Bürger*innenzählung

      Bürger*innenzählung

      Nach §5 GüdOdS ist das Bürger*innenamt zu jährlichen Zählungen verpflichtet.


      Vorwort


      Ich lege dem Generalrat folgende Beschlussempfehlung vor, möchte aber zunächst einige Worte verlieren:

      Richtlinien des Bürger*innenamtes



      In der Vergangenheit war es stets so, dass wir vermieden haben, Bürgerinnen oder Bürgern den Status zu entziehen. Dies liegt zum einen am Wesen des Großrates aber auch daran, dass es keinen Grund gab, keine Kosten oder Mühen, die durch eine höhere Zahl an Bürgerinnen entstanden ist. Durch die neuen Steuer- und Einkommensgesetze wird sich dies nun grundlegend ändern. Das Amt des Großen Rates hat also gezählt. Genauer: Wir haben Rainer Reisbrei seine Kaffeepausen verboten und ihn angewiesen eine Zählung durchzuführen und alle Mitglieder aufzuzählen, die als inaktiv gelten.
      Dabei war der Stichtag der 9.9.2017
      Besonders erfreulich war die Erkenntnis, dass Großrat Axel im Juli mal reingeschaut hatte. Es ist immer wieder schön, wenn alte Hasen Tir nicht ganz vergessen. In Zeiten der voreiligen Löscheritis gerade in MN Organisationen finde ich das schön und unterstützenswert, auch wenn andere nunmehr aktiver sind.


      Vorlage



      offene Empfehlungen



      Benjamin O Hara
      - Mitglied seit 5. Februar 2004
      - Beiträge 2.772

      Benjamin hat Tir geprägt wie kein anderer nÓgel seit Gründung der FR. Sein Verlust war für Tír zu keiner Sekunde zu verschmerzen, diese Lücke klafft noch immer und sein Erbe ist so groß, dass wir ihn nicht einfach vergessen werden. Gerade mich trifft sein Schicksal immer wieder.
      Seit 3,5 Jahren ist er nun nicht mehr hier gewesen und es ist zu befürchten, dass sich daran nichts ändern wird. Ich kann aufgrund meiner persönlichen Verbindung nicht den Antrag auf Löschung stellen, würde mich aber fügen, wenn sich eine Mehrheit dafür fände.
      => In jedem Falle ist sein Erbe gerade für die Luftfahrt Tírs zu wahren und hoch zu halten und so fordere ich die Bezirksrätin von Dia @Caoimhe Jarlath auf, den Luft- und Raumflughafen in Dia nach ihm zu benennen.


      Kasturbai Gyatso
      - Mitglied seit 29. Juli 2004
      - Beiträge 2.803

      Hier gilt alles voran gesagte. Sie bleibt v.a. als größte Tochter Rajansas in ewiger Erinnerung. Vorschläge, sie zu ehren, möchte ich bitte hören. Vielleicht bekommt Rajansa ja auch einen Flughafen oder Hafen?


      V. ent Drakestrin-Rumata
      - Mitglied seit 28. September 2010
      - Beiträge 482

      Veuxin hat so viel für Tír getan, insbesondere für den Großrat. Gerade technisch war er eine große Bereicherung aber auch als Hüter der UVNO. Ich hoffe noch immer sehr, dass er mal wieder rein schauen wird. Auch hier stelle ich daher keinen Antrag, würde mich aber einer Mehrheit fügen.


      Streichungsvorlage



      Diese Bürger*innen würde ich jedoch sofort als inaktiv einstufen. Sie sind natürlich herzlich eingeladen, jederzeit zurückzukehren, eine Abwesenheit von 14 Monaten und mehr spricht jedoch für sich:

      Baptiste Rousseau
      - Mitglied seit 4. August 2015
      - Beiträge 2

      Brychan Bole
      - Mitglied seit 16. November 2015
      - Beiträge 16

      Che Guevara
      - Mitglied seit 3. August 2015
      - Beiträge 26

      German Vyrvikhvost
      - Mitglied seit 15. Februar 2016
      - Beiträge 8

      Jamie Mc Coin
      - Mitglied seit 9. November 2015
      - Beiträge 127

      Lennox Canon
      - Mitglied seit 24. Juli 2016
      - Beiträge 13

      Oleg Tomodatschy
      - Mitglied seit 20. Mai 2013
      - Beiträge 37

      Olfri
      - Mitglied seit 26. September 2008
      - Beiträge 5

      Shannon Kennedy
      -Mitglied seit 27. Februar 2017
      - Beiträge 3

      Wilhelm Rieker
      - Mitglied seit 10. Januar 2014
      - Beiträge 34


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Da es keine Widerworte gab und von einer Mehrheit in der Regierung getragen wird, setze ich das nun so um. Die nächste Zählung dann im neuen Jahr, ggf. auf Antrag des Generalrates.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ja, natürlich. Das hatte ich in meinem Wahlbericht gemeint, als ich davon sprach, dass Cecile die Wahlbeteiligung erhöht hat - also die relative.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


    Inhaltsverzeichnis

    1. Vorwort
      1. Richtlinien des Bürger*innenamtes
    2. Vorlage
      1. offene Empfehlungen
      2. Streichungsvorlage