Erforschung des Südsudanik
-
-
-
-
-
-
-
-
Handlung
Der Kapitän nickt.
"Wenn Ihr mir bitte folgen wollt? Ich zeige Euch unsere Klein-Uboote."
Handlung
Mit diesen Worten geleitet er (die beiden?) Gäste in eine zuunterst des Schiffes liegende grosse Kammer. Darin: Die berühmten Mini-Uboote vom Typ "Pinguin".
"Das sind unsere "Pinguine". Wir nennen sie so, weil sie regelrecht durch das Wasser "fliegen"."
-
-
-
Der Kapitän lächelt leicht amüsiert
"Wenn wir eine neue Technologie übernehmen, dann richtig. Nie als schiere Kopie. Wir lernten Uboote zu bauen und bauten sie nach. Mit unseren Mitteln. Wir begannen mit Ubooten, die beinahe so aussahen wie unsere Wolkengaleeren. Das Prinzip ist ja auch das selbe. Im umgebenden Medium für Auftrieb sorgen. Das Baumaterial ist exakt das selbe wie das, was für unsere Wolkengaleeren verwendet wird." -
-
-
"Das Material ist in etwa verwandt mit Byssus wird aber nicht aus Muscheln, sondern aus Korallen gewonnen. Leicht wie Seide und belastbarer als Stahl. Und wir wissen, wie man grosse Mengen davon gewinnt."
-
-
"Und wir kennen Vieles aus anderen Ländern noch nicht. Daher sind solche gemeinsamen Aktivitäten sehr wichtig."
Handlung
Dem Kapitän wird eine Nachricht gebracht. Etwas grosses nähere sich der Flotte.
"Megalodon? Hier, in diesen Gewässern? Holt die "Pinguine" rein!"
Handlung
Woraufhin die Klein-Uboote sofort zu den grösseren Mutterschiffen zurückkehren.
-
-
Handlung
Der Kapitän antwortet:
"Uns nicht, dazu sind wir zu gross. Kaiserlche Hoheit, wollt Ihr vielleicht erläutern?"
Handlung
Damit andeutend, dass er sich nun voll und ganz auf die Situation konzentrieren müsse, woraufhin Gaius übernimmt:
"Carcharodon Megalodon. Ein Riesenhai, den wir von Zuhause her kennen. Er wird bis zu 24m lang. Wie kommt eins dieser Bieser nur hierher?"
Handlung
Man sieht, wie die Klein-Uboote in den grösseren Zuflucht finden oder zur Oberfläche streben um in die begleitenden Kriegsschiffe einzufahren.
-
Gedanken
Megalo..Megalodon, wo hab ich das schon mal gehört?Gabs da nicht mal einen Film?
Handlung
schreckt aus seinen Gedanken hoch
Verzeiht ich war grad woanders.Ihr sagtet grade was von Hai?
Naja vor 2 Meter Haien muss man doch keine Angst haben - es sei denn man ist eine Robbe oder ein Surfer.Das ist doch hier Stahl oder??Handlung
klopft an die U Boot Wandung und lächelt, sich wundernd warum einige hier so ernst schauen.
-