Konstituierung des 33. Parlamentarischen Rates

      Konstituierung des 33. Parlamentarischen Rates

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

      hiermit eröffne ich als Alterspräsident die konstituierende Sitzung des 33. Parlamentarischen Rates und beglückwünsche alle zur (Wieder-)Wahl! Wie in meiner Pressemitteilung zum Wahlergbenis benannt, sehe ich diesen Umbruch als Indiz für einen Aufbruch, für den ich euch allen viel Kraft wünsche. Die Tagesordnung ist voll und auch wenn ich mich nach der Wahl eines Präsidenten für das Hohe Haus zurücknehme, erlaube ich mir die Agenda mit Ideen zu unterstützen. Ich hoffe, dass kluge Lösungen gefunden werden können.
      Ich wünsche uns allen eine konstruktive und produktive Zusammenarbeit.


      Die Tagesordnung:

      1. Amtseide nach Artikel 14b der Verfassung

      2. Übertragung von Mandaten nach §6.2 des Wahlgesetzes: "(2) Innerhalb einer Parteiliste dürfen nach der Wahl Mandate verteilt werden, hierbei darf die Rangfolge der Politiker jedoch nicht umgekehrt werden." entfällt

      3. Wahl eines/einer Parlamentarischen Ratspräsident/in

      4. Wahl eines Infrastrukturbeauftragten zur Sicherung der öffentlichen Ordnung (*so* Zukunft von Forum und Seite, dringendnotwendige Backups, ggf. Updates */so*)

      5. Aussprache zu einer Verfassungsänderung, insbesondere zu den staatlichen Organen der Exekutive und des Uachtarán.


      Zuallererst bitte ich nun nach Artikel 14 b der Verfassung alle gewählten Mandatsträger*innen den Amtseid zu sprechen:
      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen
      Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur
      Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu
      dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.


      MdPR des 33. Parlamentarischen Rates
      Wladimir Falafel Thoraxow - 12 Mandate
      V. ent Drakestrin-Rumata, LÖS - 9 Mandate
      Jaron Ilmatar - 6 Mandate
      Adohan Molina, SGRP - 3 Mandate
      & Großrat Sidd (1)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      *Applaudiert den Worten des Großrats*

      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
      Dr. Dr. Veuxin *fox2*
      Generalsekretär der UVNO,
      Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
      Kaiser Drachensteins,
      Hofkanzler Fuchsens a.D.,
      Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
      Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
      Ich gelobe der Freien Republik Tir Na nÒg, seiner Verfassung, seinen Institutionen, dem Volk, dem Sozialismus sowie der Großen Mutter Natur Treue. Ich verspreche, sie tapfer zu verteidigen, ihren Interessen zu dienen, ihr Wohlergehen zu mehren und Schaden abzuwenden.
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Wir warten noch gedulig auf Jaron Ilmatar, aber wenn ich hier mit Arbeit versorgt werde, dann rufe ich parallel direkt den nächsten Tagesordnungspunkt auf:

      3. Wahl eines/einer Parlamentarischen Ratspräsident/in


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Wenn niemand dieses Amt übernehmen möchte, wäre es eine Idee, den ganzen Bürokratismus abzuschaffen mit dem "Antrag auf Erteilung des ntragsscheines zur Beantragung eines Antrages" und einfach selbstorganisiert und selbstverantwortlich zu wirken? 4 erwachsene sollten sich doch organsieren können, oder?
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)