Was mag ich (nicht) an meinen Mitbürgern

Was mag ich (nicht) an meinen Mitbürgern

hier könnt ihr euch mal alles sagen, was ihreuch nicht getraut habt, bitte sachlich.
      Dies ist das RL Foprum, also kein Wahlkampfgeschwätz sondern konstruktive Kritik und so ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

PoF
      Er ist der aktivste Bürger und auf dem Gebiert macht ihm keiner was vor, aber er ist ziemlich stur, ich wünschte er würde seine HP mit anderen bereden. Was Ländereinteilung angeht (er hat das diktatorisch festgelegt, obwohl ich wollte das wir das zusammen machen) wäre es sinnvoll.
      Zumal ich immernoch den Traum einer Regierungshomepage hab - dazu sollte die Regierung nen Regsprecherrat benennen, aber ich kann sie nicht zwingen. Nur so werden Axels Seiten nie verbessrt werden können.
      Auch möchte ich dir sagen, daß Schriftgröße 95 nicht so praktisch ist *g*

Du machst einen geilen Job, solltest dich einfach mehr mit mir beraten ;)
      Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Thyro
      Das hier manchmal alles etwas zu ernst genommen wird und furchtbar schnell eine schlechte Laune verbreitet wird.
      Vielleichst sollten manche hier alles etwas weniger verbissen sehen.

Jap, vor allem muß eine Trennung tirPolitik und Privat her, aber darum kümmer ich mich ja stetig, per ICQ ...
      und parallel gibt es im Sommer das 3. RL Treffen .
      auch das rl-Board hier kann dazu beisteuern, ich werde es demnächst in RL Offen und internes Bürgerforum unterteilen nur das dauert lange, wenn man das alleinmachen muß *Zaunpfahl* ;)
      Schön das der Thread ankommt.

PS: Ich will in Tir auch das Wort dol nie wieder hören ;)

ich mag an Moondust nicht dass er dieses spiel zu ernst nimmt, und dass er hier eigentlich nicht hingehört.

ich werde jede simulation im netz zu ernst nehmen, und ich werde viel zu oft "Gespenster" sehen. Dinge die verletzen aber eigentlich nicht verletzend sein sollten.
      Ein guter Thread.
      Rein psychologisch ein kleiner Tipp....nee das sag ich jetzt nicht, bin gespannt ob das jeder so macht oder ob es einige gibt die es so machen, wie ich es nicht hoffe :D

Also:

Siddhârta:
      Mit ihm kam ich am besten klar, von Anfang an. Ich meine ich brauche nicht viel zu sagen....er hat mich in Tir mit eingeführt, obwohl mich ja keiner kannte. Hab ihn als Bürger, als Volksrat erlebt. Hab mit ihm einiges nicht nur in Tir erlebt. War schon früh ein guter Freund hier in Tir und auch durchaus RL....auch wenn es meist um's VL ging.
      Also alles im Allen ein toller Kerl. Er ist aktiv für Tir, Tir ist sein Leben. Ich denke niemand hat Tir so in sich aufgenommen wie er, keiner lebt so wie er dafür. Und niemand hat mehr Orden verdient! Wenn es jemals so etwas wie eine Statue in unserer Hauptstadt gibt, sollte man Axel als Gründer und Sid als den besten Bürger in Bronze gießen und in Übergröße direkt auf den Marktplatz postieren.
      Das einzige was ich kritisiere ist das er alles so persönlich nimmt. Das ist etwas was im VL ziemlich hart treffen kann, weil man alles persönlich nehmen kann ohne zu wissen wie es wirklich gemeint war.
      Und Sid ich werde dann mal meine Schriftgröße ändern und demnächst irgendwann mal über den Diplomatischen Status der Staaten reden (hat ja auch taktische Gründe meine Aufteilung *g*).

Axel:
      Ein Mann, ein Wort. Er ist der Große hier. Der Mann der alles sehr locker nimmt und öfter mal den Kopf schüttelt. Wirklich ein toller Typ. Ein Gott in Tir und in den MN's....naja ein Fast-Gott *g*. Ansonsten....naja es gibt jetzt im Moment nichts zu kritisieren glaub ich. Er ist sehr selbstsicher würde ich sagen....das fehlt einigen hier. Naja....achja....er kommt aus Bayern *gg*. Aber das darf man ja niemandem vorwerfen ;)

Mein Parteikollege Thyro:
      Wir haben schnell politisch Übereinstimmungen gefunden. Darum auch gleich eine hohe Symphatie von meiner Seite aus. Was ich schade finde, ist das er zwar aktiv ist, aber nicht so aktiv wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit ihm :)) Vielleicht hab ich auch ein wenig hochgegriffen mit meinem Wunsch nach Welteroberungs-Aktivität ;)

Moondust:
      Entgegen seiner Meinung ich würde auf ihm rumhacken, stimmt das nicht. Ehrlich gesagt: Er hatte einen Satz im Wahlkampf gesagt den ich sofort ausgeschlachtet habe....natürlich! Einen musste es treffen. Keine Angst Moondust, das nächste Opfer hat sich mit seinen Aussagen schon freiwillig bereitgestellt :D und diesmal bist nicht du es ;)
      Er ist ein netter Mensch, einfühlsam.....naja ich möchte keine Klischees rausholen, aber mich hat man aufgrund meiner Art auch manchmal aus Spass schwul genannt...früher....naja....Schwule scheinen eine Art an sich zu haben....allerdings auch Heteros (ich beispielsweise *g*). Halt einfühlsam und sensibel und so. Normalerweise also typische Begriffe die der weiblichen Seite zugesprochen werden (was bescheuert ist, kein Thema). Was mich stört: Auch er ist schnell beleidigt, verletzt and so on. "Auch Wattebäuschchen können verdammt weh tun" ;)

TomRasmus:
      So Tom jetzt kommts Dicke *gg*. Du darfst dich schonmal als nächstes Opfer freuen ;) und aus reiner Vorsichtsmaßnahme sag ich dir das jetzt hier. Denn das darfst du nicht persönlich nehmen, sondern nur als inaktiver OVR ;)
      So Scherz beiseite. Ich kenne ihn persönlich nicht, als Mensch nicht. Von daher ist es schwer was zu schreiben. Ich werde ihn als Mensch erst beurteilen, wenn ich ihn kennengelernt habe....denn ansonsten würde das Urteil jetzt nicht so rosig ausfallen. Als Politiker gefällt er mir nicht....zu oft benutzt er das Wort Polemik, was nicht immer angebracht ist. Zu oft wird er aufbrausend, wenn eine schlagfertige Kritik kommt. Ist jetzt meine Einschätzung. Ansonsten ist er wirtschaftstechnisch versiert, hat Ahnung und ist in dem Punkt auch aktiv, das muss man auch neidlos anerkennen.
      Also Tom, ich kenne dich nicht, darum ist alles was ich hier schreibe einzig und allein auf deine Rolle geschnitten, nicht auf dich als Mensch! Das ist sehr wichtig ok? Damit du das auch gar nicht falsch verstehst.

Che:
      Tja, den kenn ich auch schon ziemlich lange....aber nicht aus Tir und nicht als Che ;)
      Ihn zu durchblicken ist nicht nur für Tirler schwer! Vorsicht Che! Ich weiß aus dem Ausland das man es auf dich abgesehen hat *gg*.....naja ob das immer noch so ist weiß ich nicht, aber es war letztes Jahr so...ca. im September.
      Also er ist engagiert, das schonmal vorneweg. Gar keine Frage das ist er. Er ist auch aktiv, denn er ist ja ein Multi-Kulti Bürger *g*.
      Aber doch habe ich auch eine gewisse Linie in seiner Art erkannt. Wenn man all seine ID's beobachtet, erkennt man eine gewisse Linie in seinem Verhalten. Ist nicht leicht zu erkennen, aber geht schon. Also im Großen und Ganzen scheint er ok zu sein......außer das er im RL glaub ich ne ziemlich große Klappe hat :))

So über die anderen, weiß ich noch zu wenig. Darum bin ich da mal still.

So und jetzt ein Resumee über uns alle:

Ein Topf mit vielerei Zutaten. Mal feurig-scharf, mal zuckersüß, mal versalzen, mal wohltuend und duftend.
      Ich denke wir sollten alle manchmal ein wenig mehr darauf achten, das hier eine Art Spiel stattfindet, das wir aber alle mit Leben füllen wollen. Und was wir auf keinen Fall vergessen sollten: Wir sitzen immer Menschen gegenüber!
      Wir sind eine ziemlich interessante Gruppierung.
      Und jetzt lasse ich mal das Ausland sprechen (ich als AM darf das ja auch mal):

*in der ICQ History kram*

AM eines befreundeten Staates:
      "joa... wird aber auf jeden fall, das ist gut.
      Wäre schade, wenn Tir den Bach runtergehen würde... das Adhimatra-Konkordat ist ja inaktiv, nach wasweißichwievielen Jahren... das misfällt mir immer, wenn ich sowas sehe"
      gleicher AM:
      "Joa, von mir aus :) Ich mag Tir echt gerne, fühl mich da richtig wohl :) Werd bei euch nu wohl desöfteren reinschaun *droh* ;)"
      (jetzt dürfte klar sein, wer das war *gg*, das ist aber geheim!!!)

AM eines anderen verbruderten Staates:
      "Melden Sie sich einfach bei mir... Wir haben das Schöpferabkommen nicht vergessen.
      Ich werde übrigens im laufe der nächsten Woche auf einen Staatsbesuch vorbeikommen."

ein Ex-Am, Ex Staatschef und was weiß ich was er jetzt ist, eines anderen Landes:
      "Ich habe auch ein Faible für sozialistische Länder - und habe, wo ich schon mal da war, auch ein bißchen im Forum gestöbert"
      "Na, das ist wohl überall so, aber Tir hat einen einzigartigen Revolutionären Charme" (das war das bisher geilste Kompliment was ich je zu Tir gehört habe!)
      "Jedenfalls ist Tir das beste Sozialistische Land das ich kenne, und kenne mittlerweile reichlich Länder"

Ein Kommentar von der leider verstorbenen Kira (die die nicht wissen wer das ist, Friedensnobelpreisträgerin und wohl bekannteste Frau in den MN's gewesen):
      "tir hatte schon immer ruhephasen. irgendwann erholen die sich auch wieder."

So außerdem viele nette Gespräche, Angebote über Eintritte in WiSims, Staatenbünde etc.

So nachdem ich das Ausland zu Wort kommen liess, hab ich völlig den Faden verloren.

Also Frieden und Freundschaft.

Und nun halt ich mal den Mund und lasse andere zu Wort kommen.

Achja eins noch, fällt mir gerade ein. Was mir noch nicht gefällt ist das manche hier immer das letzte Wort haben wollen :D

So jetzt aber gute Nacht.
      PoFi das hier ist das Ausrede Board, also mußt du jetzt auch sagen, was du psychologisch nicht beurteilen wolltest ;)

Ansonsten hier mal einfach der Aufruf mitzuspielen.
      Es war mal so, daß jemand der ICQ meinte wir bräuchten ne Armee und nen Geheimdienst. Ich sagte, daß ich sowas nicht mag derjenige sah das als private Kritik und hat das Thema vergessen, warum?
      Ich bin ziemlich konservativ was sowas angeht, aber stellr doch einfach im Parlament einen Antrag auf die Einführung von ABC Waffen - die Diskussion wird bestimmt lustig *g*
      Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will, tut einfach was euch Spaß macht.

Auch wenn ich hoffe, daß wir nicht zu nornmal werden: Also Clans, Elfen, Geldlosigkeit und Nicht-Militarismus sind Elemente, die wir nicht zu schnell über Bord werfen sollten. Ich glaub dazu sollte ein Thread her, denn besonders was jetzt die Verfassung angeht kann ich mir vorstellen, daß wir einiges verändern könnten - aber gut überlegen sollten.

Sid

Falls du mich damit meinst: Ich habe das nicht als Kritik aufgenommen, sondern keinen Sinn mehr darin gesehen das mit dir zu diskutieren. Da du eine andere Meinung als ich hast. Und das ganze von einer anderen Seite aufrollst.
      Und das Thema ist nicht vom Tisch....aber ich betreibe alle so, das ich auch eine gute Möglichkeit sehe meine Vorschläge durchzuboxen. Taktisches Vorgehen also :D ....

Und das mit dem besonderen Flair, ist halt eine Frage der Bürgerentscheidung. Wenn die Bürger Geld wollen, sollen sie es kriegen....wenn nicht dann nicht. Ich hab da halt meine Meinung zu und vertrete die mit meiner Partei.
      Ich selbst bin ja unter anderem aufgrund der Geldlosigkeit hierhin gekommen.

Die Opposition ist schon ziemlich schlaff - also wenn ich mir die letzten Wahlergebnisse anschau nur zu verständlich *ggg*
      Sorry aber seid ruhig frecher, warum haben wir 4 Parteien und alle schreiben beim Programm voneinander (der SP) ab. Gut es gibt geringe Unterschiede, aber gerade das gilt es heraus zu stellen.

Original von Siddhârtha
      Sorry aber seid ruhig frecher, warum haben wir 4 Parteien und alle schreiben beim Programm voneinander (der SP) ab.

Die KP hat ihr Programm völlig selbstständig erstellt!

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      jaja ;)

Nein im Ernst ich mein ja nur, daß wir nicht herausstellen, daß es inmhaltliche Unterschiede gibt.

Wahlen in Tir heißt immer - die Politik bleibt gleich, aber wählt trotzdem lieber mich :))