Neuausschreibung 33. Parlamentarischer Rat mit verfassungsgebender Legitimation

      Neuausschreibung 33. Parlamentarischer Rat mit verfassungsgebender Legitimation

      Liebe Alle,

      die Wahlen zum 33. Parlamentarischen Rat konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da es (außer der Familie des Großrates) keinerlei Interessent*innen gab. Eine gewisse Fluktuation sind wir auf niedrigstem Niveau zwar schon gewohnt gewesen, doch dies war bei weitem zu wenig und eine Scheindemokratie ist sicher nichts, was unserem Staat gerecht wird. Wir stehen in großen Fußstapfen - die der Abrahams und Axels, Olfris und Majeres, nicht zuletzt auch der O'Haras - und all jene haben aufopferungsvoll für etwas gekämpft, das so groß ist, dass es mit Worten kaum zu umschreiben ist, zu lang wäre die notwendige Liste an Adjektiven und doch würde immer noch ein Aspekt fehlen. Und zugleich ist es so einfach, es zu beschreiben, denn das alles steckt alles in der Freien Republik.

      Auf diesem Wege rufe ich daher auf, Interesse zu bekunden und sich für den 33. Parlamentarischen Rat aufzustellen. Dieser soll jedoch nicht nur die üblichen Räte wählen, sondern wird 3 Kernaufgaben übernehmen, für die ich ihn mit umfassender verfassungsgebender Legitimation ausstatte:

      1. Die Struktur von 3 Generalräten, die aus einer etwas größeren Zahl an Parlamentarischen Räten hervor geht, erwies sich zuletzt kaum noch realisisierbar und das Verhältnis drohte sich umzukehren. Dieses System muss überdacht werden, jedoch sinnigerweise von denen, die die neu zu schaffenden Rollen auch mit Leben und Einsatz füllen.

      2. Die internationale Kartenorganisation hat Tír aus den offiziellen Listen genommen. Dazu muss sich eine neue Regierung posititionieren. War es doch Tír, die überhaupt den Impuls für eine erste internationale Karte überhaupt gaben – womit wir wieder bei der Ehrung des Erbes wären.

      3. Last but not least muss sich auch die Frage nach dem Staatsoberhaupt stellen. Wenn ich davon spreche, dass der neue Rat mit allumfassenden Kompetenzen ausgestattet wird, so ist auch dies vollkommen offen und neu zu entscheiden (ob durch Wahl oder Strukturveränderung). Es gibt manchmal den Eindruck, als wäre ich als Großrat schon immer hier – das ganze wurde ja auch befeuert von einer Propaganda, die mich auf Straßenblockaden neben Großväterchen Abraham zeigen. Wie dem auch sei, es ging ohne und wird auch ohne mich gehen. Dass ich gesundheitlich schon wieder angeschlagen war und diese für den 1.3. datierte Meldung verzögert erst absenden konnte, belegt dies.

      Herzliche Grüße
      Sidd


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Uaisle, comrádaithe agus comharsana, ich fühle mich dem Erbe der großartigen Republik verpflichtet. In diesen besonderen Zeiten, in denen wir vor der Aufgabe stehen, einen neuen Parlamentarischen Rat zu bilden, möchte ich meine Kandidatur im Geiste eines demokratischen Sozialismus erklären.
      Seàron Ilmatar
      Großratssekretär für Außenpolitik, Weltfrieden und Freundschaft a. D.

      :rstern:
      Ich werde - angesichts der Bedeutung dieser Wahl - für 2 Wochen warten, dass auch wirklich alle antreten können.

      Ihr könnt so lange überlegen, ob ihr in Listen / Parteien antreten wollt. Aber Einzelkandidaturen sind auch fein :)


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich würde für die SGRP antreten und hoffe, dass Liam noch bis zum Wahlbeginn den Listenplatz 1 übernimmt.
      :rstern: MdPR für die Sozialistische Großratspartei :gstern:


      'Die Diktatur des Proletariats wird diesen großartigen Apparat der industriellen und intellektuellen Produktion, diese Antriebskraft der Zivilisation vor dem drohenden Zusammenbruch retten.' (Antonio Gramsci)
      Unabhängig davon stellt sich generell die Frage wie sich Tir insgesamt wieder aufstellen möchte. Auch mit den Fähigkeiten der Einzelnen hier, die sich hier aufstellen lassen. Ich halte es für unabdingbar wieder den diplomatischen Dienst zu intensivieren, Tir wieder in der Welt zu positionieren. Die anderen Dinge sind natürlich Innovation und Fortschritt im Land voranzubringen, sei es durch gesetzl. Reformen oder Aufbau von nachhaltiger und moderner Infrastruktur.
      Damit ist die Frist zur Anmeldung abgelaufen. (Nach meiner Zählung heute, da ich den Tag der Verkündung nicht mitzählte)-

      Ansonsten ist meinem Vorredner nur zuzustimmen, aber dies können wir dann an anderer Stelle weiterführen.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Die Wahllokale sind geschlossen. Die Auswertung erfolgt allsbald.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: