallen mir persöhnlich überhauptnicht, ich würde das gerne ändern. Ich muss sagen, ich weiss auch gar nicht was das Wappen von Tir ist: Das blaue im Hintergrund oder das am oberen Rand? Und die Fahne finde ich wg. dem Kontrast Grün/Rot auch nicht besonders schön, aber die kann wahrscheinlich nicht geändert werden?!

    6. Ich mach mich mal drüber, alle Seiten vorzubereiten und das Portal noch etwas zu verbessern. Dabei müsste ich noch wissen: Soll etwas unten in der roten Leiste stehen? Wie:
    Tir Na nÒg ist Teil der micronationalen Welt, nur virtuell... oder so?

    7. Ich habe noch das Problem, dass sich Tom noch nicht gemeldet hat und seine Meinung gesagt hat. Ich möchte ihn da auch nicht übergehen, also sollten wir erst einmal abwarten was er zu sagen hat, bevor wir hier alles schon fertigmachen. Immerhin ist er mein Vorgesetzter in der Firma.

    MsG,
    Tárion
    1. zum Forum:
    Ich ernenne dich zum Admin, du erstellst dann ein neues Style "Tárion" und das wird für dieses interne Forum gemacht und wenn es fertig ist wird das "Design" Sid dem angeglichen ;)
    Aber denk dran top secret ;)

    2. Rundgang:
    Nee der Rundgang hat keine extra Infos außer dem was man in Landesinfos einfügen könnte, aber wenn du Lust hast mach ihn neu. Aber das muß nicht sein.

    3. Chat:
    suppi

    4. Inhalte:
    das kriegen wir schon zusammen hin, laß mich auch was tun ;)

    5. Fahne und Wappen können nicht geändert werden, ich schick dir von beidem die URL

    6. ja schreibe immer drunter
    "Diese Seiten sind Teil der virtuellen Republik Tir Na nÒg Design by Software Tir (URL) Und dann noch meinen Namen und eMail

    7. Was soll Tom dir sagen? Ich wollt den eh mal anrufen ;)


    Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: